Der kontroverse Umgang zwischen Wissenschaftlern und Esoterikern
16.12.2010 um 15:52@geeky
Der Aufhänger zu dem Thema waren ja die Gralstafeln. Diese scheinen selbe Effekte hervor zu rufen, nur das es eine visuelle Sache ist. Und bei weitem Älter als 200 Jahre und dazu durch und durch der Mystik entsprungen und wie ich vermute, wissenschaftlich bisher eher nicht beachtet.
Diese Tafeln sind mir vertraut, weswegen ich mir vorbehaltlos vorstellen kann, das dies was Du da praktizierst, in der selben Weise positive Effekte auf Dich hat.
geeky schrieb:Ich erhebe gar keinen Anspruch darauf, mit meinen Sounddateien wissenschaftlich zu arbeiten, ich nutze sie einfach, und sie haben auf mich die von mir beschriebene Wirkung.Das ist voll ok und etwa das, was viele Esoteriker machen.
geeky schrieb:Mal abgesehen davon, daß binaurale Schwingungen Stimulationen von außen sind, also niemals auf dem "inneren Erkenntnisweg" gefunden werden können, waren deren Entdecker auch keineswegs Menschen, die als Esoteriker zu bezeichnen wären:Sie können aber wie ich es verstehe bei der Entdeckung etwa innerer, also selbstbezogener Erkenntnis helfen.
Der Aufhänger zu dem Thema waren ja die Gralstafeln. Diese scheinen selbe Effekte hervor zu rufen, nur das es eine visuelle Sache ist. Und bei weitem Älter als 200 Jahre und dazu durch und durch der Mystik entsprungen und wie ich vermute, wissenschaftlich bisher eher nicht beachtet.
Diese Tafeln sind mir vertraut, weswegen ich mir vorbehaltlos vorstellen kann, das dies was Du da praktizierst, in der selben Weise positive Effekte auf Dich hat.