Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

14.04.2009 um 11:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ja "fritzchen" hier im Forum hat es die Skeptiker-Fraktion geschafft den Begriff "Grenzwissen" mit "Schulwissen" zu übersetzen...
Ich dachte ja nur das Wiedergeburt eher etwas ist was näher an der Spirualität liegt als an Grenzwissen.
Aber in den Bereich Grenzwissen passt ja irgendwie jedes Thema rein. Hat aber auch dann überhaupt nichts mehr mit dem was wir Wissen zu tun.


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 12:24
Also ich habe als Kind einen Traum gehabt, der mir vor ca. 2-3 Monaten wieder in den Geist schwebte.
Ich war auf einenm anderen Planeten, recht kurz, und alle waren glücklich am Gras neben dem Wasser.Auf der Rechten eine Felsgruppe.
Naja, halt eine Art Gartenparty mit allem was dazugehört.
Wasser war ruhig und klar und wurde es Abend?
Ein paar Jungs und ich rätselten, wer mit der Zyankali-Tablette ins Wasser springen sollte, um zum Erdplaneten zu gelangen, irgendwie da rüber, was wussten wir denn...?
Waren alle ziemlich high und Iggy wollte auch mal rüber.
So´hn Blonder, der aussah wie einer auf BigBrother war schon auf dem Weg Richtung Wasser.Er war mutig, wurde aber an der Schulter durch mich zurückgezogen.
Ich sprang und wurde hier geboren. Soweit mein Traum.
Wieviele Sprünge es letztendlich waren ist mir bis heute ein Rätsel- und nein, andere waren auch im Spiel.


Verwenden oder Entwurf löschen


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 13:06
hallo erstmahl

ich hatte vor ca. 1 jahr ständig visonen wo ich im mittelalter war als Prinzessin wo genau kann ich nicht sagen aufjedenfall wurde ich von einen anderen burg entführt und dort erhängt warum habe ich noch nicht herausgefunden

auf jeden fall habe ich seit meiner geburt astma und manchmahl athembrobleme


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 16:02
Die dunklen sickerten zum Grunde und dann in die Ernährung; fürs Stöckerl.


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 17:02
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Man konnte bis jetzt bei bei Kindern keine anzeichen dafür finden das diese mit einem Reichtum an Wissen ausgestattet wahren, als sie geboren wurden.
Davon mal abgesehen ist Wissen von der Erfahrung abhängig.
Einmal abgesehen davon, dass Kinder intuitiv mehr wissen, als wir ihnen zutrauen mögen, ging es mir nicht um die Rückkehr als Kind ins irdische Leben, sondern um die Evolution der Seele, die durch viele Leben hindurch fortschreitet.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 17:13
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Freiwillige Wiedergeburt macht irgendwie gar keinen Sinn, wenn man Sich z.B das Leiden auf dieser Welt anguckt. Es gibt fast gar keine, oder gar keine Existenz hier auf Erden die frei von Leiden ist.
Meine Auffassung ist hier in der Tat völlig anders, da ich davon überzeugt bin, dass hinter jeder Inkarnation eine Absicht steht und ich Leiden nicht als Hinderungsgrund sehe, warum eine Seele nicht inkarnieren wollte.
Diese Welt kann in ihrer jetzigen Form ohne Leid nicht sein, da Freude ohne Leid nicht erfahren werden kann (Polarität, verstandesmäßiges Vergleichen).


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 17:28
@mahadeva

Freiwillige Wiedergeburt macht irgendwie gar keinen Sinn, wenn man Sich z.B das Leiden auf dieser Welt anguckt. Es gibt fast gar keine, oder gar keine Existenz hier auf Erden die frei von Leiden ist.

Und was macht Dich so sicher, daß man nicht auch im Jenseits leiden kann ?

Oder, daß der Weg um das jenseitige Leiden abstellen zu können, über die Reinkarnaion führt ?


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 17:37
http://www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_pers_reinka.htm (Archiv-Version vom 13.12.2009)


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 19:53
@arikado

Luje - Luja sog i !!!

Immer auf der Wolke sitzen, Klapfe zupfen und Manna essen

bääh, nee danke!


2x zitiertmelden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 20:16
@masterkey

Sicher entscheiden wir selber, ob wir erneut inkarnieren, aber ich glaube, dass wir schon recht streng mit uns selber sind. In gewisser Weise ist das Reinkarnieren schon ein Zwang.



@fritzchen1

Es gibt genügend dokumentierte Fälle, bei denen Kinder spontan auf Wissen aus ihren früheren Leben zurückgegrtiffen haben.
Ob es sich dabei um weltverändernde Erkenntnisse handelt, lassen wir mal dahin gestellt!


2x zitiertmelden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 21:06
@all

man könnte ja mal die Leute fragen, die wegen Alzheimer und ähnlichen Krankheiten
"glücklich" über ihr Karma sind.

Wenn man bei denen eine Hypnosesitzung "verunstaltet, die müssten sich bestimmt auch an ihr früheres Leben "erinnern" ~^


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 21:23
@geobacter

Du wirst es mir nicht glauben, aber mein Ausbilder hatte nen Pat. der leichte Demenz hatte... Der hat in Trance ausgesagt, dass es in der Vergangenheit (diesem! Leben) etwas gab das er lieben vergessen wollte

dasd hat nichts mit Karma zu tun...nur Verdrengnug!


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 22:00
@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Immer auf der Wolke sitzen, Klapfe zupfen und Manna essen

bääh, nee danke!
Solch eine primitive Jenseitsvorstellung würde mich auch langweilen.

Aber wenn es dir tatsächlich gefällt, immer wieder aufs Neue in diese vergängliche Welt einzutauchen- nur zu. Ich schenkt dir mein Karma, dann darfst du noch ein bisschen länger hier bleiben. :D

Ein Christ wünscht sich ein Leben im vollkommenen Gottesreich.
Ein Buddhist möchte im Nirvana erlöschen.
Es sind sicher zwei verschiedene Vorstellungen, aber dennoch haben sie etwas gemeinsam - bei beiden geht's darum, den Lastern dieser vergänglichen Welt zu entkommen.

Du möchtest immer wieder auf diese Welt? Immer wieder Gehen und Sprechen lernen? Immer wieder einen Job suchen? Immer und immer wieder? Bääh, diese Vorstellung finde ich langweilig. Nicht nur langweilig, sondern absolut schrecklich!


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 22:04
@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Sicher entscheiden wir selber, ob wir erneut inkarnieren...
sicher das "wir" das nicht tun :)

Dazu kannst du einiges von Dalai Lama lesen, sowie anderen Lamas und auch dem 16ten Karmapa...

"Wir" damit meine ich die normalen Menschen und nicht heilige Mönche, heilige Yogas usw, entscheiden gar nix, sondern werden von karmischen Winden getrieben... hin und her getrieben ohne Segel auf der Stürmischen See des Lebens


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 22:08
@mahadeva

Glaubst du, der Dalai Lama kann seine Reinkarnationen frei wählen?

Falls ja, wieso reinkarniert er nicht einfach mal als chinesisches Staatsoberhaupt?

So könnte er seinem Volk sicher besser helfen, als mit seiner billigen TV-Propaganda. :D


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 22:10
@arikado

Das war aber wieder mal SEHR luschtig, gelle?


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 22:12
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Glaubst du, der Dalai Lama kann seine Reinkarnationen frei wählen?
dazu gibt es mehrere Meinungen.
die eine von den Tibetern für die er ein Boddhisatva ist, die andere von anderen Tibetern für die er ein Nirmanakya reinkarnierter ist, also in beiden Fällen hat er diese Inkarnation bewusst gewählt. und die andere, die seine, das er ein ganz gewöhnlicher Mensch ist...

Aber... jetzt kommt das Aber.

Auch er ,wird nicht alle Geheimnisse von sich preisgeben


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 22:21
@jafrael

:D

Aber eigentlich ist es doch eine berechtigte Frage, nicht?

Wenn der Dalai Lama den Ort seiner Reinkarnation(en) tatsächlich frei wählen kann, wäre es doch am besten, wenn er in einer sehr einflussreichen Position reinkarnierte.

Er ist ja eine Bodhisvatta. Er verzichtet auf das Nirvana, weil er uns leidenden Wesen helfen möchte. Also sollte er sich doch eine Position schnappen, in der er die Welt extrem stark beeinflussen kann.


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 22:28
@arikado

Eigentlich möchte ich auf solch alberne Statements gar nicht mehr eingehen - aber Du scheinst es ja ernst zu meinen.

AUCH ein Dalai Lama wird nur zu dem was er verkörpert aufgrund einer viele Jahre währenden Ausbildung. Die wäre wohl als Kind der chinesischen Nomenklatura nicht gegeben. Und damit erübrigt sich die Debatte über diese Frage.


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 23:15
@masterkey
Zitat von masterkeymasterkey schrieb:Einmal abgesehen davon, dass Kinder intuitiv mehr wissen,
Intuitiv tun Lebewesen eine Menge Dinge die sie nicht Wissen.

Was weiss den z.B. so ein Kind mit 6 Monaten?
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Es gibt genügend dokumentierte Fälle, bei denen Kinder spontan auf Wissen aus ihren früheren Leben zurückgegrtiffen haben.
Dann mal her mit den genügenden Fällen. Das Wort "genügenden" ist doch schon der Witz an sich.
Für dich ist ja schon ein halber Fall genügend. :)


1x zitiertmelden