@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Mein mangelndes medizinisches Wissen habe ich hiermit zur Kenntniss genommen.^^
Das Attribut "medizinisch" hast du mir jetzt aber untergemogelt^^
Davon war nicht die Rede, ich sprach nur von "Wissen", in Bezug auf dieses Thema, auf die tieferen Zusammenhänge von Krankheiten ausgerichtet.
Heide_witzka schrieb:Kommt der "Heiler" ohne reproduzierbares Wissen aus?
Ich verstehe nicht, was reproduzierbares Wissen ist.
Meinst du reprduzierbare Heilungserfolge?
Heide_witzka schrieb:Hat der "Heiler" Eingebungen, wenn er in die Augen oder irgendwelche Körperöffnungen des Patienten blickt, oder zieht er sich auf bekannte reproduzierbare Fakten zurück bzw. zieht er welche zur Diagnostik heran?
Darauf wirst du keine eindeutig zu klassifizierende Antwort bekommen können, da dies von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich sein wird.
Als "Heiler" bezeichne ich übrigens keinen Heilpraktiker, ein "Heiler" ist für mich mehr, d.h., ein Mensch mit besonderen Gaben, Menschen gesundheitlich zu helfen, und das auf einem schulmedizinisch zur Zeit nicht erklärbaren Weg.
So ein "Heiler" ist meistens auf die eine oder andere Weise hellsichtig. Das heißt, er kann seelische (feinstoffliche) Vorgänge erschauen, die jeder Krankheit zugrunde liegen, er sieht sozusagen tiefer als nur in das rein materielle Fleisch und ist damit der schulmedizinischen Diagnostik voraus.
Aber da du nicht an die Existenz von Feinstofflichem glaubst, wirst du das sicher nicht glauben wollen. Ich kann dir jedoch nur die Antwort geben, die wahr ist, nicht eine, die du gerne hättest.
Wird er etwas erschauen, das schwerwiegend ist, darf er nicht davor zurückschrecken, dem Patienten eine zusätzliche schulmedizinische Behandlung anzuraten, das wird aber sowieso jeder machen, wenn dies vonnöten ist. Du darfst dabei aber nicht außer acht lassen, daß es oft Menschen sind, die derartige Heilende aufsuchen, die von der Schulmedizin hoffnungslos enttäuscht sind und sich erst
dann in andere Richtungen wenden.
Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, daß ein Heilkundiger die Schulmedizin verneint oder grundlegend davon abgeraten hätte.
Das mit den Körperöffnungen habe ich jetzt mal überlesen
:DHeide_witzka schrieb:Inwieweit bist du in das tiefere Verständnis der Prozesse eingedrungen?
Der Körper spricht die Sprache der Seele, das heißt genauer formuliert, daß der grobmaterielle Körper immer nur Ausdruck einer ihm vorangehenden, feinerstofflichen "Matrix" ist, welche die Informationen aufnimmt und weiterleitet.
Somit hat jede Krankheit eine Bedeutung die auf eine seelische/feinstoffliche Disharmonie hinweist, und wer wirklich heilen will, muß dies berücksichtigen und kann nicht nur die körperlichen Symptome auskurieren, denn der Körper ist erst das letzte Glied in einer langen Reaktionskette.
Ein ganz banales Beispiel ist der Schnupfen, der einen oft dann erwischt, wenn man durch Belastungen und Stress überfüllt ist und im wahrsten Sinne des Wortes "die Nase voll" hat.
Der Schnupfen ist Synonym für die überreizte Seele die wiederum durch die Krankheit eine erzwungene Auszeit erhält.
Heide_witzka schrieb:Vielleicht erläuterst du es einmal an einem konkreten Beispiel.
Ich weiß nicht, ob ich das machen sollte, man wird dafür nur mit Häme und Boshaftigkeit überzogen. Wir hatten uns doch schon früher in anderen Threads über das Beispiel Krebs unterhalten, du weißt ja, was dabei rausgekommen ist .... soll ich denn immer das gleiche schreiben?
:|Heide_witzka schrieb:Ich beschäftige mich solange weiterhin mit den Patienten die mich in der Praxis aufsuchen und versuche ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten gerecht zu werden.
Daran habe und hatte ich auch nie etwas auszusetzen. Zumal ich meine Zähne auch lieber von einem Zahnarzt als von jemandem mit einer Eisenzange behandeln lassen würde
;)Ich sagte ja eingangs, daß ein
gemeinsames Helfen von Schulmedizin und Heilkunde für mich der optimale Weg wäre. In manchen Fällen wird aber ein schulmedizinischer Eingriff nicht benötigt, das ist immer individuell.
@geeky geeky schrieb:Davon ist schon im Eröffnungspost die Rede. Falls dir der nette Herr wirklich nichts sagt (Stichwort "Olivia"), gib seinen Namen einfach in der Google-Suche, gern auch bei Wikipedia oder Esowatch ein. Wäre das akzeptabel für dich?
Kannst du bittebittebitte (ich versuch's mal im Guten) nur EINEN EINZIGEN Beitrag verfassen, ohne darin einen Piekser zu verwenden? Ich bin ein offener und hinterfragender Mensch, das Gegenteil eines Blindgläubigen, und wäre das nicht so, wüßte ich heute wohl noch genauso viel wie als Kleinkind.
Olivia war, wenn ich mich recht erinnere, das Mädchen mit dem furchtbar großen Bauchtumor!? Hamer sagt mir tatsächlich nichts, werde mich aber mal kundig machen, wenn auch nicht auf esowatch sondern auf neutralen Seiten, aber ich denke mir schon, da du "Olivia" erwähnst, auf was es herausläuft.
Für heute gute Nacht.