@felixmerk felixmerk schrieb:Hast doch selbst mal gesagt das es sowas wie ein Energieerhaltungsgesetz gibt > oder nicht ?
Ja, in einem "Geschlossenen System" < Welchs zugleich meine Erklärung war, die ich dazu lieferte. Welches ist DEINE ERKLÄRUNG, dass die Energieerhaltung auf für Singularitäten gilt?? In Deinem Fall für die Anfangssingularität des Universums. Also vor der raumzeitlichen Ausbildung?
felixmerk schrieb:Aus einer etwas erweiterten Zeitsicht schaut das ganze Model dann aus wie eine auf die Seite gelegte Sanduhr und könnte sich dann in einer ganzzeitlichen Sichtweise theoretisch unendlich lange fortsetzen...... äähm...........okey
Du gehst also von einem "Pulsierenden Universum" aus, welches immer wieder kollabiert und sich anschließend neu erschafft??? Aktuelle Beobachtungen sprechen aber dagegen. Siehe Big Crunch! Unser Universum wird wohl nicht in einer Singularität endet und zerplatz in ferner Zukunft wie ein Luftballon.
felixmerk schrieb:Wenn man sich dann dieses Model >ganzzeitlich< gedanklich schwebend vorstellt würde es in etwa aussehen wie ein Wasserstoffatom..............
Drück dich doch bitte etwas genauer aus. Es existieren ne Menge Theorien über Wasserstoffatome! Aber du sprichst sicher von der "Orbitaltheorie". Aber inwiefern Aufenthaltswahrscheinlichkeiten eines Elektrons mit Singularitäten in Einklang zu bringen sind, verstehe ich trotzdem nicht.
Und dein Pendelvergleich verstehe ich noch immer nicht? Aber vielleicht so, dass du denkst, dass Univerusm "pendelt" zu einem "Energiemaxima" und kollabiert anschließend, um am anderen Ende zu einem gegensätzlichen Energiemaxima zu springen? Wenn ja, warum erklärst du uns das nicht so?
Wäre es so, ist es kein Model für aktuelle Beobachtungen denn, ein Pendel wird bei zunehmenden Maxima immer langsamer, bis zum Schwebezustand. Das Universum hingegen wird immer schneller, bewegt sich also immer von deinem "Pendelmittelpunk = Singularität" hinweg, ohne Anzeichen dafür, dass es je zum Stillstand kommen würde.
Damit versagt deine Theorie oder Hypothese oder sonst was, was es nichts erklärt!