Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

16.11.2006 um 17:00
Davon mal abgesehen, Dein Unterton klingt leicht fanatisch, so nach dem Motto,jeder
der an Seele oder Gott glaubt ist ein Schwachmat


Sorry wenn das denAnschein
macht, aber ich hatte wirklich schon mit schlimmen Gottesfanatikern zu tun,die mir mit
ihrem Geschwätz und ihrer Aufdringlichkeit das ganze Thema noch leidigermachten. Ich bin
an der Wahrheit interessiert. Nicht am Glauben. Und Menschen lügennun einmal, weshalb
ich Worten allein nicht traue. Es muss überprüfbar sein. Da nochnie jemand aus der Welt
der Toten zurückgekehrt ist, ist es einfach unlogisch, dassLebende zu wissen glauben,
was nachdem sie gestorben sind passiert. Woher denn auch?Für mich sieht dieser ganze
widersprüchliche Wahnsinn einfach nur danach aus, dass dieMenschen sich das alles
ausgedacht haben, damit sie sich nicht mit der Grausamkeit derRealität konfrontieren
müssen. Die Vorstellung plötzlich nicht mehr zu existierenscheinen Viele nicht zu
ertragen. Deshalb suchen sie Trost im Glauben. Aber es istleider nicht nur das. Die
Religionen fordern Opfer und Pflichten, die völlig sinnlossind. Sie unterdrücken,
schränken ein und führen auch zum Krieg. Dann schlagen sichein paar Fanatiker wieder die
Köpfe ein aus Gründen, die ich im Kindergarten schonnicht verstanden habe. Es ist
einfach lächerlich.


melden

Wiedergeburt

16.11.2006 um 17:22
Oh doch, gewisse Menschen sind von den Toten zurückgekehrt


melden

Wiedergeburt

16.11.2006 um 17:30
@ Mahadeva

Ihr Körper hat aufgehört zu funktionieren, konnte aber wieder in Ganggebracht werden, bevor eine irreparable Schädigung eintrat. Manche wollen während dieserZeit (wohl eher davor, oder danach) irgendwelche Dinge geträumt haben. Andere wiederhaben nichts gesehen. Ist also auch nicht aussagekräftig.


melden

Wiedergeburt

16.11.2006 um 18:24
Von den Toten kann man nicht zurückkehren. Tot ist tot.


melden

Wiedergeburt

16.11.2006 um 18:39
Religionen, Channelings, Hypnose etc. werden nicht der Bewies der Reinkarnation sein,sondern die Gegenwart, die Erforschung von ihr wird es zeigen. Es ist für mich "Gottes"Gesetz, weil sich alles darin finden läßt und sie nicht lügt. Das Erkennen der Gegenwartist auch das Erkennen der höheren Gesetze und man weiß in welche Richtung man sichbewegen sollte. Wer sie gemacht hat, das wird man schon noch früh genug erfahren oderauch nicht.
Doch ein Meister der Gegenwart zu sein, ist das höchste Ziel dieserWelt.
Fragt nicht.......ich bins nicht.


melden

Wiedergeburt

16.11.2006 um 19:33
geht mal rauf voll krasses bild zum thema

*draufklickt*

*liest*

"Heute wurdest du schon gebissen und bleibst erst einmal verschont!"


Haha!! Blödsinn. Ich war noch nie auf dieser Seite. Aber schön, dass ich mein Blutbehalten darf. XD


melden

Wiedergeburt

18.11.2006 um 00:11
also ich muss sagen ich glaube nicht an gott.oder besser gesagt die geschichte derbibel.ich glaube an übersinnliches an eine seele und wiedergeburt langsam auch.ist jaso ähnlich wie mit den dejavu´s.(schreibt man das so)?ich glaube schon das es da etwasgibt dass nicht alles wissenschaftlich erklärbar ist.leute die in die kirche gehn sindmeiner meinung nach leute, die einen menschen verloren haben und sich was vormachen, dasssie im himmel paradies oder sonst was sind.oder leute die krank sind oder alt.die kinderdie in die kirche gehn wissen meistens noch gar nicht was gott bedeutet.sogar ich bin alskind regelmässig in die kirche.mich bekommt aber niemand mehr da rein.naja bin malgespannt was ich an meinem sohn noch so bemerke dass so ist wie bei meinem opa.vorallemdas mit der `gedakenübertragung` macht mir etwas angst.kennt das von euch auch einer derkinder hat? lg silke


melden

Wiedergeburt

18.11.2006 um 00:41
@soko

Zu Deinem ersten post.

Nimm einfach wahr, was Du erlebt hast.Wissenschaft hilft Dir nicht weiter um Dein Erleben zu verstehen. Jedenfalls bei DEMThema nicht. Menschen mit Reinkarnationeserfahrung - auch DIE gibt es. teilen mit, dasssich in den vielen Fällen Wiedergeburten in Familien ereignen. Mutter wird Tochter SohnVater usw. Hängt wohl mit den Erfahrungen zusammen, die es zu machen gilt.


Es gibt allerdings auch einige Wissenschaftler, die dem Thema Wiedergeburt NICHT soskeptisch gegenüberstehen. Stanislav Grof benennt einige dieser Wissenschaftler in seinemBuch "Kosmos unde Psyche".


<"das mit der `gedakenübertragung` macht miretwas angst.kennt das von euch auch einer der kinder hat? lg silke
">

DAShat sog. einer unserer Forumsskeptiker mal erlebt. Der User "Leopold" schilderte so einenFall in einem der altlen Threads. Es ging damals auch um seinen jungen Sohn. Ansonstenkennen viele Eltern solche Geschichten.


melden

Wiedergeburt

18.11.2006 um 15:14
aha wenn es so viele gibt die an das Zeugs glauben können sie auch sicherlich erklärenwelchen Grund die sogenannten "wiedergeburten" haben.


melden

Wiedergeburt

18.11.2006 um 15:22
Bagira

Erfahrung sammeln? Das wäre der einzige, der mir dazu einfällt. Auf deranderen Seite sollte man es aber auch nicht davon abhänig machen, ob man einen Sinn darinsieht oder nicht, vor allem wenn man einen höheren Sinn an anderer Stelle ablehnt ist esabsurd hier einen zu verlangen.


melden

Wiedergeburt

18.11.2006 um 19:55
Erfahrungen für was?
Man vergisst doch eh wieder alles und fängt von vorn an.
Scheint mir eher ein Teufelskreis zu sein.


melden

Wiedergeburt

18.11.2006 um 22:49
Stimmt. Es ergibt einfach keinen Sinn. Aber den Leuten, die an Wiedergeburt glauben(besser gesagt, sich daran klammern), ist das egal. Hauptsache sie müssen sich nicht dernaheliegendsten Wahrheit stellen. Nämlich dass die Menschen nicht so wichtig sind, wiesie vielleicht glauben. Dass niemand von uns so wichtig und besonders ist, dass esgerechtfertigt wäre ihn bis in alle Ewigkeit leben zu lassen.


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 00:53
@ Corvin

Stimmt. Es ergibt einfach keinen Sinn.

KeinSinn zu erkennen, muss nicht heißen, dass da wirklich keiner wäre.


Aberden Leuten, die an Wiedergeburt glauben (besser gesagt, sich daran klammern), ist dasegal.

Wer sind den nun diese Leute, so alle jetzt, die da dran glauben? Dumeinst jetzt also, das die Mehrheit aller jener, welche da an die Wiedergeburt glauben,sich daran klammern, und ihnen Die Wahrheit egal ist, weil Du erkannt hast, das es ebenkeinen Sinn ergibt, deswegen, eben falsch ist, unwahr, Du es nun also erkannt hast, undim besitze der Wahrheit bist.


Hauptsache sie müssen sich nicht dernaheliegendsten Wahrheit stellen.

Welche Du eben erkannt hast, und die danun lautet:


Nämlich dass die Menschen nicht so wichtig sind, wie sievielleicht glauben.

Ich kann mir das nun eben nun so schwer vorstellen, ichfinde, das es da eben viel interessante Ansätze gibt, und das die, welche eben da an dieWiedergeburt glauben, nicht zum Großteil sich an etwas klammern, sondern das es hierviele kluge Köpfe gibt die recht rational an die Sache gehen die gute Argumente haben.

Es geht hier nicht darum, sich wichtig zu nehmen, sondern darum an etwas andereszu glauben als eben Du, eine andere Wahrheit erkannt zu haben.

Übe dochToleranz, anstatt jenen zu unterstellen, dass Ihr Glaube oder Ihre Wahrheit aus einerAngst heraus erwächst, das erwartest Du doch auch, wenn Du kein Sinn erkennen kannst,eine andere Wahrheit erkannt hast, dann sollte es dennoch doch kein Problem sein, nebender Deinen, auch andere Sichten auf die Dinge der Welt zu dulden.

Ist es nichtgrade eines der größten Probleme der Menschheit, das es immer welche gibt, die glaubendie wirklich die ultimative Wahrheit erkannt zu haben, die Sagen, Elvis lebt, nein imernst, die sagen, welcher Gott der wahre ist, wie die Welt entstanden ist, und eben dannnicht erkennen können, das es auch anders sein könnte, das jeder andere das selbe Rechthat zu behaupten, sein Wahrheit sei die Richtige. So entstehen viele Konflikte.


Dass niemand von uns so wichtig und besonders ist, dass es gerechtfertigtwäre ihn bis in alle Ewigkeit leben zu lassen.

Darum geht es nicht, bei derFrage, nach der Wiedergeburt, geht es auch darum, den Sinn des eignenden Lebens erstmalzu hinterfragen, und dann eben auch, wie die Welt ist.

Hier kann man nun ebendann dazu kommen, dass es so sein könnte, so ist, nicht so ist, nicht so sein kann, oderwie auch immer. Lassen wir doch jedem seine Wahrheit, wir können diese ja diskutieren,aber man sollte diese Sachlich tun, und nicht auf der Ebene das man jenen die eine andereWahrheit haben, etwas unstellt, ihre Motive infragestellt, es geht eben nicht darum diesezu diskutieren, und selbst wie die auch währen, haben die keinen Einfluss darauf was ist.

Sonst können man auch sagen, das die, welche nicht an die Wiedergeburtglauben, Angst haben, oder nur zu naiv sind um die Wahrheit wirklich zu erkennen, keinSinn sehen können, und deswegen Gerüchte in die Welt setzen.

:)



melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 01:26
Bagira

Was ist wenn es gerade darum geht, eben viele verschiedene Erfahrungen zusammeln? Es gibt Fälle in denen Kinder von ihrem letzten Leben berichten. Ob nun was dranist oder nicht, die meisten leiden darunter, wenn sie wissen, wie sie gestorben sind,wenn sie hin- und hergerissen sind zwischen den Familien usw.

Corvin

Naheliegend? Wahrheit? Du meinst wohl deine Interpretation. Ich finde es paradox,wenn du von der Unsinnigkeit des Seins sprichst aber im gleichen Atemzug nach einem Sinnder Reinkarnation verlangst. Kann diese nicht auch existieren, ohne einen Grund zu haben?


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 02:21
Wenn man davon ausgeht, dass wir alle Funken desselben göttlichen Geistes sind, hat derLogos uns als seine Teilaspekte in die materielle Welt entlassen, um Erfahrungen zusammeln und im Zwischenzustand zwischen Tod und Wiedergeburt diese Informationen(Erinnerungen) an ihn abzugeben, womit auch die fehlende Erinnerung an die früheren Lebenerklärt wäre.

Quasi immer Format C auf der Festplatte, bevor sie wieder inBetrieb genommen wird.


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 02:35
@Bagira
<"aha wenn es so viele gibt die an das Zeugs glauben können sie auchsicherlich erklären welchen Grund die sogenannten "wiedergeburten" haben.
">

Könnten wir sicherlich. Ich aber ziehe es vor in diesem Forum keine ernsthaftenDebatte solche Themen betreffend zu führen. Ich werfe nicht gerne Perlen vor die ... naDu weisst schon! -gg*

DAS war als Bemerkung nun genauso unschön wie Dein "Zeugs"- nur um Dir mal zu zeigen, wie das ankommen kann....



@corvin
<"Dass niemand von uns so wichtig und besonders ist, dass es gerechtfertigt wäre ihnbis in alle Ewigkeit leben zu lassen.">

Wer Wiedergeburt SO auffasst, hat GARNICHTS von dieser Lehre erfasst! Das ist einfach nur Humbug!


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 04:16
Übe doch Toleranz, anstatt jenen zu unterstellen, dass Ihr Glaube oder Ihre Wahrheitaus einer Angst heraus erwächst

Warum sollte ich?

Ich sagte einmal:"Zum Teufel mit Gott! Ich glaube nur an mich selbst." Das wurde auch nicht toleriert. Daswurde auch nicht geduldet. jemand hat mir Hochmut unterstellt. *lol* Weil ich einerfiktiven Figur, einer verdammten Ausgeburt menschlicher Fantasie, keinen Respekt entgegenbringe.

Das ist so erbärmlich lächerlich, dass ich Blut kotzen möchte. Euer Gottkann mich am Arsch lecken!! Ich brauche und will ihn nicht. Selbst wenn es ihn gäbe,würde ich auf ihn spucken. Weil er in dem Fall nur Scheiße gebaut hat. Seine ganzeSchöpfung...

...ist Dreck!!!

Soll er mich doch an die Wand nageln fürmeine Gotteslästerung. Damit würde er mir wenigstens seine Existenz beweisen. Aber nein,er muss sich ja ans neue Testament halten, das aus einer Marketingstrategie herausentstanden ist, um den rachsüchtigen Mistkerl für die leichtgläubigen Massenschmackhafter zu machen. Wo dieser perverse Schlächter früher noch Menschen aus dennichtigsten Gründen verstümmelt und getötet hat, sitzt dieser ********* jetzt auf einmaluntätig rum. *rofl*

Wenn ich will, kann ich mir auch die Hölle schön reden undmir jeden Scheiß ausdenken und für wahr verkaufen. Es muss noch nicht einmal logischsein, dann ist es schon Religion. Aber ich will nicht. Ich will mich nicht selbstbelügen. Und ich lasse mir keine Lügen einreden. Ohne jeden Beweis und ohnenachvollziehbare Logik bringt man mich nicht dazu an fliegende Pferde zu glauben.

Und wenn es nicht die Angst vor dem sterben ist, die Menschen dazu animiert an solcheunsinnigen Dinge zu glauben, was ist es dann? Erfahrungen sammeln ist auch kein Grund,warum es Wiedergeburt geben sollte. Denn was haben wir von den Erfahrungen, wenn wir jedeErinnerung ans nächste Leben wieder verlieren? Ich bin froh, wenn ich von dieserScheißkugel weg bin. Diese ganze Welt mit ihren Einschränkungen, Regeln und Pflichtenmacht mir krank. Irgendwann kann ich für nichts mehr garantieren.

Sonstkönnen man auch sagen, das die, welche nicht an die Wiedergeburt glauben, Angst haben,oder nur zu naiv sind um die Wahrheit wirklich zu erkennen, kein Sinn sehen können, unddeswegen Gerüchte in die Welt setzen.

Dass ich nicht lache!!!!!! XDDDDDDDD

Wer setzt hier wohl Gerüchte in die Welt?? Diese ganzen saudummen Religionen!!Von denen Jede etwas Anderes behauptet. In der Bibel z.B. steht so offensichtlicherSchwachsinn, dass es schon eine bodenlose Frechheit ist, die Leute so zu verarschen. Undnaiv ist wohl eher der, der diese Märchen auch noch ernst nimmt. Wie blind müssenGläubige sein...


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 04:27
@corvin
<"anstatt jenen zu unterstellen, dass Ihr Glaube oder Ihre Wahrheit aus einerAngst heraus erwächst -

Warum sollte ich? ">


Weil sie schlichtUnfug ist, diese Behauptung. Nahezu alle Naturvölker und viele Anhänger andererReligionen haben vor dem sterben wesentlich weniger Angst als die Menschen UNSERESKulturkreises!

Aber immer wieder lustig zu lesen, wie hier gerade DIESENMenschen das Angst-Argument vorgehallten wird und IHNEN Angst vor dem Tod untergeschobenwird.

Klassischer Fall von Projektion!


melden

Wiedergeburt

19.11.2006 um 04:38
@ Jafrael

Das "Warum sollte ich?" war auf die Frage, warum ich nicht Toleranzübe, bezogen. Und die Gründe, warum ich es nicht tue, habe ich auch schon genannt.

Nahezu alle Naturvölker und viele Anhänger anderer Religionen haben vor demsterben wesentlich weniger Angst als die Menschen UNSERES Kulturkreises!

Tja, dann... bin ich noch besser. Ich hab gar keine Angst. ^^


melden