@Ahiru Ahiru schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass jeder Arzt dieses Wissen auch hat.
Ich sage nur, hypothetisch wäre die Wissenschaft dazu im Stande, uns besser zu helfen.
Interpretier bitte nicht immer Dinge in meine Posts und hör auf mich zu beleidigen.
Schließlich ist dieser Thread dazu gedacht, dass jeder seine Meinung äußern darf, ohne gleich mit Wörtern wie "Unsinn" und "Anstalt" beworfen zu werden.
Achte mal auf deine Umgangsformen und darauf, wie du mit anderen Usern umspringst.
Ach, hör doch auf, Tränen zu vergießen. Ich greife ja nicht Dich an, sondern den Schmarrn auf den Du scheinbar immer wieder hereinfällst.
Meinung äußern ist gut und schön. In einem Thread in welchen es um Medizin geht sind Meinungen, welche im Unterton des/der Wissenden geäußert werden, potenziell lebensgefährlich. Besonders dann, wenn sie, wie jene, welche ich auf den letzten Seiten gelesen habe, total unqualifiziert sind). Und dagegen kämpfe ich, auch wenn Dir das nicht passt. Take it or leave it - das wird daran nichts ändern.
Sie sind auch dann potenziell lebensgefährlich, wenn ein approbierter Arzt wie etwa Herr Dr. Grasser (siehe Esowatch) sie äußert. Und ehe Du damit kommst: Diese Erkenntnis stammt nicht von esowatch sondern von seinen eigenen Publikationen in denen er ständig Anekdoten mit Beweisen verwechselt.
Und zum Thema: Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?
Schnupfen ja, die meisten anderen, ernsteren Erkrankungen nicht.