Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

19.11.2006 um 04:47
@corvin
<"Tja, dann... bin ich noch besser. Ich hab gar keine Angst. ^^">


Sei Dir da mal nicht so sicher! Jeder Psychologe, der Deinen post von 04.16hliest
kann Dir sagen was Du NICHT bist: Angstfrei!


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 05:37
Na den Menschen will ich sehen, der völlig angstfrei ist. ^^

Jedenfalls habe ichkeine Angst davor zu sterben. Es ist mir scheißegal, weil ich weiß und gesehen habe, dasses sehr viel Schlimmeres gibt, als den Tod.


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 06:20
@corvin

MIR ging es vor allem DARUM, mal diese alberne Beweisführung derAtheisten-Fraktion blosszustellen, die da immer behauptet es sei die Angst, die dieReligion erschuf!

Dem ist definitiv nicht so. Das ist lediglich ein nichtauszurottendes Märchen der "Aufklärer" NACH Immanuel Kant. Letzterer war immerhin so klugden Bereich Gott, Seele und dergleichen auszuklammern.

Seine Epigonen hatten daweniger Skrupel.


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 08:12
"Jedenfalls habe ich keine Angst davor zu sterben. Es ist mir scheißegal, weil ich weißund gesehen habe, dass es sehr viel Schlimmeres gibt, als den Tod."

...das magsein, schlimm und angsteinflösend ist nicht der Tod, sondern die letzten Sekunden,Minuten, Stunden, die Dein Leben und Dein Geist damit verbringen, sich dagegen zu wehren,nur um dann zu verlieren...


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 12:24
Je mehr Freude man am Leben hat, desto mehr Angst hat man vor dem Tod.

Denn jemehr man hat, desto mehr kann einem der Tod nehmen.


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 17:18
@ Nachbar

Ich meinte auch nicht das Sterben, als ich sagte, dass es Schlimmeresgibt, als den Tod.

@ Arikado

Es gibt noch ganz andere Schicksale, dirdir alles nehmen können. Wenn du tot bist, trauerst du dem wenigstens nicht nach undleidest nicht am Verlust.


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 19:13
@Xedion65

Aber dann müsste sich doch jeder an sein vorheriges Leben und diejeweiligen Erfahrungen erinnern, um zu wissen was man in diesem Leben besser machen kann.Bestimmt erinnerst du dich, ich zum Beispiel gar nicht, wenn ich wirklich eines gehabthaben sollte. Bin jetzt ziemlich verwirrt. :(


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 20:03
@ Jafrael

MIR ging es vor allem DARUM, mal diese alberne Beweisführung derAtheisten-Fraktion blosszustellen, die da immer behauptet es sei die Angst, die dieReligion erschuf!

Ich weiß nicht, was die Atheisten behaupten. Ich sage nur,was ICH von dieser Sache halte.

Sei Dir da mal nicht so sicher!

Oh doch, das bin ich mir. Vielleicht kannst du es nicht verstehen, wie jemand, dernicht mit einem Leben nach dem Tod rechnet, keine Angst vor dem Ende haben kann. Aber ichbin an einem Punkt angelangt, an dem sein oder nicht sein keine Rolle mehr spielt. Wennmir jetzt jemand sagt, ich könnte mein Leben in diesem Fall ja genausogut beenden, dannfrage ich ihn aber, was ich denn davon hätte, wenn ich doch nach eurem Glauben nur wiederhier lande!?


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 21:14
wenn ich doch nach eurem Glauben nur wieder hier lande!?


Ne... nachmeinem Glauben würdest du im Fegefeuer oder in der Hölle landen, aber nicht wieder aufder Erde. ;)


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 21:15
Bagira

Wer hat denn gesagt, dass ich mich erinnere? Und wieso sollte das derFall sein? In den meisten Geschichten wo Kinder von ihrem vorherigen Leben berichten,vergessen sie dies mit dem Alter von 6 oder 7 Jahren völlig. Sollte es so etwas alsogeben, dürfte es sich eher um einen Fehler handeln.
Vieleicht kommt es ja nichtdarauf an etwas besser zu machen, sondern vielmehr darauf, etwas einfach zu machen?


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 21:22
@Xedion65

Mir schien es so, denn ich dachte du glaubst in gewissem Sinne daran,deshalb habe ich geglaubt du hast selbst schon Erfahrungen darin.


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 21:44
An die Seelenwanderung glaube ich nicht.

Aber ich halte es durchaus fürMöglich, dass neben Krankheiten und Talenten auch noch andere Dinge durch die Geneweitergegeben werden können... daher kommen vielleicht einige Erinnerungen. ;)


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 21:53
Ne... nach meinem Glauben würdest du im Fegefeuer oder in der Hölle landen, aber nichtwieder auf der Erde.

Zeo sei Dank. Dort ist es wenigstens immer schön warm.Ich hasse Kälte wie die Pest. Und der Teufel würde sicher seine Freude mit mir haben.


melden

Wiedergeburt

20.11.2006 um 01:26
Ich sehe es so: es gibt keine Wiedergeburt - unsere "vergangenen" und "zukünftigen" Lebensind gleichzeitig und jetzt. Zeit ist nicht absolut, sondern eine Aktion unseresBewusstseins, die diese Realität in der Weise erfahrbar macht, wie wir sie erleben.


melden

Wiedergeburt

20.11.2006 um 01:30
@ Geraldo

Ja, eine Interpretation der ich zustimmen kann.



melden

Wiedergeburt

20.11.2006 um 02:37
@geraldo

Das ist zwar richtig und dennoch: Wir erleben die Leben als Leben "imFluss der Zeit". Jedenfalls ist das die Wahrnehmung, die wir haben wenn wir uns inunserem Normalbewusstsein aufhalten. In transpersonalen Zuständen erhalten wir einenEindruck von dem was Du beschreibst. Beides hat seine Gültigkeit.


melden

Wiedergeburt

20.11.2006 um 02:39
Wiedergeburt ist letztlich nur ein Begriff - eine Annäherung - noch dazu in Übersetzung -an DAS, was so unsagbar schwer zu beschreiben ist.


melden

Wiedergeburt

20.11.2006 um 04:48
Wie sagt es Seth so schön:

"Von einem höheren Standpunkt aus ist unsere Geburtnoch nicht erfolgt, und von einem anderen aus ist unser Tod bereits eingetreten..."


melden

Wiedergeburt

20.11.2006 um 08:43
@ Jafrael

^^

Ich will immer noch gerne wissen, als was deine Seeleinkarnieren soll, wenn es eines Tages keine Menschen mehr gibt. Als fetter, violetterProtoplasmatropfen auf dem Planeten Hrrgawzck?


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

20.11.2006 um 11:36
>>Ich will immer noch gerne wissen, als was deine Seele inkarnieren soll, wenn es einesTages keine Menschen mehr gibt. Als fetter, violetter Protoplasmatropfen auf dem PlanetenHrrgawzck?


Ich denk ja , dass die Wiedergeburt ( wenn sie existiert ) nichtnur auf die Erde beschränkt ist , sondern auf das gesamte Universum.
Soll heißen,dass es noch mehr Orte als Mutter Erde gibt an denen man inkarniert werden kann.


melden