JohannD schrieb:Das ich dies ungehindert vor zwei Arzthelfern tun konnte zeugt übrigens weiter von der erwähnten Faulheit dieser inkompetenten Kräfte welche dort angestellt waren
Wilde Phantasie.
Naheliegend ist, dass die personellen Ressourcen dafür genutzt wurden, die große Anzahl von Impfwilligen abzuarbeiten.
Die medizinischen Fachangestellten, über die du dich hier so despektierlich äußerst, haben vermutlich ihren freien Samstag geopfert, um Menschen wie dir die Möglichkeit einzuräumen sich impfen zu lassen.
Spricht nicht unbedingt für dich, dass du sie als faul und inkompetent abwertest.
Und es spricht weder dafür, dass du die Situation ausreichend überblickt hast, noch dafür, dass du dich angemessen deinen Mitmenschen gegenüber verhältst.
Die Mitarbeitenden in der Praxis sind offenbar davon ausgegangen, dass die Patient:innen willens und in der Lage sind, sich sozial angemessen zu verhalten. Vermutlich ist niemand auf die Idee gekommen, dass jemand sich widerrechtlich zu den Arbeitsräumen Zutritt verschafft.
JohannD schrieb:aber das Recht eine gut in der Sonne gekochte Impfung auf Wärme zu prüfen nehme ich mir als verantwortungsbewusster Mensch einfach heraus.
Du hast dich entweder verantwortungsbewusst benommen, noch hast du dir irgendwelche "Rechte" herausgenommen.
Du hattest schlicht weg nicht das "Recht" diese Räume zu betreten.
Du hast dir ohne Zugangsberechtigung Zutritt zu den Räumen verschafft und die Impfdosen betatscht.
Putzigerweise schiebst du die Verantwortung für dein übergriffiges Verhalten dann auch noch dem Personal zu.
Derartige "Argumentationslinien" findet man üblicherweise bei delinquenten Jugendlichen.
Wegen Personen, die sich aufgerufen fühlen, das "Recht" in ihre Hände zu nehmen und wiederrechtlich Räumlichkeiten zu betreten muss zusätzliches Personal bereitgestellt werden. Das erhöht den Aufwand und generiert Kosten.
Sozial angemessenes Verhalten lässt sich aber auch noch in späteren Lebensalter einüben. Wenn der Wille da ist.