Ist Zufall existent?
10.12.2009 um 02:51na dann hättest du ja nich geantwortet ;)
hab dich auch lieb ^^
:)
hab dich auch lieb ^^
:)
jiddu schrieb:,,glaube ist ein teil der wahrheit,genauso wie "ich bin" ein teil der wahrheit ist..Nun ja ich denke Du weißt selbst nicht was Du meinst....
wenn der glaube verfliegt ist die wahrheit noch immer da..
wenn das "ich bin" vorbei ist, ist die wahrheit noch da..“
crazyolli84 schrieb:Erst meldet er sich an, dann eröffnet er einen Thread, dann pöbelt er hier rum, dann meldet er sich wieder ab. Da hatte wohl jemand Langeweile, was?zumal wir die threads ja alle schon haben @crazyolli84 ^^
jiddu schrieb:alles denkbare ist auch möglich..Alles denkbare ist möglich? Das ist Original Anselm von Canterbury, der ontologische Gottesbeweis. Leider hat er mit dieser Aussage überhaupt nichts bewiesen. Ob alles Denkbare möglich ist, darüber kann man keine Aussage machen, weil wir es nicht überprüfen können.
alles was du siehst und auch das was du nicht siehst war zuvor ein gedanke..
und dann immer diese physischen beweise - wenn du dir auf die hand haust, ist da ein schmerz,du siehst ihn nicht,aber er ist da...
couleur24 schrieb:Jeder schafft seine eigene Realität? Ok. Ich kann aber auch ohne weiteres deine Realität schaffendas kannst du nicht,außer ich lasse es zu,und somit schaffe ich mir wieder meine realität
couleur24 schrieb:Jeder schafft seine eigene Realität? Ok. Ich kann aber auch ohne weiteres deine Realität schaffen.Nein, kannst du nicht! Jeder lebt in seiner eigene Realität. Ich kann nur erkennen, was ich erkennen will, genauso ist es bei dir.
Trapper schrieb am 10.12.2009:Ich denke auch das, je unwahrscheinlicher die statistische Wahrscheinlichkeit ist das etwas eintrifft, um so eher kann man bei Eintreffen der selbigen von einem Zufall sprechen.Die Wahrheit ist jedoch, dass je unwahrscheinlicher die statistische ... desto stärker ist die Glaubensüberzeugung und jener vorherrschende Irrglaube, dass sich die jeweiligen Möglichkeiten, zur Umsetzung oder Realisierung von-was-auch-immer, verringert haben.
Trapper schrieb am 10.12.2009:Auf diesem Gedanken beruht jedes Glückspiel- was auch erklärt weshalb die Bank im Schnitt immer gewinnt. Die Spielregeln sind eben für jedes Spiel so modifiziert, das die Wahrscheinlichkeit zu verlieren für den Spieler höher ist als zu gewinnen.Auch hier muss korrigiert werden, wenn wir das Gesetz dahinter erkennen. Dann muss es lauten: Solange die Wahrscheinlichkeit zu verlieren eines Spielers überwiegt, hat er die Ursache dafür noch nicht erkannt.
Trapper schrieb am 10.12.2009:Dennoch ist es kein Zufall wenn jemand gewinnt, da es durchaus berechenbar ist.Auch hier das selbe Spiel, bewusst gewinnt der, der dies wählt;)
Es ist jedoch ein Zufall "wer" gewinnt.
Natürlich kann ich das. Wenn ich dich hinterrücks überfalle und zusammenschlage, habe ich dir eine Realität und zwar eine ziemlich schmerzhafte geschaffen. Und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du dich freiwillig zusammenschlagen lässt.Die Gründe dafür, dass es in Wirklichkeit so ist, dass wir vollbewusst eine solche Situation gar nicht mehr erfahren werden, ist nicht vollständig in der 3-Dimensional-Welt zufriedenstellend erklärbar. Die Ursachen für das Nicht-Zustande kommen einer solchen gewaltsamen Begegnung sind auch in der 3-D-Welt im 5-D-Wirken beheimatet.