Wiedergeburt
04.05.2009 um 23:14@Arikado
Ich betrachte Gott nicht als etwas von mir Abgetrenntes. Einssein heißt für mich, die Trennung nicht mehr wahrzunehmen. Ich sehe Gott als Zuhause. Nicht irgendwo, an einem Ort, sondern in mir. Das mag jeder etwas anders wahrnehmen und erfahren, aber ich würde es so ausdrücken: es hat den Geschmack von Heimat, den Geruch von Vertrautem, das Gefühl von Geborgenheit und Liebe... es ist eine tiefe Sehnsucht, die nur du in dir selbst finden kannst. Das lässt sich nicht vermitteln, es ist zu erfahren.
Arikado schrieb:Ich komme leicht nicht dahinter (tut mir leid). Vielleicht bin ich ja zu dumm.Nein, glaube ich nicht :) Ich habe eher den Eindruck, dass du suchst. Daran ist nichts verkehrt, im Gegenteil. Zu welchem Schluss du irgendwann kommen magst, ist deine Sache. Aber ich halte es grundsätzlich für verkehrt, spirituelle Praxis (wie z.B. Meditation oder was es auch immer sein mag) als Blödsinn abzutun, weil man selber damit nichts anfangen kann. Es ist vielleicht nicht dein Weg, aber vielleicht eben der anderer.
Ich betrachte Gott nicht als etwas von mir Abgetrenntes. Einssein heißt für mich, die Trennung nicht mehr wahrzunehmen. Ich sehe Gott als Zuhause. Nicht irgendwo, an einem Ort, sondern in mir. Das mag jeder etwas anders wahrnehmen und erfahren, aber ich würde es so ausdrücken: es hat den Geschmack von Heimat, den Geruch von Vertrautem, das Gefühl von Geborgenheit und Liebe... es ist eine tiefe Sehnsucht, die nur du in dir selbst finden kannst. Das lässt sich nicht vermitteln, es ist zu erfahren.