Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

05.05.2009 um 21:06
Hey!
Ich weiß zwar nicht genau worum es jetzt gerade geht aber ich sag mal was zu dem Thema des Threads :D (hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, sind zu viele). Also ich glaube an Wiedergeburt und (ich riskiere mal jetzt plattgemacht zu werden) ich glaube, dass es sogenannte 'Animalisten' gibt. Animalisten sind Menschen, in denen die Seele eines Tieres wiedergeboren wird und diese Menschen nehmen dann einige Angewohnheiten des Tieres an. Viele Menschen merken es garnicht wenn die Seele eines Tieres in ihnen wohnt, weil sie sich einfach nicht bemerkbar macht oder ziemlich schwach ist. Ich glaube, dass in mir die Seele einer Wölfin wiedergeboren wurde. Ich hatte schon immer sozusagen wölfische angewohnheiten (zB die 'lefzen' hochziehen wenn mich jemand nervt oder auch mal knurren). Dadurch, dass ich seit drei jahren nen Pflegehund habe mit der ich regelmäßig raus gehe und sowas hat sich das ziemlich verstärkt. Ich versuche auch (und es klappt sogar sehr gut) so viel wie möglich auf 'hundisch' mit ihr zu kommunizieren. (ja, ich weiß, das kann auch jeder andere Mensch wenn er es nur versucht aber trotzdem fühle ich mich viel mehr mit ihr verbunden dadurch.)
LG
Nightwolf


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 22:34
@Yoshi
Ich denke, wir werden irgendwann wieder in das Weltbewusstsein (Gott) kehren, und dann uns wieder von diesem trennen und wieder auf unsere Reise gehen.diesem trennen und wieder auf unsere Reise gehen.
Unser Bewusstsein soll ins Weltenbewusstsein zurückkehren? Wie meinst du das?

Bewusstsein ist ja kein Ort. Also können wir nicht "ins" Weltenbewusstsein zurückkehren. Wir können auch nicht zum Weltenbewusstsein werden, wenn es schon ein Weltenbewusstsein gibt, denn Bewusstsein ist etwas Einzigartiges. Ich kann z. B. nicht du werden; denn dann wäre ich nicht mehr ich, sondern du.


@nightwolf

Die Hardware eines Menschen, aber die Software eines Wolfes.
Na hoffentlich kommt das gut. ;)


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 22:39
"Unser Bewusstsein soll ins Weltenbewusstsein zurückkehren? Wie meinst du das?"

Ich meine das so, wie ich es sage. Unser Bewusstsein (wir) wird in das Weltbewusstsein (Gott) "zurückkehren". Ich habe das Wort "zurückkehren" jetzt mal in Anführungszeichen gesetzt, da das Bewusstsein in der Tat kein Ort ist. Raum und Zeit sind nichts als "Gedanken" von Bewusstsein. Bewusstsein ist für den menschlichen Verstand nicht begreifbar. Wir gehen einfach in das Weltbewusstsein wieder ein. Wir werden alle Eins, aber du wirst immer du bleiben. Wenn du dich wieder vom Weltbewusstsein trennst, dann wirst du wieder auf deine Reise gehen, und Dinge der Welt erfahren. Das ganze ist ein immerwiederkehrender Kreislauf.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 22:45
@Yoshi

Ist das richtig, das unser Verstand uns daran hindert unser wahres Ich zu begreifen?


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 22:56
@mahadeva

Das hast du gut erkannt. Es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten, zu erfahren, wer du wirklich bist. Google einfach mal danach.

Als kleines Kind ist man noch nicht so sehr an seinen Körper gebunden. Man sollte auch vermeiden, dass die Verbindung zu stark wird, wobei ich bezweifle, dass das geht. Als Kind hat man noch stärkere "Sensore" für das Übernatürliche. Man weiß noch mehr, wer man ist. Völlig wissen, wer man ist, kann man, wenn man in einem Körper steckt, nie. Man kann nie sein wahres Ich ausdrücken, wenn man in einem sterblichen Körper steckt. Ich denke auch nicht, dass wir jemals zu Gott werden können, denn es gibt nur einen Gott, und dieser ist alles (das Weltbewusstsein). Wir können Gott jedoch sehr nahe kommen.


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 22:56
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Raum und Zeit sind nichts als "Gedanken" von Bewusstsein.
Raum und Zeit existieren ohne uns (denkende Wesen) nicht?
Dann hältst du demnach die Welt also doch für eine Illusion bzw. lediglich ein Gedankenkonstrukt, oder wie darf man das verstehen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir gehen einfach in das Weltbewusstsein wieder ein.
Einfach so...?!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir werden alle Eins, aber du wirst immer du bleiben.
Genau da liegt ja das Problem - wie soll das gehen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du dich wieder vom Weltbewusstsein trennst, dann wirst du wieder auf deine Reise gehen, und Dinge der Welt erfahren.
Wieso sollte ich das tun wollen?
Das Weltenbewusstsein sollte doch auch dazu in der Lage sein, die Dinge der Welt zu erfahren - schliesslich schreibst du ja W e l t - Bewusstsein.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ganze ist ein immer wiederkehrender Kreislauf.
Wozu?


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:02
Damit das Bewusste sich immer wieder neu erfährt aus dem Unbewussten heraus.


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:07
@mahadeva

Ich denke also bin ich - ich bin mir meiner selbst bewusst.
Schon alleine durch das Denken bin ich mir meiner selbst bewusst.

Dann sollte der allwissende und allmächtige Gott damit sicherlich auch keine Probleme haben, n'est-ce pas?


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:08
"Raum und Zeit existieren ohne uns (denkende Wesen) nicht?
Dann hältst du demnach die Welt also doch für eine Illusion bzw. lediglich ein Gedankenkonstrukt, oder wie darf man das verstehen?"

Ihr düft Bewusstsein nicht immer mit unserem menschlichem subjektiven "Ich" vergleichen. Man kann sich Bewusstsein nicht vorstellen. Es ist richtig, Raum und Zeit existieren ohne uns denkede Wesen, aber nicht ohne Bewusstsein, uns gibt es außerdem auch weiterhin, nachdem unsere Körper gestorben sind.

"Einfach so...?!"

Nein, nicht einfach so. Es wird ziemlich lange dauern, bis das wieder geschieht.

"Genau da liegt ja das Problem - wie soll das gehen?"

Wenn du im Weltbewusstsein bist, dann kannst du dir dein "Ich" nicht so wie dein jetziges "Ich" vorstellen. Vlt. hast du sogar recht, vlt. bist du dann wirklich Eins mit Gott, und dich gibt's dann solange nicht, bis du wieder vom Weltbewusstsein "absplitterst", und wieder auf die große Reise in die Realität gehst.
Vielleicht ist das Weltbewusstsein aber auch so eine Art "Seelenpool" in dem sich alle Seelen befinden.

"Wieso sollte ich das tun wollen?
Das Weltenbewusstsein sollte doch auch dazu in der Lage sein, die Dinge der Welt zu erfahren - schliesslich schreibst du ja W e l t - Bewusstsein."

Das muss garnicht unbedingt dein eigener Wille sein, vlt. passiert es einfach.
Und das Weltbewusstsein erfährt nicht, sondern es ist das, was die Erfahrungen produziert. Es ist unendlich.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:10
"Wozu?"

Diese Frage habe ich mir auch schon sehr oft gestellt. Ich denke, dass werden wir nie erfahren. Wobei, vlt. werden wir es irgendwann sogar erfahren, oder wer weiß... vielleicht wissen wir es sogar schon. Es ist einfach so, und man kann es nicht erklären. Wie will man denn bitte die Unendlichkeit und das Ganze erklären. Wir sind nicht Gott...


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:13
@Yoshi

Gott ist Bewusstsein, wir sind Bewusstsein.
Warum sind wir nicht Gott :)


Ich habe etwas hinter die Kulissen geblickt, und das was ich gesehen habe kann ich nicht in Worte fassen, weil es keine Worte dafür gibt.

Nichts ist so wie es scheint...


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:15
@mahadeva

Du bist Bewusstsein und ich bin Bewusstsein.
Ich bin nicht du und du bist nicht ich - ebenso ist keiner von uns Gott.


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:16
Jeder redet, keiner weiß was *ggg*


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:17
Gott ist das unendliche Bewusstsein, er ist jedes Bewusstsein zusammen, wir sind ein Teil von Gott. Du musst dir das so vorstellen. Es gibt ein unendliches Bewusstsein (ich stell es mir immer wie unendliche Energie vor). Wir haben uns von diesem unendlichem Ganzen getrennt und sind auf eine sehr lange Reise gegangen, um die Realität zu erfahren. Es geht immer weiter, es wird nie ein Ende geben.


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:17
@arikado

Ich wünschte ich hätte deine Weltanschaung, dann könnte ich ruhig schlafen im Gottes Schoss...


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:20
@arikado

"Du bist Bewusstsein und ich bin Bewusstsein.
Ich bin nicht du und du bist nicht ich - ebenso ist keiner von uns Gott."

Genau so ist es doch! Jeder ist ein eigenes Bewusstsein, dennoch ist alles Eins. Niemand von uns ist Gott. Alleine von der Vorstellung, dass es ein Wesen geben muss, dass unendlich ist, und dass es schon immer gab und immer geben wird und das alles erschaffen hat, wird man verrückt. Ich hör ab einem gewissen Punkt einfach auf an sowas zu denken.


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:21
Nein genau so ist es nicht, denn nichts ist so wie es scheint Leute.
Es gibt überhaupt keine Realität oder Wahrheit


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:24
P.S ich möchte niemanden angreifen, seit mir nicht böse falls meine Aussagen absolutistisch gelten.
Ich weiss nur das ich nix weiss


melden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:25
Ich schreibe gerade nur das was ich empfinde, und ich empfinde das es keine Wahrheit udn keine Realität gibt, aber vllt. und ich hoffe das ich mich täusche


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

05.05.2009 um 23:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Vlt. hast du sogar recht, vlt. bist du dann wirklich Eins mit Gott, und dich gibt's dann solange nicht
Wenn es mich nicht mehr gibt, dann kann ich auch nicht mehr [] sein.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,bis du wieder vom Weltbewusstsein "absplitterst", und wieder auf die große Reise in die Realität gehst.
Ist die Realität dem W e l t – Bewusstsein wirklich fremd?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Vielleicht ist das Weltbewusstsein aber auch so eine Art "Seelenpool" in dem sich alle Seelen befinden.
Dann wären wir ja wieder bei einem Ort angelangt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und das Weltbewusstsein erfährt nicht, sondern es ist das, was die Erfahrungen produziert. Es ist unendlich.
Es produziert Erfahrungen? Was meinst du damit genau?


melden