@DeppellPasst zwar alles hier nicht in das Thema aber ich wollte dazu etwas sagen.....
und werde mich auch danach hier in diesem Thema dazu nicht mehr äußern.
Deppell schrieb:,,Wenn ich sage, dass Vögel fliegen können, ist das ein Glaube? Nein! Ich sehe Vögel fliegen. Ist eben so.“
Der letzte teil Deines Satzes spiegelt Deine ,,Glaubensannahme“ wieder, das Du keinen Einfluss darauf hast das der Vogel fliegt.
Genauso wie sich darin auch alle anderen ,,Glaubensannahmen“ finden lassen, die da unter anderem währen, das in Biologischen Einheiten gesehen nur Vögel fliegen können usw..... und damit ,,glaubst“ Du natürlich auch das Du es nicht kannst. Und Du kannst es ganz wirklich nicht!
Aber ist das wirklich eine unumstößliche Wahrheit?
Ich habe da so meine Bedenken.....
Deppell schrieb:,,Genauso mit dem Willen. Ich merke ständig, mit allem was ich erlebe, dass er nicht frei ist. Jeden Augenblick sehe ich das ganz deutlich. Wo ist da der Glaube?“
Der Glaube beginnt bei diesem Satz schon ganz vorne. ,,Du merkst“ was merkst Du? Eine von Dir unabhängige Realität durch die Du geschleudert wirst? Was bist Du?
Frag Dich das mal ganz intensiv!
Lasse Deine Gedanken gehen beachte sie nicht mehr..... und betrachte was Du glaubst außerhalb von Dir wahrzunehmen gänzlich ohne Gedanken, Du wirst schnell merken, das es da keine Trennung gibt zwischen dem was Du wahrnimmst, und Dir, Deinem ,,Bewussten jetzt“.....
Du wirst auch erkennen das Du das was Du wahrnimmst verändern kannst, und das nicht mit Gedanken sondern mit dem Gefühl das Du ,,eins“ bist mit dem was Du wahrnimmst. Ab da kannst Du dann auch langsamm anfangen zu erkennen, was ich mir unter dem ,,glauben“ vorstelle, der diese Realität erschafft.....