Das war ja mal wieder ein echter Jogi heute Nacht.
jogi54 schrieb:Letztes Jahr im sept/okt 2014 war mal hier ein Gaia-video verlinkt, in dem Gaia (Beiser/Roiter?) bei einer Gaia Veranstaltung über den Deal mit Rosch berichteten. Meine Erinnerung sagt mir:
- Gaia hat Rosch überredet - Rosch wollte das im Grunde gar nicht
- Rosch hat wohl nur zugestimmt, wenn die Menge - einmalig 500Stück - stimmt
Von einer Mindestbestellmenge war meiner Erinnerung nach erst im Januar die Rede als die schon für Mitte November geplatzte Präsentation des Serienmusters auch im Januar platzte, bis dahin war nur von einer Obergrenze die Rede. Whrscheinlich wurde die Mindestbestellmenge nur eingeführt um weiter Zeit zu schinden.
Wie wahrscheinlich es ist, dass D. und CO. sich aus reinem Altruisusmus dazu überreden lassen etwas zu bauen was sie nicht bauen möchten mag jeder selbst bewerten. Wahrscheinlicher hat Rosch einfach der Hut gebrannt und es musste so schnell wie möglich Knete her um eine Insolvenz zu verhindern.
Irgendwie drehen wir das mit der 4m- Röhre dann schon...
jogi54 schrieb:Die 4kW Variante mußte neu komplett berechnet, konstruiert und geplant werden.
Ja und das hätte auf Basis des fast identischen 2 Meterblubberles innerhalb einer Woche passieren können.
Der betriebene "Entwicklungsaufwand" beim komplett untauglichen Getriebe muss ja dann wohl von irgendwelchen Grundschülern während der grossen Pause "geleistet" worden sein.
Da Rosch eigentlich kein Interesse daran hatte...[...](Siemens würde es nicht anders machen !!!)
Das Interesse am Kassieren um die gröbsten Löcher in der Bilanz zu stopfen war "eigentlich" sehr gross und wenn Siemens kein Interesse an einem Auftrag hat lassen sie ihn bleiben. Die Argumentation Rosch hätte aus reiner Menschenliebe und Generosität den GAIA- Vertrag unterschrieben ist doch komplett lächerlich.
jogi54 schrieb:Im Grunde könnte Rosch wg. Nichterfüllung seitens Gaia vom Vertrag zurücktreten...
Du kannst nicht von einem Vertrag zurücktreten und Kosten geltend machen, in dem Du unter bewusster Vorspiegelung falscher Tatsachen eine unmögliche Leistung zugesagt hast, es gibt ja auch kein Recht des Hehlers seine Bezahlung einzuklagen.
jogi54 schrieb:Wenn man die ganze Angelegenheit mal so betrachtet, dass es sich um ein ganz normales Produkt handelt.....
Warum sollte man das machen das ist doch der Knackpunkt bei der ganzen Sache.
jogi54 schrieb:Nebenbei, so unendlich viele wirkungslose Diäten zum Abnehmen werden vertrieben und gekauft . Scheint ein risikoloses Geschäft zu sein, da habe ich bisher noch nie von Betrugsprozessen gelesen. Wieso sollte es dann strafbar sein, jemandem etwas Unmögliches (PM) zu verkaufen....
Es gibt keinen Gleichheitsgrundsatz im Unrecht. Nur weil der eine Betrug nicht geahndet wird heisst das nicht dass alle anderen Betrüger nun einklagen können auch ungeschoren davonzukommen. Das Bild das Jogi von seinem Rechtsverständnis abgibt war ja schon haarsrtäubend als er hier die "Notlüge" als ein oportunes Mittel für rossche Falschaussagen eingeführt hat. Jetzt eine "warum darf ich nicht betrügen mein Nachbar hat auch betrogen der ist nur nicht erwischt worden"- Argumentation zu fahren rundet das Bild noch ab. Würdet ihr mit jemndem mit so laxen Moralvorstellungen Geschäfte machen?
Das Gesamtbild rundet sich dann wieder ab indem er zuerst diesen Mist zusammenfabuliert um dann bei Kritik gleich ad hominem zu argumentieren.
jogi54 schrieb:Soll ich jetzt davon ausgehen, dass du intellektuell gar nicht in der Lage warst, meinen Beitrag zu verstehen
Mich würde ja interessieren ob es seitens Rosch irgendwelche Versprechungen an Jogi gibt... so nach dem Motto:
.....wenn das ganze erstmal läuft brauchen wir natürlich einen technischen Leiter der international....bei entsprechender Vergütung.... wir sind jetzt nicht lequide aber dann natürlich mit entsprechender Vergütung....
Vielleicht fällt aber jemandem auch noch ein anderer grund für dieses kritiklosen Speichelleckereien ein.
Der eigentliche Grund für diesen nächtliche Ergfuss mag aber auch hierin liegen.
jogi54 schrieb:(sonst endet der thread über kurz oder lang doch in der Unterhaltung ...)
jogi54 schrieb:Mit solchen Antworten degradierst du diesen thread wirklich dazu, in den Unterhaltungsbereich verschoben zu werden