nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Freie Energie/Perpetuum Mobile
31.12.2016 um 00:04@Belzeebub123
In Wahrheit würde sich die Mehrheit der Physiker wohl richtig freuen, wenn man da was finden würde, dann gäbe es nämlich einen neuen Bereich in der Physik. Ebenso wenn man Teilchen finden würde, die mit dem Standardmodell nicht erklärt werden können.
Also so mal generell, ich habe den Eindruck Du liest da "seltsame" Seiten, wohl populistisch und wissenschaftsfeindlich. Klingt schon fast wie Jocelyne Lopez ... :D
Belzeebub123 schrieb:Ich bin nicht Wissenschaftskritisch ganz im Gegenteil.Doch, eben so lesen sich nun mal Deine Aussagen, werde im Weiteren auch ein paar zitieren.
Belzeebub123 schrieb:Was die letzten 50 Jahre erreicht wurde hätte man im letzten Jahrtausend noch als Hexerei abgetan. Man kann Organe züchten Fotos in Sekunden um die Welt schicken Krankheiten heilen die früher tödlich waren und und und. Mir geht's auch nicht um das Galileo gambit die Zeiten wo ein Laie etwas bahnbrechendes erfunden oder entdeckt hat sind vorbei (außer in der Meeresforschung wenn ein Fischer was neues aus dem Wasser zieht).Das mit dem Galileo-Gambit geht so nicht, scheinbar verstehst Du den Ausdruck selber nicht richtig, natürlich hast Du den hier gebracht, lese mal genauer nach, was das ist.
Belzeebub123 schrieb:MIR geht es eher darum das man nicht immer gleich alles als Humbug abtun sollte.Du pauschalisierst nun, da wird ja nicht "alles" und "immer gleich" als Humbug abgetan. Aber was erkannt ist muss nicht jedes mal neu debattiert werden, ein Perpetuum Mobile wie das besagte Rad ist nicht möglich. Du wirst auch nicht eben ein Elektron finden, dass die doppelte Masse hat oder nur die halbe Ladung. Es gibt Naturkonstanten und die heißen nicht zum Spaß so, ebenso gibt es die Energieerhaltung. Klar kann es etwas geben, das Energie "erzeugt", dass uns so bisher nicht bekannt ist, aber auch dieses wird sich im Rahmen der Physik bewegen und nicht dagegen verstoßen.
Belzeebub123 schrieb:Wir können lange noch nicht alles realisieren was vorgeschlagen wird.Ist sicher richtig, aber deswegen ist es noch lange nicht möglich, alles was vorgeschlagen wird im Rahmen der Naturgesetze zu realisieren.
Belzeebub123 schrieb:Wie beim warpantrieb. Jahrelang hieß es geht nicht klappt nicht momentan betreibt die NASA Grundlagenforschung. Will damit nicht sagen das er in 10 Jahren fertig ist aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.Auch da musst Du mehr zu lesen, die NASA hat recht deutlich gesagt, das wird so nichts werden. Und auch das ist kein Sachargument für das Rad und gegen jene die sehr kritisch auf ein dafür "argumentieren" reagieren.
Belzeebub123 schrieb:Anekdote von mir. Mein Vater starb vor 3 jahren an Speiseröhrenkrebs. Eine Woche nachdem er starb hab ich gelesen das es Forschern gelang das erste biologische Ohr mit einem 3d Drucker zu drucken. Da fragte man sich natürlich wieso gelingt so ein Ohr aber meinen Vater konnte man nicht helfen.Ist sicher traurig, aber auch kein Argument, sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.
Belzeebub123 schrieb:Lemaître wurde in Grund und Boden gemacht. Wenn ich den namen des Wissenschaftlers habe reiche ich ihn nach.Solltest Du unbedingt nachreichen, Deine Aussage so ist nur eine unbelegte Behauptung. Schau, was glaubst Du hat Einstein an "Gegenwind" bekommen, als er mit der Speziellen Relativitätstheorie in die Runde platzte und dann später auch mit der Allgemeinen Relativitätstheorie. So ein "Gegenwind" ist üblich, je spektakulärer die Theorie ist, oder je ungewohnter. Könnte da eine ganze Menge nennen. Da werden die aber nicht in Grund und Boden gemacht, in der Regel geht es zur Sache und nicht gegen die Person.
Belzeebub123 schrieb:Ein guter Freund von mir arbeitet in jülich beim Beschleuniger. Er hat mir erzählt das sich die beiden Lager der string und Quantentheorie nicht grün sind um es milde auszudrücken. Da wird wohl versucht sich gegenseitig fertig zu machen nur weil dem einen die Theorie des anderen nicht passt.Hörensagen, was Dir ein Freud erzählt ist nicht repräsentativ und nicht allgemeingültig, und sicher gibt es auch immer mal Personen die nicht sachlich bleiben können. Nur weil sich aber wo zwei Studenten der Physik die Köpfe einschlagen belegt es nicht, dass es da generell einen Streit gibt.
Belzeebub123 schrieb:Na es gibt Aussagen an denen nicht gerüttelt werden darf. Lichtgeschwindigkeit z.b.Das ist nun grob falsch, die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit und diese als Grenze die von Dingen mit Masse nicht erreicht oder überschritten werden kann wird immer wieder in Experimenten auf ein Neues hinterfragt, wie kommst Du darauf, das da nicht gerüttelt werden darf?
In Wahrheit würde sich die Mehrheit der Physiker wohl richtig freuen, wenn man da was finden würde, dann gäbe es nämlich einen neuen Bereich in der Physik. Ebenso wenn man Teilchen finden würde, die mit dem Standardmodell nicht erklärt werden können.
Also so mal generell, ich habe den Eindruck Du liest da "seltsame" Seiten, wohl populistisch und wissenschaftsfeindlich. Klingt schon fast wie Jocelyne Lopez ... :D