Kann man alles wissenschaftlich erklären?
19.02.2011 um 13:15Auf dem Sterbebett löst sich alles Streben und alle Positionierung von Subjekt zu Objekt ineinander auf. Grabsteine mit Doktortiteln zu schmücken, berührt mich jedes Mal unangenehm.
DieSache schrieb:wir sind die dominierende Spezies (derzeit in der Evolution)...Kommt auch drauf an was man als "dominierend" versteht.
DieSache schrieb:Das einzige was mir immer aufstößt, ist die Tatsache, dass wir im analytischen Wahrheitsuchewahn mitunter regelrecht nur noch Funktionen sehen und eben vergessen, dass der Mensch dem Prinzip Körper, Seele und Geist entspricht, dass es eben nicht nur auf die biochemische Funktion ankommt, sondern dass wir Menschen empfindsam uns selbst und unsere Umwelt erleben.Ich befürchte das es aber so ist. Sicher sind wir die dominante Spezies dieses Planeten. Aber wenn dominant auch meint die Art die es am längsten schafft zu existieren, werden wir das wohl nicht sein...
Manch Hardliner-Realist ist mir zu statisch, zu unflexibel um geisteswissenschaftliche Aspekte anzuerkennen...
Ich weigere mich einfach anzuerkennen, dass ich nur ein Klumpen Biomasse sein soll, der nur aufgrund von chemischen Prozessen funktioniert !