Hallo
@kleinundgrün,
die Wette wurde an Ihn herangetragen und eindeutig verloren, da man seine Maschine sogar
deutlich länger als in der Wette verlangt "am Stück" hat laufen lassen.
Herr Bessler schreibt in der "Apologische Poesie", glaube es war Teil 2, dass Er einen Käufer
und keine Wetter für seine Maschine suchet.
Die Wettsumme war soweit mir bekannt ist nur 10% von dem was Du angibst, siehe Bild im Anhang, Quelle Universitätsbibliothek Kassel.
Original anzeigen (0,2 MB)Landgraf Karl hat an Bessler und seine Maschine geglaubt und Ihn deshalb unterstützt.
Ein tatsächlich funktionierendes Perpetuum Mobile, ist nach meiner Meinung, nicht mit einer
Geldsumme zu erfassen. Wenn Du diese Unterstützung von Karl als Bereicherung ansiehst,
ist das natürlich Dein gutes Recht, aber nicht jedermanns Meinung.
Hallo
@Peter0167,
mir ist im bisherigen Leben aufgefallen, dass Menschen mit starkem Glauben besonders
zuverlässig und wahrheitsliebend sind. Das hat erst mal nichts mit Christen, Muslimen, Juden,
etc. zu tun. Möchte jetzt aber hier keine Glaubensdiskussion starten, die Ausnahme bestätigt
die Regel und soll definitiv nicht heissen, dass ein nicht an Gott glaubender weniger ehrlich
und zuverlässig ist. Soweit mir bekannt soll es ja auch heilige Atheisten geben.
Mach Dir ansonsten mal keine Sorgen bzgl. der Argumente, es ist eigentlich eher die Zeit
welche am davonlaufen ist. Wie bereits einige Seiten vorher geschrieben, ist der Storchschnabel
die Baustelle wo ich seither leider noch nicht weiter forschen konnte.
Konstruktive Beiträge dazu sind nach wie vor, es gab schon einige gute, herzlich willkommen.
Viele Grüsse,
Outis