Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?
02.01.2010 um 17:16Warum nach dem tod?
Warum erkären wir nicht den tod zum jetzt?
Warum erkären wir nicht den tod zum jetzt?
Primpfmümpf schrieb:Das Nichts IST mit dem Wunsch des Paradoxen erfülltSo oder so ähnlich liest man das hier des öfteren. Was bitte ist denn nun Nichts? Ist Nichts nicht gerade die Abwesenheit von allem. Und wenn Du nun etwas ins das Nichts enfügst, wird der Begriff dadurch doch nur verwässert, so dass das Wort Nichts zur hohlen Phrase verkommt, oder?
Zotteltier schrieb:,,Was ist Dein Kriterium zu entscheiden, was tatsächlich existiert und was nicht?“Ich unterscheide nicht unbedingt mehr in ,,tatsächlich“ und ,,nicht tatsächlich“, für mich sind alles nur ,,Möglichkeiten“, und alleine mein Glauben bestimmt was Existiert und was nicht.
Was erzeugte aber die Atome welche den Fels mittels Bewusstsein formt? Atome bestehen doch auch aus der gleichen Energie wie das Bewusstsein. Werde nicht die Atome auch durch Bewusstsein erzeugt bzw. geformt(illusioniert)?Ja werden sie auch, ich habe dies jetzt nur nicht weiter vertieft.
bis heute noch niemandem was genützt haben - ohne die dazugehörige Erinnerung bzw. die jeweilige Selbsterfahrung gemacht zu haben.In der Tat... bei mir hat es eigentlich mit Erfahrung angefangen... Viele hatten mir schon gesagt, dass ich nicht verrückt bin, sondern dass meine Welt für den verrückt war... Für mich war meine Welt 30 Jahren lang "normal bzw. logisch" auch wenn ich davon bewußt worden bin, dass meine "Realität" für die anderen merkwürdig war, wenn sie mit mir unterwegs waren...
Die Wirklichkeit ist wie schon dargestellt das was weder verurteilt oder bewertet wird, da dieser keine zusätzlichen Energien hinzugeführt wird, wodurch sie das bleibt und IST, was sie IST.Ja das „Denken weglassen“... wouah, ich muss sagen, ich bin beeindruckt... In der Tat, „die Welt stoppen“ indem man das Denken stoppt, dieses Denken, das die „Welt/Realität“ bildet...
Es gibt unzählige Zivilisationen die in diesem Verständnis leben, jedoch befindet sich diese nicht in diesem Energieniveau und ist daher nicht für jeden wahrnehmbar.Wenn du sagst
Der Beobachter ist das beobachtete selbstja in der Tat... ich sage auch, dass die „Kreation sich selbst kreiert hat“. Allerdings muss man es nicht linear verstehen, um nicht in „Wer war erst, das Huhn oder das Ei“ hereinfallen...
dies geschieht zwar auch währenddessen, jedoch bemerken dies die meisten Menschen nicht im Alltags-GeschehenJa die meistens Menschen... aber es ist genau der Grund, warum ich angefangen habe, mich damit zu beschäftigen... weil ich es gemerkt habe und ohne logische Erklärung kann man „verrückt“ werden... und naja, solange die andere von mir es glauben, ist es mir vollkommen egal, allerdings hatte ich kein Lust, selber daran zu glauben... also Quantik, Dimension, Zeit usw hat mir logische Erklärungen gegeben...
Das "Nichts" ist der leere Raum in dem sich alles befindet, wahrend es in Superposition steht. Dieser wird auch gerne Zero-Point genannt bzw. Nullpunkt-Energie. Dieser Zustand kann durch Bewusstsein erreicht werden.Damit bin ich einverstanden, allerdings die Wörter führen oft zu Missverständnisse.
Bewusste Schöpfung, also ohne Karma entsteht automatisch, sobald wir dies Spiel "vollbewusst" erkannt haben und endet immer mit der sog. Erleuchtung ect.Ja, ich nenne es „100%ige Konnexion“.
In Wahrheit ist in jedem Augenblick jedem Menschen ALLES möglich, denn es gibt in der sogenannten Superposition...Ja, alles ist für jeden möglich. Voraussetzung ist, dass die Person dafür genug Energie zur Verfügung hat...
Ist Bewusstsein eine Illusion? Was ist Illusion? gibt es hinter der Illusion eine Wahrheit?... (Wenn man von ,,hinter“ überhaupt sprechen kann?)Nein! Unsere Ich's sind keine Einbildung, weil jede Illusion im Hintergrund von Jemandem gemacht wird.
Uns geht es darum zu ergründen, ob noch mehr Menschen genauso denken wie wir, nämlich dass unsere ich´s reine Einbildung sind.
Missmoraya schrieb:In der Tat... bei mir hat es eigentlich mit Erfahrung angefangen... Viele hatten mir schon gesagt, dass ich nicht verrückt bin, sondern dass meine Welt für den verrückt war... Für mich war meine Welt 30 Jahren lang "normal bzw. logisch" auch wenn ich davon bewußt worden bin, dass meine "Realität" für die anderen merkwürdig war, wenn sie mit mir unterwegs waren...Ja das ist oft so. Wir erfahren diese Dinge und wenn wir gute Voraussetzungen mitbringen, dann "HOLD" halten wir diese einfach erstmal nur in einem gewissen Zustand möglichst ohne sie zu be- oder zu verurteilen, und auch wenn es anfangst schwer und sinnlos erscheint, bietet dies uns doch die Möglichkeit es zu gegebener zeit als Schlüsselerfahrung endlich zuordnen zu können;)
Missmoraya schrieb:aber ich gehe davon aus, dass du es weiß und dass du diesen Wort „Raum“ benutzt hast, weil man Wörter benutzen muss und weil es kein Wort gibt, der wirklich treffend ist :-)Du musst Sternensaat sein;)
Missmoraya schrieb:Ja, ich nenne es „100%ige Konnexion“.Ein gutes Wort: Konnexion - ja ich benutze den Begriff Erleuchtung auch nur um ein bekannten Begriff zu verwenden, oder neutraler ist dann Selbsterkenntnis ect.
Also man könnte als vereinfachte Metapher ein Gerät mit 100 Kanälen nehmen. Ein Mensch ist dieses Gerät und ist, in wahre Zustand, nur mit einem Kanal verbindet und in Traum-Zustand mit mehreren Kanälen....
Das „Ziel“ ist sich mit den 100 Kanälen zu verbinden, dafür braucht man allerdings sehr viele Energie, also Energie Maximum :-)...
Es ist Erleuchtung allerdings nicht in Sinne von Shakyamuni, sondern mehr in Sinne von den Amerindianen...Deswegen benutze ich auch ungern den Wort „Erleuchtung“, da die meisten Menschen in Sinne der Buddhisten ihn verstehen...
Missmoraya schrieb:Also am Ende, wie du es sehen kannst, bin ich mit dir einverstanden... allerdings ich musste erstmal mich mit deiner Art zu schreiben anvertrauen, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist :-)Vollkommen stimmig;)
Primpfmümpf schrieb:Die Seele ist für mich das individuelle Bewusstsein, welche nach dem Verlassen des Seins durch erwachen oder nach ihrem Tod in diese Ebenen ihre Illusion wahrnimmt.Ein Teil ist wie es das Wort beschreibt, ein Stück welches zu einem Ganzen gehört,