@Leibhaftiger ein Feld hat generell kein ende, es wird nur immer schwerer nachzuweisen.
Solche Phänomene makroskopisch zu betrachten ist eben sehr schwierig, weil wir für so etwas eben zu "klein" sind. Aber es lässt sich schon vermuten,dass sich die Einzelkomponenten eines Systems als einzelnes Resultat betrachten lassen können.Ich find diese Tatsache nicht so erstaunlich...das ist genausowie Ein Körper aus verschiedenen Materialien nicht mehr die Resonanz der Einzelstoffe besitzt, sondern eine neue.
@albatroxa albatroxa schrieb:Ich selbst habe eigentlich schon immer den gedanken das vom Ende des Universums bis zum Anfang nichts Zufall ist sondern da ist weil es benötigt wird.
-
Determinismus oder nicht -
Gott, Determinismus & Wissenschaft -
Der Determinismus des ZufallsWäre es schwerwiegend anders, als es benötigt würde, so würden wir nicht existieren und könnten uns keine Gedanken drüber machen. Ob es nun aber so ist weil es "benötigt" wird ist fraglich, da dass Intelligenz vorraussetzt. Es müssten daher eher Folgezustände sein die sich so und nicht anders ergeben. Und um die ursachen dafür zu finden, würde man wieder bei den Konstanten landen und die sind nunmal so wie sie sind, sonst würden wir nicht existieren.
albatroxa schrieb:Und umso mehr durch die Wissenschaft erforscht wird umso öfter kann man eigentlich wieder von vorne anfangen :) Sozusagen wir bewegen uns im warsten sinne im Kreis .
Da bist du wirklich gemein zu unseren Wissenschaftlern, klar ergeben sich aus 2 neuen ANtworten 10 neue Fragen, doch ist das, was wir bisher erreicht haben nicht von der Hand zu weisen und allein die Interpretation neuer Ergebnisse setzt Wissen vorraus. Ich würde es nicht als Kreis bezeichnen, dann eher als Spirale nach oben.
albatroxa schrieb:Evtl. auch die Erkenntniss das Star Trek Film ist und Film bleiben wird da es nicht vorgesehen ist
Vieles aus Star Trek baut auf theoretischen Erkenntnissen unserer Wissenschaft auf. Star trek ist keineswegs die blühende Fantasie irgendeines Autoren!
Natürlich wird wohl einiges Fiktion bleiben aber anderes ist keineswegs abwägig.
Die Art und weise, wie du von "Vorhersehung" sprichst ist denke ich zu sehr auf die leichte Schulter genommen.
albatroxa schrieb:Also das beste und schnellste Raumschiff ist halt dann doch unsere Erde nur das man ihren Kurs nicht ändern kann, denn Fliegen im All tut ja jeder von uns schon seit er auf der Welt ist
Stimmt schon, nur dass alles andere sich mitbewegt^^
@Felix1996 also dann wäre es recht sinnfrei^^