Was war zuerst - Raum oder Zeit?
31.03.2017 um 21:36Sonni1967 schrieb:Ich hoffe ich hab mich nicht zu stümperhaft ausgedrücktNe gar nicht... sehr aufschlussreich!!
:D
Sonni1967 schrieb:Ich hoffe ich hab mich nicht zu stümperhaft ausgedrücktNe gar nicht... sehr aufschlussreich!!
Sonni1967 schrieb:Ich bin nur Laie und auf der Suche nach Antworten.Mir hat mal ein 6jähriger Schach beigebracht, damals war ich selber gerade mal 7. Ein paar Jahre später schenkten mir meine Eltern ein Buch, es hatte den Titel "Fehler beim Schach". Ich las wie ein Besessener darin, spielte jede (falsche) Eröffnung durch, bis ich sie auswendig konnte. Auf diese Weise erlernte ich das Schachspiel, und ich war sogar recht erfolgreich, insbesondere beim Blitzschach.
Sonni1967 schrieb:Ich meinte mit meiner Frage: Ist die Lichtgeschwindigkeit eine Grenze oder Barriere wo die "Elastizität" der Raumzeitnatürlich ists möglich sich sehr kurz > c zu bewegen, zumindest sehr wahrscheinlich.
an ihre Grenze stößt und alles materielle was schneller als LG fliegen könnte (was ja nicht möglich ist) würde ein
Loch oder Riss in der Raumzeit verursachen.
Ein Raumschiff das die LG überschreiten würde (nur mal angenommen es wäre möglich) würde es in die Vergangenheit
reisen oder die Raumzeit zerreißen?
Sonni1967 schrieb:Praktisch ein pulsierendes Universum das immer wieder neu entsteht.Big Bounce Theorie...
Sonni1967 schrieb:aber was meinst du mit "die Welt so zu begreifen, wie sie tatsächlich ist?Naja, ... überlichtschnelle Raumschiffe, die die Raumzeit zerreißen ... wer sollte dir dazu was sagen können!?
@Sonni1967
Gut mal angenommen die Raumzeit könnte zerrissen werden (am Limes -Grenzwert). Liegt der dann über der LG? Wenn ich den Gedanken mal so weiter spinne dann wäre es ja niemals möglich in die Vergangenheit zu reisen weil sich dann alles auflösen würde.Hawking:
"katastrophalen Vakuum-Abfall" bewirken