@Celladoor Hallo... sehr gerne!
Ich denke zudem, das das Video nicht nur über den möglichen Verbleib des Nobelpreises ein gute Auskunft gibt.
Wie ich bereits schrieb, haben andere vor 64 bereits hervorragende Arbeiten geleistet, Masse im Versuch zu erklären...Imo, Higgs (und andere) Arbeiten bauen Eindeutig auf Andersons Thesen auf, der leider so gut wie nie zur Sprache kommt.
Wikipedia: Philip W. Anderson(Apropo Mathematik.
;) Wie von Bowley hervorragend erklärt---.Bitte beachte diesen Teil
@mojorisin ) Und es gibt noch frühere Arbeiten wie die aus 1957 von Stückelberg und 50.... siehe zb. Wiki
Aber das ist doch alles nur Nebensache...(unkritisch euch gegenüber). Wichtig finde ich die Aussagen
Feld, die Aussagen von Bowley (der mir übrigens den besten Eindruck macht) ua. das die Gelder bisher vernünftig eingesetzt wurden und eingesetzt werden mussten (Nebenthema hier)... und das eigentlich keiner wirklich weiss...
wie wo was.....
;) Besonders der Herr Dr. am Ende des Videos,macht mir imo den Eindruck**. (Was auch unkritisch gemeint ist.) Selbst wenn.
Ich habe, was man gerade an diesen Interviews und besonders am letzten Teil** raushören kann, dies bzgl. auch
@mastermind s Fragen, im historischen Kontext geantwortet. Denn es ist einerseits schon ein sehr festgefahrenes Spielchen was da läuft, was aber eben auf den historischen Werdegang zurückzuführen ist... an dem keiner Schuld hat. Die Maschine ist letztendlich der Schlüssel. Egal... Wichtig für mich ist, das das nötige
Feld auch ganz anders aufgebaut sein kann, um Masse zu verteilen und schon garnicht auf ein Massebehaftetes Teilchen aufbauen muss. Aber das ist zu Privat, warten wir also ab was rauskommt. (Warum nicht ein wenig die allgemeine Verfahrensweise diesmal!?) Bevor es aus anderen Ecken wieder Kritik hagelt, weil man etwas absolut nicht nachvollziehen kann, was eh schwer in Worte zu Packen ist...
Was mir noch wichtig ist, und im ersten Videoteil von Prof. Copeland hervorgehoben wird ist, das auch Twitter durchaus positiv zu Kommunikation beitragen kann.
;) Du weist was ich freundlich meine.
Ach die Seite...
http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2012kommt mir auch irgendwie bekannt vor!!!
Herzlichen Dank für diese ausgezeichnete Arbeit.
G Z.