@geeky geeky schrieb:"Ich bin kein Sozialdemokrat, sondern Biertrinker" wäre eine ähnlich sinnvolle Abgrenzung. Da es uns um die Unterscheidungsmerkmale von seriösen Wissenschaftlern und dummschwatzenden Esoterikern geht fühlst du dich also der zweiten Gruppe zugehörig? Ebenso wie die ignorierst du zumindest schon mal jeden Hinweis auf Widersprüche in deinem Glaubensgebäude.
Darf ich nochmal daran erinnern?
geeky schrieb:Ich erhebe gar keinen Anspruch darauf, mit meinen Sounddateien wissenschaftlich zu arbeiten, ich nutze sie einfach, und sie haben auf mich die von mir beschriebene Wirkung.
Möchtest Du dies bitte mir auch zugestehen?
geeky schrieb:Ich HABE es getestet. Der Effekt ist nicht anders als beim Betrachten der SIS-Bilder, und ich sehe auch weit und breit keine plausible Erklärung dafür, warum er bei anderen anders sein sollte. Außer vielleicht den Placebo-Effekt, denn wer so viel (Zeit/Geld) in einen Scharlatan inverstiert hat logischerweise auch ein gesteigertes Interesse daran, daß seine Behauptungen doch irgendwie zutreffen.
Das kann ich Dir leider nicht glauben. Ich möchte aber erwähnen, das ich mir die Literatur erst besorgt habe, nachdem ich die Wirkung bereits feststellte. Das diese lediglich ein Placebo sei,
darfst Du gerne annehmen. Umgekehrt gilt das für Deine Soundatei auch.
geeky schrieb:Über eine praktische Anleitung zum Lichtfasten könnte man dasselbe sagen.
Genau und über ein Buch welches Dir Schach beibringt, ebenso. Wenn Du anschliessend Schach spielen kannst, war es wohl nützlich.
geeky schrieb:Lesen können wird es jeder Grundschüler, aber auch verstehen? Meine diesbezüglichen Zweifel konntest du bisher noch nicht ausräumen. Aber du hast es ja vorsichtshalber auch gar nicht erst versucht
Aha. Ich bin es nicht der hier meint, das rot und blau das selbe seien. Das ich nicht versucht hätte mit Dir offen und ehrlich sowie anständig zu diskutieren und das ich ein Trottel sei, ist aber ziemlich arrogant und dreist.
Ebenso wie Deine Ignoranz im Bezug aud den Umstand weswegen ich diese Tafeln hier überhaupt zur Debatte gestellt habe.
Ich wollte damit aufzeigen, das derlei "esoterische" Dinge eine Wirkung haben.
Und zwar auch dann, wenn sie wissenschaftlich nicht grade untermauert sind, wie ich annehme.
Das ignorierst Du völlig.
Wozu ich hier weiter meine >Energie< verschwenden soll, ist mir wirklich suspekt.
Ich hoffe ich durfte das Wort >Energie< auch benutzen, ohne nun einen Wissenschaftler zu zitieren.
Das die Tafeln überdies nicht von den Roma und Sinti stammen und Pierre Delon sie veröffentlichte, und diese Roma und Sinti keine Stammesväter hätten magst Du ja gerne behaupten, wie zwischendurch geschehen.
Ich lasse aber Deinen Einwand nicht gelten das diese Darstellung zu romantisch oder esoterisch seien und hätte da auch lieber harte Fakten gehabt.
Aber die hast Du ja nicht nötig.
Aber sei es drum, es soll ein Kampf sein, kein gemeinsames erkunden.
Ich bedauere das sehr, aber ich sollte aktzeptieren was ist.
Vielleicht ist das Gespräch ja wenigstens hinsichtlich des Thread Themas nützlich, also praktisches Beispiel, das jeder Wissenschaftler der so rumzickt wie Du, sich erst gar nicht mit solchen Dingen befassen wird.
Dr. Köhl ist bestimmt so verschuldet wie Du sagst, weil er so ein cleverer Geschäftsmann ist der zahlreiche Gläubige abzockt.
Das er in seiner Uni auch im Auftrag arbeitet, ist jedoch nichts besonderes sondern Standard.