Freie Energie/Perpetuum Mobile
18.07.2014 um 16:52@Bumbelbee
Bumbelbee schrieb:Der nutzen liegt ja darin das ich durch den zusätzlichen Impuls Zeit gewinnen kann. Die Energiesumme ergibt am Ende 0 jedoch bin ich schneller am Ziel ohne das in der Gesamtabrechnung mehr Energie verbraucht wurde.... das verstehe ich nicht ganz.Das ist richtig, wenn es mir einen persönlichen Nutzen bringt, früher am Ziel zu sein, bekomme ich diesen persönlichen Nutzen zum Nulltarif. Ich bekomme aber kein Extra an verwertbarer Energie oder Leistung, im Gegenteil: eine Energiedifferenz würde dem Energie- und Impulserhaltungssatz widersprechen (Reibung ausser Betracht gelassen).
Bumbelbee schrieb:Würde bedeuten, je höher die Blindleistung um so schneller komme ich von a nach b oder anders ausgedrückt: Ich kann mich im Endeffekt schneller fortbewegen ohne mehr Energie zu verbrauchen....Ja, du darfst nur nicht vergessen, die während der Reise höhere kinetische Energie bei Ankunft wieder zu speichern (potentielle Energie bei der Kugel durch den letzten Anstieg, "den Schwung ausnutzen"), damit du ohne Mehrverbrauch früher ankommst.