Guten Abend
@MissmorayaDann Antworte ich hier darauf, und kann Denn Abschnitt in meiner PM später weglassen.
;)Missmoraya schrieb:,,Naja, Energie IST Leben. Was ist für dich "Bewusst Sein", wenn es nicht Leben ist?“
Leben wie wir(Du) es kennst, ist ,,eine Form“ von Bewusstsein.
Missmoraya schrieb:,,Um "Bewußt zu werden", muss du leben, oder?“
Eine Glaubensannahme...
Um mich ,,eines Lebens“, z.B in dieser Form bewusst zu werden. Muss ich nicht zwangsläufig unbedingt zuerst Leben......
Missmoraya schrieb:,, Aber eigentlich die Frage ist: Wenn du von "Bewußt Sein / Bewußt werden" sprichst, von was willst du bewußt werden?
Weil einfach Bewußt Sein bedeutet nicht viel. Man muss bewußt werden, dass man lebt... man kann auch bewußt werden, dass man nicht lebt, aber es führt bestimmt nicht zu demselben Ziel...“
Nun ich finde das meine ,,Daseinsform“ eine Fokussierung(auf einen bestimmten Bereich von Erfahrungen) des Bewusstseins ist. Und ja richtig ,,man muss auch sich bewusst werden nicht zu Leben“, das währe dann eine ,,andere Form“ von ,,Bewusstsein“.
Und richtig, es ist bestimmt nicht das selbe Ziel!
Missmoraya schrieb:,,Man muß nicht "bewußt werden" sondern "wieder bewußte werden, dass man lebt/ dass man Energie ist, da Leben und Energie dasselbe sind.“
Leben ist ebenso Illusorisch wie Energie, alles verschiedene Formen des Bewusstseins.....
Missmoraya schrieb:,,was bedeutet es eigentlich?
Was ist bewußt sein? bewußt von was?“
Ohh das kann verschieden sein, sogar sehr verschieden aber bleiben wir mal auf dieser Ebne der Wahrnehmung. Momentan bin ich mir als Mensch bewusst.
Ich sage aber alles ist Bewusstsein das bedeutet zwangsweise, das jede Position die ich glaube wahrzunehmen ebenso Bewusstsein ist nur eben eine ,,andere Form“ dieses....
Kannst Du dir nicht vorstellen ein Stein zu sein?
;)Schönen Abend
:)