Higgsteilchen gefunden?
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 17:37@bigbadwolf
Ok. Ja ich gebe zu ich habe rudimentäre Kenntnisse der Wissenschaften. Zufrieden? :)
Gruß greenkeeper
Ok. Ja ich gebe zu ich habe rudimentäre Kenntnisse der Wissenschaften. Zufrieden? :)
Gruß greenkeeper
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 17:41@greenkeeper
Ging nur nicht aus Deinen Beiträgen hervor.
greenkeeper schrieb:Ok. Ja ich gebe zu ich habe rudimentäre Kenntnisse der Wissenschaften. Zufrieden? :)Schön.
Ging nur nicht aus Deinen Beiträgen hervor.
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 17:46@bigbadwolf
Gruß greenkeeper
bigbadwolf schrieb:Ging nur nicht aus Deinen Beiträgen hervor.Behauptest Du. Von daher eher uninteressant, also für mich. ;)
Gruß greenkeeper
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 18:24Wenn das Higgsteilchen schon immer war und nicht entstehen musste(Gottesteilchen) dann ist die Hubblekonstante eine Masseinheit der Verdichtung des Maßstabes.
Das Higgsteilchen war notwendig damit es die Gravitation lieferte um Materie entstehen zu lassen.
Bei den vielen Higgsteilchen ist Universumexpansion nie möglich gewesen.
Das Higgsteilchen war notwendig damit es die Gravitation lieferte um Materie entstehen zu lassen.
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 18:30@wrentzsch
wrentzsch schrieb:Wenn das Higgsteilchen schon immer war und nicht entstehen musste(Gottesteilchen) dann ist die Hubblekonstante eine Masseinheit der Verdichtung des Maßstabes.Hä?
wrentzsch schrieb:Das Higgsteilchen war notwendig damit es die Gravitation lieferte um Materie entstehen zu lassen.Hö?
wrentzsch schrieb:Bei den vielen Higgsteilchen ist Universumexpansion nie möglich gewesen.Bei dem, was du schreibst, macht ja gar nichts Sinn. Oo
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 19:22Dr.Shrimp schrieb:Bei dem, was du schreibst, macht ja gar nichts Sinn. OoKeine Sorge. Wrentzsch versteht nicht mal selbst was er schreibt.
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 19:33Cellador lässt sich lieber nicht auf eine Diskussion mit mir ein.
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 19:36wrentzsch schrieb:Cellador lässt sich lieber nicht auf eine Diskussion mit mir ein.Wir haben unterschiedliche Definitionen einer Diskussion. Da red ich noch lieber mit einer Wand.
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 19:39Stimmt, die gibt keine Antwort, die passen Könnte.
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 19:46@Dr.Shrimp
wrentzsch ist der Forumseigene Prosautomat. Manchmal Lustig manchmal Tiefgründig aber meist Langweilig und Immer nicht zu Verstehen.
Antworten oder Nachfragen lohnt nicht.
wrentzsch ist der Forumseigene Prosautomat. Manchmal Lustig manchmal Tiefgründig aber meist Langweilig und Immer nicht zu Verstehen.
Antworten oder Nachfragen lohnt nicht.
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 20:22@zodiac68
@Dr.Shrimp
Es scheint hier ganz allgemein einiges nicht bekannt zu sein... deswegen verstehen einige den @wrentzsch so schwer!! ;)
Es immer wieder lustig wie weit er dabei mit seinen Formulierungen geht, die auch ich nicht immer logisch zusammen bekomme, aber eines ist klar, er wird hier oft überhaupt nicht verstanden, wie gerade eben, weil den Kritikern offenbar das nötige Rüstzeug fehlt, um es auch nur im Ansatz zu verstehen... was er denn da wieder formuliert hat... :)
Ein kleiner Tip:
Schaut euch mal an was Higgs auch mit dem Anfang des Universums zu tun hat, apropo Symmetriebrechung durchs Higgsfeld, umgekehrte Gravitation, Skalarfeld/Inflatonfeld etc...
Das ist wesentlich interessanter, als immer wieder in seine Vorurteile zu verfallen... hihi.
Wenn ihrs danach immer noch nicht verstanden habt was @wrentzsch hier in ein paar Worte "gequetscht" hat, macht auch nix, aber dann habt ihr euch wenigstens bemüht.... oder ihr könnt dann sogar belegen, oder verstehen, was nicht stimmig ist... Wer reisen will sollte nicht erwarten das der Bahnhof ihn transportiert, sondern den Zug nehmen, der da eventuell auf einen wartet... ;)
Liebe Grüsse Z
@Dr.Shrimp
Es scheint hier ganz allgemein einiges nicht bekannt zu sein... deswegen verstehen einige den @wrentzsch so schwer!! ;)
Es immer wieder lustig wie weit er dabei mit seinen Formulierungen geht, die auch ich nicht immer logisch zusammen bekomme, aber eines ist klar, er wird hier oft überhaupt nicht verstanden, wie gerade eben, weil den Kritikern offenbar das nötige Rüstzeug fehlt, um es auch nur im Ansatz zu verstehen... was er denn da wieder formuliert hat... :)
Ein kleiner Tip:
Schaut euch mal an was Higgs auch mit dem Anfang des Universums zu tun hat, apropo Symmetriebrechung durchs Higgsfeld, umgekehrte Gravitation, Skalarfeld/Inflatonfeld etc...
Das ist wesentlich interessanter, als immer wieder in seine Vorurteile zu verfallen... hihi.
Wenn ihrs danach immer noch nicht verstanden habt was @wrentzsch hier in ein paar Worte "gequetscht" hat, macht auch nix, aber dann habt ihr euch wenigstens bemüht.... oder ihr könnt dann sogar belegen, oder verstehen, was nicht stimmig ist... Wer reisen will sollte nicht erwarten das der Bahnhof ihn transportiert, sondern den Zug nehmen, der da eventuell auf einen wartet... ;)
Liebe Grüsse Z
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 20:24Das hier ist kein Poetry Slam, wer die meisten inhaltsleeren Phrasen zusammenbekommt.
Es wär schön, wenn wir jetzt wieder über Physik reden könnten. Danke!
Es wär schön, wenn wir jetzt wieder über Physik reden könnten. Danke!
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 20:35wrentzsch schrieb:Stimmt, die gibt keine Antwort, die passen Könnte.Eine solche Antwort ist mir immer noch lieber als dein Spam Gequassel!
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 20:43wrentzsch schrieb:Wenn das Higgsteilchen schon immer war und nicht entstehen musste(Gottesteilchen) dann ist die Hubblekonstante eine Masseinheit der Verdichtung des Maßstabes.Der Beginn der Expansion war ja bereits bevor dieses Higgs-Teilchen entstandt @wrentzsch
Und nein, es ist nicht das Gottesteilchen, es ist das kleinste bekannte Materieteilchen.
Und ja, dieses Higgs-Teilchen war/ist notwendig um Gravitation zu bewirken.
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 20:52@Dr.Shrimp
Mach ich doch!!
Kein Prob ich habe ja meinen Spass und wer nicht will der hat schon.. G Z
Mach ich doch!!
Z. schrieb: Ein kleiner Tip:
Dr.Shrimp schrieb:Es wär schön, wenn wir jetzt wieder über Physik reden könnten. Danke!Hä Hö...und keinen Sinn, sind das etwa wissenschaftliche Ansätze!?
Kein Prob ich habe ja meinen Spass und wer nicht will der hat schon.. G Z
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 21:08Ich glaube dem ganzen Braten nicht wirklich so recht. Was wäre die Alternative?
Genau, die Infragestellung unseres Weltbildes an sich, wenn man nie etwas findet was tatsächlich als Higg zu identifizieren wäre.
2. Frage wäre: Warum erst jetzt, warum erst im Sommer 2012? Und die "Freude" die man da sehen konnte war doch etwas aufgesetzt und keinesfalls eine kindliche.
Was wäre wenn der Hintergrund dieses Fundes ein ganz entgegengesetzter ist, nämlich die Erkenntnis eines falschen Weltbildes, das man mit einer Lüge umgeht?!
Genau, die Infragestellung unseres Weltbildes an sich, wenn man nie etwas findet was tatsächlich als Higg zu identifizieren wäre.
2. Frage wäre: Warum erst jetzt, warum erst im Sommer 2012? Und die "Freude" die man da sehen konnte war doch etwas aufgesetzt und keinesfalls eine kindliche.
Was wäre wenn der Hintergrund dieses Fundes ein ganz entgegengesetzter ist, nämlich die Erkenntnis eines falschen Weltbildes, das man mit einer Lüge umgeht?!
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 21:11Nene @guyusmajor die haben schon das Higgs-Teilchen gefunden
und sie werden dadurch vielleicht auch die CT-Verletzung erklären können
http://www.tagesschau.de/ausland/cern172.html (Archiv-Version vom 07.07.2012)
und sie werden dadurch vielleicht auch die CT-Verletzung erklären können
http://www.tagesschau.de/ausland/cern172.html (Archiv-Version vom 07.07.2012)
Higgsteilchen gefunden?
07.07.2012 um 21:12@guyusmajor
guyusmajor schrieb:Genau, die Infragestellung unseres Weltbildes an sich, wenn man nie etwas findet was tatsächlich als Higg zu identifizieren wäre.Nope, genau nicht. Mal abgesehen davon, dass 'kein Ergebnis bis jetzt' nicht 'nie etwas finden' ist.
Ähnliche Diskussionen
CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
Forscher wollen Neapels Vulkan- Supermonster anbohren
Supersoldaten von einem anderen Planeten
Alles besteht aus nur 2 Dingen
Masse des W-Bosons beim Beta Zerfall
Kommt Gravitation als Druck möglicherweise von "außen"?
Kleinstes Teilchen unendlich klein?