kuno7 schrieb am 16.11.2024:dass die von dir genannten Beispiele alle samt einen Benefit liefern, nich zu impfen hat bei den empfohlenen Impfungen nur Nachteile.
Fettleibigkeit aufgrund falscher Ernährung war eines der Beispiele, das liefert offenkundig keinen Benefit.
Nicht zu impfen bringt den Benefit, nicht das Risiko von Nebenwirkungen einzugehen.
azazeel schrieb:Das Argument: "Wenn ich X verbiete, muss ich ja auch Y und Z verbieten", ist in keiner Sichtweise in dieser undifferenzierten Pauschalität haltbar.
Es ging um das mMn Pseudorationale: Wie viele wissen aus dem Stand und ohne Internet, um welchen Faktor man die Wahrscheinlichkeit eines Verkehrsunfalls beim öV relativ zum Auto verkleiner? Wie die Korrelation zwischen dem Risiko eines Herzinfarktes und dem BMI aussieht, oder Fettleibigkeit und Wahrscheinlichkeit für Diabetes ab 60? Wie hoch die Wahrscheinlichkeit für welche Nebenwirkungen bei dieser und jener Impfung ist? Usw. Und mal noch ganz ohne andere Abhängigkeiten miteinzubeziehen, wie bspw. den Umweltaspekt beim Verkehrsbeispiel. Ich unterstelle: Niemand. Man tut aber schnell mal so, als hätte man eine detaillierte Analyse erstellt statt hauptsächlich dem sozialen Konsens zu folgen.
Ja das Ganze ist ein Aushandlungsprozess, dafür muss man aber auch offen sein, was ich bezweifle, wenn man sich in die Familie einmischen will.
Du wirfst mir undifferenzierte Betrachtung vor, reduzierst mein Argument aber auf absurde Weise. Beklagst dich über exzessive Polemik, leitest deinen Post aber damit ein, mir die Ahnung abzusprechen.