Ich denke, die meisten kennen den Spruch Einstens, den mit der Dummheit und dem Weltall, ich brauch ihn hier also nicht wiederholen.
Zwar weiß Frank D. inzwischen von August Bebel, wie alt der in das auf rund 10.000 Jahre datierte Holz eingeschlagene Tektit ist, aber das hilft uns allen hier nicht weiter.
Zwar habe ich Ufftata heute schon mal mit dem Zaunspfahl gewunken, als er sich selbstherrlich als Besserwisser über Geologen stellte, aber wie heißt es so schön, wer nicht hören will, muß fühlen ...
Also zitiere ich mal aus Wikipedia:
Tektite (von griechisch tektos, geschmolzen) sind bis zu einige Zentimeter große Glasobjekte, welche zwar irdischen Ursprungs sind, deren Bildung aber durch den Einschlag großer Meteorite auf der Erdoberfläche verursacht wurde.
Ich habe das Wesentliche mal fett dargestellt.
Bei einem Tektit handelt es sich also um ein "einige Zentimeter großes Glasobjekt". Jetzt wollen wir uns doch mal die von Ufftata heute schon zum 2. Mal angeschobene Diskussion ansehen, wie ein Tektit
690.000 Jahre nach seiner Erstarrung zu Glas in einen Holzstamm kommen kann.
Wir hatten da schon:
- den Eingeborenen, der den Tektit in den Holzstamm geschlagen hat,
- den Baum, der auf den Tektit gefallen ist und ihn so aufgenommen hat,
- der Tektit, der auf den Baum gefallen ist und eingewachsen ist
Wer nicht Pilzsammler ist, sollte jetzt zur Kenntnis nehmen, dass Stadtchampignons die Asphaltdecke von Straßen aufsprengen. Allgemein bekannt ist, dass Pflanzen auch Fels zersprengen.
Und jetzt kommt eine solche Pflanze aus Holz (gemeinhin "Baum" genannt) und wächst behutsam um das nette Glasstück (das weder mit der Widerstandkraft von erkaltetem Asphaltstraßenbaugemisch noch mit der von Fels vergeleichbar wäre) und schließt es sanft ein ...
Es ist einfach unglaublich, auf welch verrückte Ideen die Verfechter des aktuellen Weltbildes kommen, wenn es darum geht, dieses zu verteidigen und jegliche neue Denkansätze Andersdenkender im Keim zu ersticken.
Na, dann sollte doch Ufftata mal ein Video machen, wie er ein zartes Stück Glas (in Vertretung des Eingeborenen) in einen Holzstamm schägt und dann hier einstellen!
Jetzt bin ich aber gespannt ...