Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

12.04.2009 um 14:21
ja das ist richtig! Aber ich sprach von der eigenen Erinnerung nicht von den Intervallen!
Ich sagte ja es ist sehr unwahrscheinlich, daß sie nie mehr inkarniert war seit !0000-20000, oder30000 bis 40000 Jahren! :)


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 14:24
Gibt es eurer Meinung nach auch Seelen die bewusst in die Rolle eines (jetzt mal als Beispiel) islamischen Terroristen inkarnieren der sein Leben mit einem Selbstmordattentat beenendet und zusätzlich zig Menschen mit in den Tod reisst?

Schließlich entwickeln sich ja radikale Ansichten erst unterstützt durch das Umfeld in dem man lebt daher kann in deisem Fall "geistige Reife" aus früheren Leben ja keine grosse Rolle spielen da der Einflkuss von aussen zu gross ist.

Doch werden solche "Rollen" wie die des Terroristen auch bewusst angenommen?


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 14:26
@KwanJin

Nein, wenn ich über "meine Vergangenheit" nachdenke habe ich eher das Gefühl ich was Druide oder so... Ich bin total vom Mondzyklus abhängig. Wenn Neumond ist kann ich nicht schlafen und schon als Kind hab ich mich im Bett nach dem Mond ausgerichtet :-) und ich hab wohl auch Bäume umarmt und son zeug.

Es gibt grundsätzlich Menschen die stärker als andere auf den Mond reagieren.
Zum Beispiel Werwölfe *ggg* Quatsch, Spass beiseite.
Vielleicht bist Du Krebs oder Krebsascendent, möglicherweise hast Du sogar den Mond auf dem Ascendenten.
Daß u bei Neumond nicht schlafen kannst, ist in so einem Fall fast schon normal, weil der Neumond grundsätzlich eine aktivirende und warme bis heiße Schwingung in der Natur auslöst.
Dazu passt auch, daß Du ein besonderes Gefühl für die Natur hast und wie es scheint sogar ein Ahnen davon, daß Bäume nicht einfach nur hölzerne Pflanzen sind, sondern eine Seele in Form einer(s) Elfen haben.
Deshalb muß man aber kein Kelte gewesen sein, das kommt unter allen Völkern vor, besonders früher war das eigentlich sogar der Normalfall.

Bei den außerirdischen Seelen dachte ich mehr an das, was ich gelesen hab, und das die meisten meinen sie sind von einem Planeten nahe Sirius oder aus den Pläjaden.

Das halte ich ehrlich gesagt für Unfug, jedenfalls den Umstand, daß sie von dort kommen sollen.
Die Seelen dort haben keinerlei Grund oder Notwendigkeit auf die Erde zu kommen, es wäre eine Strafe die durch nichts zu rechtfertigen wäre.

Und an eine meiner Patientinnen, die mir was von Ruinen einer Stadt erzählt hat, sie hatte ihr Kind an der Hand und da ist ne "Untertasse" über sie hinweg geflogen.
Und die gute Frau ist schon was älter, die schaut sicher keine SciFi!!


Das kann aber auch eine Zukunftsvision gewesen sein....das kann viel gewesen sein.
Hat sie es denn bewußt im Wachzustand erlebt oder geträumt oder was ?



melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 14:27
@KwanJin

Korrektur

Nein, wenn ich über "meine Vergangenheit" nachdenke habe ich eher das Gefühl ich was Druide oder so... Ich bin total vom Mondzyklus abhängig. Wenn Neumond ist kann ich nicht schlafen und schon als Kind hab ich mich im Bett nach dem Mond ausgerichtet :-) und ich hab wohl auch Bäume umarmt und son zeug.

Es gibt grundsätzlich Menschen die stärker als andere auf den Mond reagieren.
Zum Beispiel Werwölfe *ggg* Quatsch, Spass beiseite.
Vielleicht bist Du Krebs oder Krebsascendent, möglicherweise hast Du sogar den Mond auf dem Ascendenten.
Daß u bei Neumond nicht schlafen kannst, ist in so einem Fall fast schon normal, weil der Neumond grundsätzlich eine aktivirende und warme bis heiße Schwingung in der Natur auslöst.
Dazu passt auch, daß Du ein besonderes Gefühl für die Natur hast und wie es scheint sogar ein Ahnen davon, daß Bäume nicht einfach nur hölzerne Pflanzen sind, sondern eine Seele in Form einer(s) Elfen haben.
Deshalb muß man aber kein Kelte gewesen sein, das kommt unter allen Völkern vor, besonders früher war das eigentlich sogar der Normalfall.

Bei den außerirdischen Seelen dachte ich mehr an das, was ich gelesen hab, und das die meisten meinen sie sind von einem Planeten nahe Sirius oder aus den Pläjaden.

Das halte ich ehrlich gesagt für Unfug, jedenfalls den Umstand, daß sie von dort kommen sollen.

Die Seelen dort haben keinerlei Grund oder Notwendigkeit auf die Erde zu kommen, es wäre eine Strafe die durch nichts zu rechtfertigen wäre.

Und an eine meiner Patientinnen, die mir was von Ruinen einer Stadt erzählt hat, sie hatte ihr Kind an der Hand und da ist ne "Untertasse" über sie hinweg geflogen.
Und die gute Frau ist schon was älter, die schaut sicher keine SciFi!!


Das kann aber auch eine Zukunftsvision gewesen sein....das kann viel gewesen sein.
Hat sie es denn bewußt im Wachzustand erlebt oder geträumt oder was ?


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 14:33
@kore

ja das ist richtig! Aber ich sprach von der eigenen Erinnerung nicht von den Intervallen!
Ich sagte ja es ist sehr unwahrscheinlich, daß sie nie mehr inkarniert war seit !0000-20000, oder30000 bis 40000 Jahren


Da hast Du allerdings recht.
Das ist sogar äusserst unwahrscheinlich....aber man kann es auch nicht ausschließen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

12.04.2009 um 14:39
@taothustra1

ja, vielleicht ist es so ein seltener Fall, man soll nie nie sagen!
Wünsch Dir ein gesegnetes Osterfest!


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 14:41
@taothustra1

Na ja, eigentlich hab ich ihr mit Hilfe ihres "Helfers" (du weißt schon Unterbewusstsein) gezeigt, woher ihre Bewschwerden kommen- was also vergangenheit!
Das mit der zerstörten Stadt hat sie dann wohl geträumt. So hat sie´s zumindest erzählt.
Ich denk nur wenn sie´s "phantasiert" hätte, würd sie´s mir wohl kaum erzählen. Aber wenn sie am 20 wieder kommt, werd ich da auf jeden Fall noch mal nachhaken- dass sie das erzählt hat ist mir nämlich selber erst jetzt wieder eingefallen und weil es nicht zu ihrem Problem gehörte hab ich es irgendwie beiseite geschoben...



Und ich bin Zwilling :-)


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 14:44
@Schalom

Ich glaube, die "Seele" kann nicht alles kontrollieren, was der Mensch so tun wird,und auch nicht voraussehen!
Vielleicht ist es einfach die Erfahrung, sich für etwas zu "opfern" an das man fanatisch glaubt? Keine ahnung, ob das wirklich erstrebenswert ist!


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 14:47
@kore

Dir auch ein schönes Osterfest Kore ;)

Aber die Lemurier konnten nicht fliegen, die konnten noch nicht einmal sprechen...
Sie waren die tierische Vorstufe vom Menschen, in die dann die ersten Menschengeister inkarnierten.
Sie wurden von den Atlantern verächtlich als Tiermenschen bezeichnet und starben dann allmählich auch aus.
Der berühmte Missing Link also.

Was die Atlanter betrifft, hat irgendjemand mal das Märchen in die Welt gesetzt, daß sie hochtechnologisiert waren.
Das ist absoluter Unfug, denn wenn sie auch nur halb so technologisiert gewesen wären, wie man meint, dann hätten sich doch viele von Ihnen beim der Untergang des Kontinents
evakuieren können.
Stattdessen überlebte keiner.

Es kann natürlich auch sein, daß mit dem Fliegen Astralreisen gemeint ist.
Ok, das war tatsächlich kein Problem für sie, viel eher konnten sie nicht verstehen, warum das für andere ein Problem war.

Die dritte Möglichkeit ist die, daß sie auf Drachen geflogen sind, wodurch sie bei den damaligen Südamerikanischen Kulturen einen großen Eindruck hinterlassen haben, der sich noch zu Zeiten der spanischen Invasoren in Form von der Überlieferung der göttlichen Geflügelten Schlange (Quetzalcoatl) und der Rückkehr der
"weissen Götter erhalten hatte.


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 14:51
@KwanJin

Ich glaube auch nicht, daß sie fantasiert.
Aber um solche Visionen wirklich analysieren und zuordnen zu können, muß man wirklich jedes Detail erfragen und auf die Reihe bringen.

Du bist Zwilling ?
Nun, da stand die Sonne bei Deiner Geburt.
Das sagt noch nichts über Deinen Ascendenten und Deine Mondpositon aus.


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 15:02
Ja ja, ich weiß! Hätts auch einfach weg lassen können :-D
Ich werd auf jeden Fall versuchen herauszufinden, was sie da "gesehen" hat.


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 15:06
@Schalom

Gibt es eurer Meinung nach auch Seelen die bewusst in die Rolle eines (jetzt mal als Beispiel) islamischen Terroristen inkarnieren der sein Leben mit einem Selbstmordattentat beenendet und zusätzlich zig Menschen mit in den Tod reisst?

Schließlich entwickeln sich ja radikale Ansichten erst unterstützt durch das Umfeld in dem man lebt daher kann in deisem Fall "geistige Reife" aus früheren Leben ja keine grosse Rolle spielen da der Einflkuss von aussen zu gross ist.

Doch werden solche "Rollen" wie die des Terroristen auch bewusst angenommen?



Interessante Frage.

Die Seelen sind sich unterschiedlich über sich selbst bewußt und treffen bei ihren Inkarnationen nur in den selteneren Fällen tatsächlich eine bewußte Entscheidung.

Das Leitmotiv in dem von Dir aufgezeigten Beispiel ist der Hass.
So wie die Liebe über den Tod hinausgeht so tut es auch der Hass.
Das Volk steckt voller Hass und Mütter wie Väter wünschen sich Kinder die ihren Hass befriedigen können oder irgendeinen Helden der sie rächt.

Hier werden also schon ganz bestimmte Seelen bei der Inkarnation angezogen, nämlich gleichartige den Eltern entsprechende.

Ähnlich wie die Juden identifizieren sie sich stark als Volk bzw mit der Seele ihres Volkes
die sie als verletzt und verspottet ansehen.
Die Familie, das Volk, sowie die Ehre derselben steht bei ihnen über ihrem eigenen Selbst und einem Individuum, daß sie nicht entwickelt haben.

Sie sind süchtig nach Hass und deshalb sehr gefährlich, weil sie in ihrem Leben keinen Sinn finden würden, wenn sie keinen Grund zu hassen hätten.
Vermutlich würden sie sich dann gegenseitig in irgendwelchen Familienfehden gegenseitig umbringen.

Hier sind einfach Seelen inkarniert, die nicht hergehören, weil sie eigentlich nichts anderes können, als sich noch mehr Karma aufzuhalsen und so nie weiterreifen können.

Ich würde sagen, sie sind ein Sonderfall.
Und klar, wenn man jemanden einreden kann, daß im Jenseits das Paradies mit 70 Jungfrauen wartet, dann ist es freilich angenehmer abzutreten als so ein Scheißleben in Palästina zu führen, wo sie sich zum Teil noch nicht einmal eine Hochzeit leisten können.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

12.04.2009 um 15:22
die Atlantier flogen mit Pflanzenkraft! In den Kuturzeitaltern sind nicht immer gleichzeitig alle Wege offen. Deshalb der okkulte Ausdruck: der Luftraum ist offen! Zur Zeit der Flut, die ja nicht von heute auf morgen sich vollzog wurde aber der Luftraum geschlossen und die Menschen die Schiffe bauten wurden sehr verlacht als Verrückte bezeichnet. Genau diese waren aber die Fortschrittlichen, denn das Bewegen auf den Wegen des Wassers war eröffnet.
Lemurier sind natürlich ein andres Thema, aber dort hat das Experimentieren mit der Pflanzenkraft begonnen! Denn zuerst wiederholt sich alles in gewisser Weise nochmals was in der zuvorgehenden Entwicklungsphase erreicht wurde. So auch auf Atlantis.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 18:02
@kore

Ja das ist einleuchtend.
Irgendwo her muss ja der Wunsch des Menschen kommen zu fliegen.
Man sehe sich nur die Kollegen in dem Thread Schwerkraft überwinden an.

Bleibt nur zu hoffen, sie üben nicht um sonst...


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 21:09
@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Glaubst du wirklich es gibt mehr "Seelen" als wir annehmen?
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ein Wesen „zur gleichen Zeit“ in mehr als einem Körper inkarniert sein kann, nicht zuletzt deshalb, da Zeit in jenseitigen Dimensionen nicht existiert.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Das würde dann doch aber fast die Annahme der "Seelenschule" wiederlegen.
Zwar entscheidet die "Seele" selber, ob sie noch etwas lernen möchte- aber es ist doch fast unmöglich ein Leben ohne jeglichen Fehltritt zu führen...
Dann fällt KARMA ja auch weg!
Kommt darauf an, was du unter Karma verstehst. Es gibt ein Gesetz von Ursache und Wirkung. Das verstehe ich unter Karma und so gesehen fällt es auch nicht weg.
Ein Leben ohne Fehltritt – manchmal sind „Fehltritte“ für die eigene Entwicklung sehr wertvoll. Wir erfahren uns nicht ohne Grund in einer Form des Dualismus.

@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Die Frage ist nur,wenn du das nicht "wünscht" was ist deiner Meinung nach dann?
Die jenseitige Welt ist keine eindimensionale Welt. Es gibt viele Möglichkeiten für eine Seele zu agieren, abgesehen von einer Inkarnation ins Menschsein. Und ich stimme @thaotustra1 zu, dass das Jenseits nicht das Ende der Reise ist.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Heißt das für dich,du kannst dir aussuchen wo du hin willst,und als was du sein willst?Oder wer bestimmt was oder wer du bist?
Es gibt meiner Meinung nach eine Wahl. Aber ich kann auch hier @thaotustra1 in gewisser Weise zustimmen, wenn man die Wahl als eingeschränkt empfinden mag, da sie mit Sicherheit ganz wesentlich von der Frage geprägt sein wird, was ich bis zu diesem Punkt erfahren habe, und was das Ziel einer neuen Inkarnation sein sollte. Die bestmöglichen Voraussetzungen für diese Erfahrungen müssen durch ein entsprechendes Umfeld mehr oder weniger gewährleistet sein. Ob ich das Ziel letztlich erreiche, steht aber auf einem anderen Blatt.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Und wenn du bestimmst,glaubst du das es jetzt mit dem zusammenhängt wie du dieses Leben führst,oder nicht?
Ja, glaube ich.


2x zitiertmelden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 21:28
@kore
Zitat von korekore schrieb:die Atlantier flogen mit Pflanzenkraft!
Und du bist sicher, dass es keine Astralreisen waren? Soweit mir bekannt, wurden Pflanzen entsprechender Wirkungsart seit jeher gerne eingesetzt, um andere Bewusstseinszustände zu erreichen.
Beim Fliegen im irdischen Körper setzt mein Vorstellungsvermögen allerdings auch aus ;) wohingegen außerkörperliche "Flüge" nichts Ungewöhnliches sind. Es soll auch Berichte von Astralreisenden geben, die gesehen wurden.


melden

Wiedergeburt

12.04.2009 um 21:42
@masterkey
Zitat von masterkeymasterkey schrieb:manchmal sind „Fehltritte“ für die eigene Entwicklung sehr wertvoll
Ja stimmt. Und im Normalfall "lernt" man ja auch sofort daraus und braucht eigentlich nicht ein neues Leben um es zu verstehen.

Aber dass eine "Seele" gleichzeitig in mehreren Körpern inkarnieren kann ist etwas, das ich mir ersteinmal nicht vortellen kann.
Auch wenn es für die "Seele" kein Problem darstellen sollte sich über Raum und Zeit hinweg zu setzen, so existieren doch die Körper gleichzeitig.


-obwohl, wenn ich mir meinen Bruder und seinen Super-Besten-Kumpel-Freund ansehe, die sind sich schon verdammt ähnlich- :-)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

13.04.2009 um 10:42
ja das ist eher kompliziert, da ich nicht der Meinung bin, daß diese Pflanzen die heutigen Pflanzen sind bzw. diesen sehr ähneln. Auch die Erde stelle ich mir hinsichtlich Substanz und Masse anders vor. Hier ist der Mensch natürlich keineswegs auszuschließen.


melden

Wiedergeburt

13.04.2009 um 13:20
@masterkey

Ok.dann kann ich dich einigermaßen verstehen!
Auch wenn es nicht ganz mein Verständnis trifft. :-)

In etwa kann ich mich damit identifizieren!


melden

Wiedergeburt

13.04.2009 um 14:15
Mal ganz ehrlich..

Also ich kenne diese Welt schon aus der Zeit meiner Kindheit
(das sind ca 35-45 Jahre zurück) noch so ziemlich "naturbelassen"
Da gab es noch Bäche und Quellen aus denen man trinken konnte.
Auf den Wiesen im Tal und auf den Bergen wuchsen noch eine Menge andere Blumen, als Löwenzahn und überhaupt
hatten wir als Kinder Spaß mit solchen Dingen, die wir selbst entdecken konnten.

Wenn ich also die Welt von heute mit der vergleiche, an die ich mich noch gut erinnern kann
und mir darüber Gedanken mache, was so in den Köpfen gegenwärtiger Zeitgenossen
vor und rückwärts geht, dann möchte ich auf keinem Fall wiedergeboren werden,
weil ich dann unweigerlich nur in einer Hölle landen würde, die von egozentrischen und geisteskranken Idioten "verbrannt und verdreckt" wird.

Aus diesem Grund "pfeife" ich auf jedwede "Spiritualität"
und schon deswegen, weil ich genau darin die absurde Ursache wiedererkenne, welche
die Brutstätte für die arrogante und dümmliche Selbstüberschätzung des Menschen ist.


1x zitiertmelden