ShortVisit schrieb:Durch das Einblasen der Luft wird das Wasser angehoben, dazu braucht man genau Gewicht des Wassers in der Säule mal der Höhe die das Wasser angehoben wird an Energie aus dem Kompressor, und die Energie die man abzüglich der Reibungs- und sonstigen Verluste
Ich bin ja gegenüber solchen "Erfindungen" selbst immer sehr skeptisch, dennoch kam mir beim "Auftriebskraftwerk" ein anderer Effekt in den Sinn aus dem möglicherweise die Energie gezogen wird.
Das zur Anhebung des Wasser die gleiche Kraft benötigt wird wie der statische Auftrieb anschliessend wieder hergibt klingt einleuchtend. Was aber wenn ein weiterer Effekt hinzukommt wie die Gravitationsbeschleunigung?
Ich frage hier einfach mal schüchtern, wenn mir jemand verständliche erklären kann weshalb das nicht zutrifft wäre ich sehr dankbar
:)Das Prinzip beruht auf einem Phänomen auf das ich bei hcrs.at gestossen bin.
Kurz erklärt:
Zwei Kugeln Starten gleichzeitig auf einer Parallel liegenden Laufbahn. Der Unterschied liegt darin das die eine Laufbahn ein Grube beinhaltet und die andere nicht.
Das verblüffende, die Kugel welche den vermeintlich längeren weg zurücklegt jedoch mehr Beschleunigungsdifferenzen unterliegt (Grube) kommt früher an.
http://www.hcrs.at/KUGEL.HTM (Archiv-Version vom 01.01.2015)Möglich oder nicht?