@ObrienObrien schrieb:Im übrigen halte ich dich trotzdem für einen Esoteriker, du argumentierst jedenfalls wie einer.
Das ist auch kein Wunder, da Du den Unterschied ja auch nicht kennen kannst ...
Du kennst ja auch keinen Unterschied zwischen einem Urteil und einer Beobachtung, und wer sich der Welten dazwischen nicht mal bewusst ist ...
Du scheinst vergessen zu haben, dass sich ja eben gerade dazwischen alles entscheidende Abspielt ... da sind neuronale Korrelationen und Energien am Wirken die für die Manifestation Deiner sichtbaren Welt verantwortlich sind.
Obrien schrieb:...denn ohne sich mit einem Thema zu beschäftigen, eben durch das Studium der Naturwissenschaften.
Und die Wissenschaft ist natürlich eine Verschwörung zur Verschleierung wahren Wissens, das wir leviitieren können, eigentlich ganz tolle Lichtwesen sind, unendliche Energiequellen haben und Zeitreisen können?
Und das nennst du überlegenes Wissen?
Ich habe mich selbstverständlich mit all diesen Themen sehr genau betraut.
Überlegenes Wissen? Habe ich zu keiner Zeit erwähnt.
Obrien schrieb:Was du mir als Geduld und Disziplin verkaufen willst, ist der leichte und bequeme Weg zu dem Gefühl, die Welt zu verstehen.
Nein kein bequemes Gefühl und auch kein Verstehen der Welt. Was ich damit meine können wir nochmal behandeln, wenn Du Materie bewusst als das erkennst, was sie ist uns das Spiel der Illusion darin erkannt hast. Solange Du jedoch auf die "reproduzierbaren Ergebnisse" und diese als etwas von Dir getrenntes siehst, erkennst Du nicht das Spiel der Wechselwirkungen die Du ja erst durch die Art, wie Du sie betrachtest, erzeugst.
Obrien schrieb:Die Naturwissenschaft hat jedoch tatsächliches, reproduzierbares, wertfreies und anwendbares Wissen hervorgebracht. Einsteins Relativitätstheorie kann experimentell bestätigt werden, Evolution lässt sich im Labor beobachten (wenn du mir nicht glaubst, komm mich mal in unserem Labor besuchen), wissenschaftliche Erkenntnis führt zu Theorien, deren richtigkeit in zahlreichen Anwendungen um dich herum sichtbar werden, denn sonst gäbe es keine Busse, keine U-Bahn, kein Internet, keine Solarzelle.
Was du für deine Wissenschaft hälst, ist der Wunsch danach, das Menschen zu etwas höherem bestimmt sind, das es einen göttlichen Plan gibt, indem sich alles fügt, eine einfache Theorie, die alles erklärt.
Die Welt ist aber nicht einfach, sie ist komplex, egal wie sehr du dir wünscht, es sei anders.
Du machst in Deinem Denken immer noch einen ganz entscheidenden Fehler. So funktioniert es aber nicht. Was willst Du mir denn über die gesicherten Messungen erzählen, wenn Dir nicht bewusst ist, dass diese Art der Beobachtung erst darüber entscheidet, was sie hervorbringt. Das hat Deine Wissenschaft nun mal so nicht so betrachtet und damit den rechtzeitigen Absprung verpasst, als sich andere dieses Wissen schon lange zu nutze gemacht haben. Bitte sei nicht erschrocken, wenn ich Dir diese "Anomalien" und "bizarren" Verhaltensweisen, sowie dieses tiefe Zusammenspiel, der neuronalen Korrelationen von Geist, Bewusstsein sowie Deiner Welt der Materie da im scheinbaren "Außen", plötzlich mit bester hochfeinster Mathematik und Quantenphysik bis in die letzten Winkel serviere.
Und jetzt siehst Du vielleicht auch was Deine Urteile alles angerichtet haben, sie haben Dich blind für die Wahrheit werden lassen und schon wenn Du nicht mal mehr eine Beobachtung von einem Urteil trennen konntest, so bist Du Deinen Wissenschaftlern immer stolz hinterher gestolpert, und auch wenn sie es nicht mal so beabsichtigt hatte habt ihr euch nun sehr darin festgefahren. Jetzt steht ihr da und schaut hier rüber und redet von Einstein und Darwin und eurer so dollen Kausalität, doch die Zeit ist hier drüben der weile weiter gelaufen, und es haben sich still und heimlich viele bedeutende, unzensierte und unabhängige Wissenschaften entwickelt die sich nicht mehr davon abhalten lassen und die wahren Naturgesetze lieber mit einbeziehen wollten! Eben weil es uns nicht ums Geld geht oder um das persönliche Wohl von 10 gegen dass von 1000den, sondern uns das Wohle aller, gegen dass von uns lieber opfern würden.
Schau doch wo es hingeführt hat, schau um Dich herum. Und vor allem schau auch auf Dich, die haben Dir den Trick mit Darwin und seiner tierischen Affen-Idee solange in Dein Kopf geduselt, dass es letzt Deine Wahrheit geworden ist. Das kann es nicht sein. Und Du musst akzeptieren, dass niemand mehr seine edlen Nachkommen in ein solches Kabalen-Irrenhaus hin entlassen will, wenn er sich doch stattdessen für seine natürliche souveräne Freiheit entscheiden kann. In diesem Monat hat die strategische Freigabe der allgemein zurückgehaltenen Informationen in sämtlichen Bereichen den letzten Schritt aktiviert. Freimauer ect.
Eine der am häufigsten Formulierungen, die man in diesen Kreisen antrifft, ist:"Alles ist energie" oder "alles ist Schwingung". Das diese Eigenschaften sind und keine substantiellen Dinge, erreicht ihre Hirnwindungen nicht.
Esoteriker lieben ja pauschale, allgemeine Aussagen, da eine solche Formulierung ja schön nach großem Tennis klingt und der Erklärung von allem dient, ohne das etwas konkretisiert werden müsste.
Energie und Schwingung sind Eigenschaften von etwas und keine eigenständigen Entitäten. In sofern wäre mir die Formulierung, "alles HAT eine Energie" zwar immer noch sehr allgemein, aber richtiger.
Kann ich Dir nach wie vor nichts zu sagen, was Du da immer mit den Esoterikern meinst, wie ich es Dir schon einmal schrieb, habe ich mich damit zwar im Rahmen der Religionswissenschaft betraut und alle Zweige studiert, jedoch nur weil man nichts unberücksichtigt lassen kann, wenn man dahin gelangen will, wo ich hin ging.
...und weißt Du ich verrate Dir jetzt mal mein kleines Geheimnis, welches mich nicht ins Irrlicht hat laufen lassen
;)...psst ich habe mir damals den Rat eines Mystikers zu Herzen genommen; nichts und niemanden auf dem Weg dort hin je zu verurteilen. Gehe durch diese Welt und lerne bewusst ohne zu Urteilen. Egal was es ist, gib den Dingen keinen Wert, sondern lasse ihnen die Unschuld und damit die Schönheit die sie Dir anbietet, während sich alles frei in das Seins-Feld hinein entlässt. Denn dann verzerrst Du dieses Bild nicht und warum sollte etwas mit dem Etikett "Blume" derart begrenzt werden, wenn es doch in Wahrheit so viel mehr als Worte anbietet...
...oh oh ... vielleicht hätte Dich lieber Obrien das nicht so lange bei den "Esoterikern" aufgehalten, weißt Du, während ich sie halt einfach als das sehe was wie sind ... ohne mich an ihrer auszulassen, so wie auch an keiner anderen Religion, gestattete dies mir eine vollkommen unvoreingenommene frei von Vorurteilen geprägte klare Forschung zu leben und ungefärbt zu erfahren, denn nur wenn Du still der Natur lauschen kannst wird sie Dir ihr Geheimnis offenbaren und es zeigt sich das kleine scheue Reh am Waldesrand.
Die hohe Kraft
Der Wissenschaft,
Der in der ganzen Welt verborgen!
Und wer nicht denkt,
Dem wird sie geschenkt,
Der hat sie ohne Sorgen,
Die hohe Kraft
Der Wissenschaft,
Der ganzen Welt verborgen,
Und wer denkt
Sie wird verschenkt,
Dem bleibt sie verborgen.