Freie Energie/Perpetuum Mobile
05.06.2015 um 07:02Sehr interessant! Ich würde gerne mit Fr.Weber und Fr.Rojas mich näher unterhalten :) Brauche mehr Details.
hugosa schrieb:Ein sehr komischer Artikel wieder: http://www.slimlife.eu/wordpress/2015/06/schwerkraft-statt-atomkraft/Zitat:
Krallt sich jetzt die Energie-Szene auch noch stinknormale Stauseen oder was?
Ich frage mich nur, wenn man die Schwerkraft direkt zur Stromproduktion nutzen kann, wozu dann dieser Aufwand?Was heisst hier Schwerkraft direkt nutzen? Mal wieder der übliche FE Humbug. Potentielle Energie als Energiespeicher zu verwenden ist ja nichts neues. Und das Wasser nicht von allein entgegen der Schwerkraft nach oben fliesst sollte jedem 7-jährigen bekannt sein. Fazit: Solche Internetseiten werden von 6-jährigen betrieben.
Dass unsere durchgeknallten Politfuzzis mit ihrer hirnlosen Energiewende ein Problem haben, ist klar. So ineffiziente Stromerzeugung, wie mit Windkraft und PV-Anlagen, braucht unbedingt eine groß angelegte Speichertechnik um wenigstens etwas effizienter zu werden.Was sie mit
Celladoor schrieb:Ich frage mich nur, wenn man die Schwerkraft direkt zur Stromproduktion nutzen kann, wozu dann dieser Aufwand??meinen, wissen aber wahrscheinlich nicht einmal sie selbst.
Was sie mitMit Aufwand meinen die den ganzen Kram was vor der Gleichung steht. Nach dem Motto "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
"Ich frage mich nur, wenn man die Schwerkraft direkt zur Stromproduktion nutzen kann, wozu dann dieser Aufwand??"
meinen, wissen aber wahrscheinlich nicht einmal sie selbst.
Celladoor schrieb:Ich frage mich nur, wenn man die Schwerkraft direkt zur Stromproduktion nutzen kann, wozu dann dieser Aufwand??Die Norweger haben es gut. Die können sich Elektroheizungen leisten.
Issomad schrieb:Aufwand und Kosten müssten aber immens sein für solche Projekte ...Und such mal eine geeignete Fläche, ohne dass du 20 Jahre lang irgendwelche juristischen Verwicklungen bekommst.
Issomad schrieb:Stauseen als Energiespeicher ist keine neue Idee und die hat dieser Professor bestimmt nicht erfunden ;)Naja, das da ist aber kein Stausee, sondern ein belasteter hydraulischer Zylinder.
Celladoor schrieb: Fazit: Solche Internetseiten werden von 6-jährigen betrieben.Schlimm genug, daß sie aber trotzdem Gehör finden... Auch wie diese Seite formuiert ist, finde ich ziemlich daneben.
Celladoor schrieb am 12.06.2015:Was sie mitDoch doch, das wissen die Slimlife Exschperrten schon ganz genau. Einer von denen war sogar blöd genug, die Kanzlerin (eine Physikerin) wegen dieses Unfugs anzuschreiben.
"Ich frage mich nur, wenn man die Schwerkraft direkt zur Stromproduktion nutzen kann, wozu dann dieser Aufwand??"
meinen, wissen aber wahrscheinlich nicht einmal sie selbst.
liezzy schrieb:Einer von denen war sogar blöd genug, die Kanzlerin (eine Physikerin) wegen dieses Unfugs anzuschreiben.Nicht dass mir hier einer auf die Idee kommt, Casa_blanca sei identisch mit dem Schreiber dieser Anfrage.
Casa_blanca schrieb:Nicht dass mir hier einer auf die Idee kommt, Casa_blanca sei identisch mit dem Schreiber dieser Anfrage.Ähhh, das wollte ich mit dem Verlinken zu Deinem Beitrag natürlich nicht erreichen. Hatte nur die Seite beim Warten auf den Doc nicht parat und habe mich deshalb Deines Beitrags bedient...
Celladoor schrieb:Sowas hät ich von @Casa_blanca nie gedacht!Also echt. Ich weiß nicht ob meine Entrüstung, mein Entsetzen oder meine Enttäuschung überwiegen, und so bin ich einfach nur fassungslos.
Elmsfeuer schrieb:Es gibt Theorien, die besagen, dass man aus Energie Materie formen kannGeschieht in Teilchenbeschleuigern jeden Tag.
Elmsfeuer schrieb:Es gibt Theorien, die besagen, dass man aus Energie Materie formen kann, genauso, wie Radioaktive isotope in Energie zerfallen, zerfallen auch Stoffe mit gerigerer Zerfallsdichte...Du könntest also rein theoretisch die innere Erdenergie nutzenDes Weiteren hat sich in der modernen Physik auch der Gegensatz zwischen massebehafteter Materie und masselosem Feld aufgelöst, und zwar von beiden Seiten her. Zum einen folgt aus der Äquivalenz von Masse und Energie, dass diese Felder, wenn sie in einem Objekt eingeschlossen sind, einen Beitrag zur Masse des Objekts liefern. Zum anderen ist in der Quantenfeldtheorie jedes Elementarteilchen nichts anderes als eine im Vakuum existierende diskrete Anregung eines bestimmten Feldes.
Celladoor schrieb am 12.06.2015:Fazit: Solche Internetseiten werden von 6-jährigen betrieben.Das wäre ja noch verzeihlich. Hingegen der Erkenntnisstand eines 6jährigen bei einem Erwachsenen, noch dazu mehreren von ihnen, ist es nicht. Da ist er nur mehr peinlich.