Gefahren von AKW: Der Super-GAU
26.04.2011 um 22:34und ich denke mal das die wahrheit in der mitte liegt
eckhart schrieb:Also: Physik- und Logik- Kenntnisse vs Physik- und Logik- KenntnisseNope. Geschwurbel vs Wissen.
eckhart schrieb:Also: Physik- und Logik- Kenntnisse vs Physik- und Logik- KenntnisseRichtig !
OpenEyes schrieb:Die Messwerte von Tepco passen in das Gesamtbild. Die der Presse nicht. Also?Also is alles in Ordnung, keiner muss sich mehr Sorgen machen. Deine Experten haben mal wieder alles im Griff. Is doch alles nich so schlimm. Was regen wir uns eigentlich so auf ?
OpenEyes schrieb:Nope. Geschwurbel vs Wissen.Stimm ich Dir sogar mal zu. Tepcogeschwurbel vs gesunder Menschenverstand. Ich hoffe das war damit gemeint. ;)
old_sparky schrieb:fände diese messwerte etwas glaubwürdiger wären die dort gemessenen unabhängig bestätigtAußer diesen Messwerten (die recht gut zur Allgemein - Situation passen) gibt es keine. Alles Andere sind einfach Hausnummern oder Roulette - Ergebnisse.
old_sparky schrieb:wäre dementspechend für dich ebenfalls damit auch ausgeschlossen, das die gemessenen bzw der öffentlichkeit preisgegebenen messwerte nie nach unten gespielt wurden?Nein, das wäre es nicht. Sie werden es wohl auch sein, in dem Sinne, dass man von den Messwerten, die in 24 Stunden aufgezeichnet werden, die günstigsten nimmt. Aber sie werden sicherlich nicht um einen Faktor 1000 oder mehr von tatsächlich gemessenen Werten abweiche. Die kontrollierenden Stellen sind nämlich auch absolut nicht blöd.
OpenEyes schrieb:Und Du bist herzlich eingeladen, dort hin zu reisen und unabhängige Messungen durchzuführen.Wolltest Du nicht vor ein paar Seiten mal da runter fahren und beweisen, dass da nur Experten am Werk sind oder war das etwa auch Geschwurbel. ;)
OpenEyes schrieb:Und Tepco hat die Regierung und noch ein paar andere Institutionen ganz schön im Genick sitzen - die können sich einen Betrug um einen Faktor 1000 sicherlich nicht leisten.grade die froßen anteilseigner könnten ein großes interesse haben die werte etwas runterzuschrauben, die regierung mitunter evtl auch- aber gut vllt driftet das ein wenig von der wahren probelmatik ab
nurunalanur schrieb:Leute schaut mal hier, ich beobachte diesen Link, und die dortigen Messwerte schon seit fast Anbeginn der Katastrophe und fast jeden Tag, und jeden Tag waren die werte so ca. 470 cpm, jetzt sind langsam doppelt so hoch!Das in deinem Link ist das Kraftwerk Kashiwazaki-Kariwa. Wenn sich die Meßwerte geändert haben sollten, dann liegt es daran das aus dem etwa 250 Km entfernten Fukushima etwas rübergeweht ist.
http://www.k4.dion.ne.jp/~ngtl-rad/ (Archiv-Version vom 29.05.2011)
OpenEyes schrieb:Und Tepco hat die Regierung und noch ein paar andere Institutionen ganz schön im Genick sitzen -Dass die japanische Regierung irgendjemandem im Genick sitzt, habe ich noch nie beobachtet.
Dass die japanische Regierung irgendjemandem im Genick sitzt, habe ich noch nie beobachtet.Ich schon, allerdings nur mit geschlossenen Augen. :D
bennamucki schrieb:Heute sehe ich, daß es dort regnet und der Wert auf 45-51 nGy/h angestiegen ist.Ich würde meinen, dass das bei Regen zu erwarten war.
greenkeeper schrieb:Dass die japanische Regierung irgendjemandem im Genick sitzt, habe ich noch nie beobachtet.Die japanische Regierung sitzt TEPCO schon im Nacken.
Nach der Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima droht dem Betreiber Tepco der Verlust seiner Unabhängigkeit. Die japanische Regierung erwägt die Verstaatlichung des Energieunternehmens.http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~E370928B66B9C4DEEBACC30BA421CFDE7~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 02.04.2011)
bennamucki schrieb:Von daher sind die Werte auf der Karte von Tokyo nicht manipuliert. Um das schonmal vorwegzunehmen.Ich denke gar nicht, dass da wirklich absichtlich manipuliert wrd - von keiner Seite. Die Meldungen in den Medien werden zwar durch hysterische Anreißer - Schlagzeilen eingeleitet, wenn man aber den ganzen Text liest kommt unter dem Strich auch nicht viel mehr heraus als aus den Originalquellen (BILD, Kronenzeitung und Kopp - Verlag mal ausgenommen)