Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.01.2017 um 21:07
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:...wie diese intellektuellen Primaten überhaupt zu dem Geld kommen, ...
Na von Verwandten und Freunden denen sie das blaue vom Himmel für eine riesen gute Investition versprechen ;-)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.01.2017 um 10:15
@ Outis,
wie es scheint, bist du doch schon etwas Bessler geimpft.

Nur ein bissl Klarstellung zur Sache.
Keller, Schwielowsee ist für die Stadt Gera der provunde Kenner der Szene.
Der meiste Inhalt seiner HP, wurde ihm zum größten Teil zugetragen.
Er hat mir selber vor etlicher Zeit geschrieben, dass er den Inhalt der AP nicht kennt.
Er fühlt sich nicht schizophren genug, das Ding zu lesen.

Was ich will, ist keine Erpressung.
Es ist nur eine einfache Lösung, den "Hafer von der Spreu" zu trennen.
Wer nicht in der Lage ist, denn Inhalt aus der Radzeichnung heraus zu filtern, wird in weiterer Folge große Schwierigkeiten
zum "Lesen" seiner Pläne haben.
Ich schreibe absichtlich "Lesen".
Seine Hinterlassenschaften sind keine Alltäglichkeiten.
Sie haben ein absolut hohes Niveau.
Man kann nur staunen, dass das um diese Zeit schon möglich war bzw. wie er das geschafft hatte.

Noch eins: Leonardo d. Vinci hatte seine Schriften in Spiegelschrift abgefasst.
Bessler hat in seinen " Niederschriften" in Sachen Verschlüsselung ein Mächtiges draufgelegt.


Outis, wenn du schon mal die AP gelesen hast, was ist dir denn, außer der Radzeichnung noch zwischen die Augen geraten?


Und für Anderen hier zur Klarstellung:
Bessler war kein gottgläubiger Mensch.
Bei einem Saufgelage hat er einen Kumpel niedergestochen.
Er gab sofort Fersengeld ins Mährische.
Tauchte für eine begrenzte Zeit in einer Horde Söldner unter.

G


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.01.2017 um 10:56
@Outis: Jetzt würde mich doch sehr interessieren, was Du zu dem letzten Absatz in @Ochda's aktuellem Beitrag zu sagen hast.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 11:30
Hallo @Ochda,

das ist definitiv kein Angriff gegen Dich, aber ich werde mich auf keinen Fall auf Deine
Frage-Antwort-Spielchen einlassen.

Deswegen nochmals: Wenn Du etwas herausgefunden hast oder weist, solltest Du es
schreiben oder sein lassen, aber bitte hör auf mit dieser Geheimniskrämerei.


Hallo @uatu,

möchte jetzt mal nicht näher auf diesen letzten Absatz eingehen, aber soviel sei kurz dazu
gesagt: Keine Information ist nach meiner Meinung deutlich besser, als welche die aus
Fehlern oder Unwahrheiten besteht.

Nur mal so als Beispiel, in einem anderen Forum hat man mal Tage- oder Wochenlang
über die versteckten Hinweise in einem (nach meiner Meinung) recht modernen Besslerporträt
diskutiert. Eine genauere Recherche hatte ergeben, dass dieses Gemälde / Bild erst vor ein
paar Jahren von einem Besslerbewunderer erstellt worden ist.
Wie bitte soll ein Gemälde das ungefähr 300 Jahre später entstanden ist, direkte oder
versteckte Hinweise zu der Maschine des Erfinders enthalten.

Wissenschaft und Forschung hat wahrscheinlich auch sehr viel mit Detektivarbeit gemeinsam.
Auch dort muss man lernen solche falschen Informationen von den Richtigen zu trennen.

Vielleicht reicht das erstmal als Antwort?!

Viele Grüsse,
Outis


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 12:00
Zitat von OutisOutis schrieb am 03.01.2017:da hier immer wieder Wörter wie Trick, Betrug, Schwindel etc. fallen, möchte ich noch kurz
folgendes dazu schreiben.

Herr Bessler garantiert in der "Apologischen Poesie Teil 1", dass der Käufer seiner Maschine
den vollen Kaufpreis zurückerhalte, sofern sich sein Perpetuum Mobile als ein Betrug
herausstellen würde. Er offeriert seine Ehre und letztendlich sogar seinen Kopf darauf.
Was natürlich ein gewichtiges Argument für einen Trickbetrüger ist. Und irgendwann kommt man aus so etwas auch nicht mehr heraus - da ist es nahe liegend, es bis zum Ende durchzuziehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 12:18
@Ochda

Gerade einmal 5 Seiten zuvor hast du folgendes geschrieben:
die Bücher von Bessler sind gefüllt mit Bibelzitaten und bezeugen eindeutig seinen tiefgründigen
christlichen Glauben.
und nun das hier:
Zitat von OchdaOchda schrieb am 21.01.2017:Und für Anderen hier zur Klarstellung:
Bessler war kein gottgläubiger Mensch.
Ich sehe da im Prinzip nur 2 Möglichkeiten, entweder du schwurbelst hier nur dummes Zeug, oder der christliche Glaube ist mit dem Glauben an Gott nicht vereinbar. Letzteres halte ich jedoch für unwahrscheinlich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 12:32
Oh oh, da habe ich mich von der Ähnlichkeit der Namen täuschen lassen, das erste Zitat stammt gar nicht von Ochda, sondern von Outis. Damit sind die 2 Möglichkeiten natürlich hinfällig, der Widerspruch bleibt jedoch bestehen :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 13:28
@Peter0167
Danke für den Link, das sollte wirklich mal jeder gelesen haben. Darin findet man ja nahezu alle Tricks wieder, die sich selbst heute noch bei den Betrügern einer großen Beliebtheit erfreuen. [...] Und trotz allem finden sich heute noch, genau wie damals, zahllose Dummköpfe, die solchen Typen auf den Leim gehen.
Und genau jenes saudumme Verhalten von Opfern finde ich so faszinierend. Weitaus interessanter als das Benehmen von Tätern/Betrügern, deren Tricks und erst recht Motive, man ja bereits nach den ersten wenigen Behauptungen durchschauen kann.

Nein, es sind die Betrogenen, die einem faszinierende Blicke in die Tiefen der menschlichen Seele gewähren.

An dieser Stelle mal ein dickes DANKE an alle unverbesserlichen Gläubigen - seien es Götter, UFOs, Aliens, Geister, Eso-Murks, PSI- / Paraeinbildungen oder Perpetuum Mobiles. :D

Zurück zu Keely:
Nehmen wir mal die Sponsorin Keelys, jene Clara Bloomfield-Moore, die, obwohl seit Jahrzehnten klar sein musste, dass Keely noch keine einzige seiner Erfindungen als funktionierendes Modell auf den Markt gebracht hatte; obwohl zig Kritiker schon detailliert die Tricks verrieten; obwohl seit Jahrhunderten bekannt war, dass ein PM nicht funktioniert - nein, sie investiert.
Auch als sie selbst schon etwas misstraurisch wird und sogar Physiker beauftragt, Keelys Geräte unter die Lupe zu nehmen, diese ihr wiederrum den Schwindel erklären, was tut sie da? Entzieht sie Keely Vertrauen und Geld? Nö, mitnichten. Stattdessen zweifelt sie die Kompetenz der Fachleute an. Jener Fachleute, die sie selbst ausgesucht hat.
Wie sagte Mark Twain schon (sinngemäß) so schön? "Schwerer, als den Betrug zu erkennen, ist es, jemanden klar zu machen, dass er betrogen wurde."

Dummheit, Dein zweiter Name ist Sturdummheit.

Die Erklärung dafür, warum Schwurbel funktioniert, liegt, ganz offensichtlich neben fehlendem echtem Wissen, vor Allem zum Großteil in der Psyche der Betrogenen.
Wissen lässt sich nachholen, aber Psychen lassen sich nur schwer helfen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 13:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Entzieht sie Keely Vertrauen und Geld? Nö, mitnichten. Stattdessen zweifelt sie die Kompetenz der Fachleute an
Ein deckungsgleiches Verhalten kann man derzeit im Fall "Auftriebskraftwerk" beobachten.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 13:35
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 03.01.2017:Dummköpfe besitzen scheinbar eine besondere Gabe, leicht an Geld zu kommen, um es dann genauso leicht wieder loszuwerden :D.
Nun ja, etliche Opfer sind einfach Kleinanleger, die halt auch mal auf einen grünen Zweig kommen woll(t)en.

Außerdem schätze ich, dass der Eindruck täuscht, denn möglicherweise ist es einfach Zufall, ob man intelligent oder dumm an Geld kommt. Nur sind es eben dann die "dummen" Reichen, die in solche Sachen investieren, und nicht die schlauen. Weshalb dann eben die Kombi "dumm, aber reich" so auffällt.
Es lebt ja auch die Eso-Murks Szene hauptsächlich von denen, die Kohle für Unsinn ausgeben können.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 13:57
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein deckungsgleiches Verhalten kann man derzeit im Fall "Auftriebskraftwerk" beobachten.
Ja, leider scheint diese Art "Dummheit" einfach nicht auszusterben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 15:11
Hinzu kommt, dass die Dummen, wenn sie in einer einzigen hellsichtigen Minute erkennen, wie sie über lange Zeit getäuscht und betrogen wurden, dies äußerst ungern der Welt mitteilen. Weil sie dann nämlich als das dastehen was sie sind: strunzdumm! Wer alle Warnungen – und davon gibt es weiß Gott genügend – in den Wind schlägt, hat es leider nicht anders verdient.

Eine sehr interessante Seite:

Wikipedia: Viktimologie


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 18:03
@peawe

Viktimologie also....das find ich gut. Ist das Verhalten dieser Opfer ja auch zu merkwürdig als das es so hingenommen werden kann. Vielleicht kommtman da ja mal gut voran, denn wo keine Opfer mehr, da auch kein Erfolg zum Betrug ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 23:05
@skagerak
@peawe
Klar: wo keine Opfer, da auch keine Betrüger.

Nur würde ich Opfer allgemein nicht einfach nur als "dumm" bezeichnen, eher schon als unverhältnismäßig gierig und infolgedesssen total unvorsichtig.

Und Opfer eines Gewaltverbrechens kann jeder werden, unabhängig vom IQ.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2017 um 23:36
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur würde ich Opfer allgemein nicht einfach nur als "dumm" bezeichnen, eher schon als unverhältnismäßig gierig und infolgedesssen total unvorsichtig.

Und Opfer eines Gewaltverbrechens kann jeder werden, unabhängig vom IQ.
Ich rede ja auch nur von den Extremfällen, möchte keineswegs Opfern von was auch immer generelle Dummheit unterstellen, zumal ich mich dann ja auch selber so bezeichnen müsste ;)
Mich interessieren wirklich nur die teils völlig kuriosen Einstellungen und Realitätsverweigerer, die alle Warnungen und Hinweise und Belege ignorieren und/oder sich immer wieder betrügen lassen. Das ist irgendwie so ... faszinierend ;)


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2017 um 15:49
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mich interessieren wirklich nur die teils völlig kuriosen Einstellungen und Realitätsverweigerer, die alle Warnungen und Hinweise und Belege ignorieren und/oder sich immer wieder betrügen lassen. Das ist irgendwie so ... faszinierend ;)
Stimmt. Das ist was anders. Ich wollte auch nur nciht einfach alle Opfer über einen Kamm geschert wissen.

Die Gruppe, die wider besseres erhältliches Wissen dennoch immer wieder darauf reinfällt, nenne ich für mich ja auch "freiwillige Opfer". Und für deren Motiv habe ich in erster Linie Gier in Verdacht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2017 um 16:12
@off-peak
Ich weiß nicht, für die Gier sind die viel zu geduldig. Wenn denn in Form von Geiz ja, genauso wie sie mit ihrem Verstand geizen ;)

"Freiwillige" Opfer passt auch ja :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2017 um 16:28
@skagerak
Das ist möglicherweise keine Geduld, sondern verzweifelte Hoffnung. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2017 um 16:41
@off-peak
:D Ja, oder halt Schockstarre mit paradoxer Verhaltensweise angesichts der Realität :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2017 um 16:57
@skagerak
Schockstarre ist gut. :D


Anzeige

melden