Wiedergeburt
11.04.2009 um 11:13Wenn man an reinkarnation glaubt, dann werden nicht immer nur neue "Ichs" in den Kreislauf geworfen, sondern wenn dann neue Körper mit "alten" Ich´s!
kore schrieb:sich endlich mal mit der westlichen Denkweise hinsichtlich Reinkarnation auseinanderzusetzenhört sich ja so an, als wüden "wir" anders Reinkarnieren als z.B. ein Buddhist...
Schalom schrieb:Das ändert ja nichts an der Problematik das es immer mehr Körper gibt die ja angeblich alle nach einer Seele für sich schreien... doch woher nehmen und nicht stehlen?Es könnte genau umgekehrt sein. Die vielen Seelen, die, auf der Suche nach Erfahrung und Teilhabung, nach einem Körper "schreien".
kore schrieb:ich rate ja immer dringend, sich endlich mal mit der westlichen Denkweise hinsichtlich Reinkarnation auseinanderzusetzen und nicht so zutun als gäbe es hier kein System. Nicht umsonst wird ein Mensch innerhalb der westlichen Welt inkarniert, oder aber eben nicht! Dies wird bei der Thematik kurioserweise fast immer ausgeklammert.Ja, nur leider ist die westlich/urchristliche Denkweise zu diesem Thema immer noch weitgehend "verschüttet". Die Kirchen haben gute Arbeit geleistet, deshalb wenden sich wohl viele den östlichen Theorien zu. Letztlich wird uns dieses alte Wissen aber wieder einholen. Vermutlich, weil immer mehr Menschen erkennen, dass das heutige christliche Weltbild, wie es die Kirchen geschaffen haben, nicht mehr in unsere Zeit passt und nicht stimmig ist. Die "neue" kirchliche Lehre war mit das beste Mittel, um die Macht der Kirchen auszubauen und zu festigen.
masterkey schrieb:Und es ist immer unser Wunsch, egal, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.Die Frage ist nur,wenn du das nicht "wünscht" was ist deiner Meinung nach dann?Heißt das für dich,du kannst dir aussuchen wo du hin willst,und als was du sein willst?Oder wer bestimmt was oder wer du bist?
taothustra1 schrieb:daß sich bei den meisten der Reinkarnationsintervall von früher 125 bis zu einem Viertel davon verkürzt hat.Ja, so hab ich das auch "gelernt".
taothustra1 schrieb:Die Menge der Seelen inkarniert wie jenseitig ist eine feste Zahl.Und "lernen" kann man das natürlich nicht.
taothustra1 schrieb:der Erde zugeordneten SeeleDann sind das alles Symboldramen, wenn einer meint er war mal auf nem anderen Planeten?
taothustra1 schrieb:Jetzt ist es ja nicht mehr fest, die Reinkarnationsintervalle sind individuell, das heißt sie können bei dem einen oder anderen durchaus auch noch 100 Jahre und mehr dauern.Kann doch sein, dass "ihre Seele" nach dem letzten Schock erst mal ne längere Pause brauchte!?!