Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 13:39
Bei der Sammlung von Risikokapital wird je nach Investitionssumme ein GF des Investors eingesetzt (um das Kapital richtig zu verwenden und zu schützen).
Sollte der Investor ein Ami sein - dann gute Nacht, bei der kleinsten Lüge dürfen die ihr kapital samt Zins zurückverlangen...und man sieht sich vor Gericht.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 13:42
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:Die ROSCHs werden nicht umsonst nach Mauritius gefahren sein.
Naja, auch ne Lustreise KÖNNTE man als Dienstreise verbuchen...
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:Dort hatte man höchstwahrscheinlich einen potentiellen "Investor", den man an Land ziehen wollte.
Ist trotz obigem zu vermuten. Sie wollen ja an das ganz große Geld.
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:http://www.roschafrasia.com/en/?q=node/13
Vermutlich nicht. Denn dann hätten sie wahrscheinlich schon das Weite gesucht ob des Stresses, den sie grad mit GAIA haben...

Btw. Rosch Afrasia:
http://www.roschafrasia.com/
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:Außerdem ist anzunehmen, dass auch in Europa der eine oder andere physikphobe "Investor" bei ROSCH eingestiegen ist.
Turtur behält sich immerhin Zweifel vor....
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:Die Kunst der PM Verkäufer besteht schließlich darin, neues "Investoren" Geld einzusammeln, ohne die Staatsanwaltschaft aufzuwecken.
Bin mir nicht so sicher, dass das sooo gelungen ist... nach dem WDR-Beitrag...

[/quote]Das funktioniert nur richtig, wenn die Spannung gehalten wird. Also versprechen und verzögern statt Lieferung.[/quote]
Altbewährte Strategie der OU-Szene... siehe Rossi, Keshe, Dingel & Co.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 13:45
Das war ja mal wieder ein echter Jogi heute Nacht.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Letztes Jahr im sept/okt 2014 war mal hier ein Gaia-video verlinkt, in dem Gaia (Beiser/Roiter?) bei einer Gaia Veranstaltung über den Deal mit Rosch berichteten. Meine Erinnerung sagt mir:

- Gaia hat Rosch überredet - Rosch wollte das im Grunde gar nicht
- Rosch hat wohl nur zugestimmt, wenn die Menge - einmalig 500Stück - stimmt
Von einer Mindestbestellmenge war meiner Erinnerung nach erst im Januar die Rede als die schon für Mitte November geplatzte Präsentation des Serienmusters auch im Januar platzte, bis dahin war nur von einer Obergrenze die Rede. Whrscheinlich wurde die Mindestbestellmenge nur eingeführt um weiter Zeit zu schinden.
Wie wahrscheinlich es ist, dass D. und CO. sich aus reinem Altruisusmus dazu überreden lassen etwas zu bauen was sie nicht bauen möchten mag jeder selbst bewerten. Wahrscheinlicher hat Rosch einfach der Hut gebrannt und es musste so schnell wie möglich Knete her um eine Insolvenz zu verhindern. Irgendwie drehen wir das mit der 4m- Röhre dann schon...
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Die 4kW Variante mußte neu komplett berechnet, konstruiert und geplant werden.
Ja und das hätte auf Basis des fast identischen 2 Meterblubberles innerhalb einer Woche passieren können.
Der betriebene "Entwicklungsaufwand" beim komplett untauglichen Getriebe muss ja dann wohl von irgendwelchen Grundschülern während der grossen Pause "geleistet" worden sein.
Da Rosch eigentlich kein Interesse daran hatte...[...](Siemens würde es nicht anders machen !!!)
Das Interesse am Kassieren um die gröbsten Löcher in der Bilanz zu stopfen war "eigentlich" sehr gross und wenn Siemens kein Interesse an einem Auftrag hat lassen sie ihn bleiben. Die Argumentation Rosch hätte aus reiner Menschenliebe und Generosität den GAIA- Vertrag unterschrieben ist doch komplett lächerlich.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Im Grunde könnte Rosch wg. Nichterfüllung seitens Gaia vom Vertrag zurücktreten...
Du kannst nicht von einem Vertrag zurücktreten und Kosten geltend machen, in dem Du unter bewusster Vorspiegelung falscher Tatsachen eine unmögliche Leistung zugesagt hast, es gibt ja auch kein Recht des Hehlers seine Bezahlung einzuklagen.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wenn man die ganze Angelegenheit mal so betrachtet, dass es sich um ein ganz normales Produkt handelt.....
Warum sollte man das machen das ist doch der Knackpunkt bei der ganzen Sache.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Nebenbei, so unendlich viele wirkungslose Diäten zum Abnehmen werden vertrieben und gekauft . Scheint ein risikoloses Geschäft zu sein, da habe ich bisher noch nie von Betrugsprozessen gelesen. Wieso sollte es dann strafbar sein, jemandem etwas Unmögliches (PM) zu verkaufen....
Es gibt keinen Gleichheitsgrundsatz im Unrecht. Nur weil der eine Betrug nicht geahndet wird heisst das nicht dass alle anderen Betrüger nun einklagen können auch ungeschoren davonzukommen. Das Bild das Jogi von seinem Rechtsverständnis abgibt war ja schon haarsrtäubend als er hier die "Notlüge" als ein oportunes Mittel für rossche Falschaussagen eingeführt hat. Jetzt eine "warum darf ich nicht betrügen mein Nachbar hat auch betrogen der ist nur nicht erwischt worden"- Argumentation zu fahren rundet das Bild noch ab. Würdet ihr mit jemndem mit so laxen Moralvorstellungen Geschäfte machen?

Das Gesamtbild rundet sich dann wieder ab indem er zuerst diesen Mist zusammenfabuliert um dann bei Kritik gleich ad hominem zu argumentieren.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Soll ich jetzt davon ausgehen, dass du intellektuell gar nicht in der Lage warst, meinen Beitrag zu verstehen
Mich würde ja interessieren ob es seitens Rosch irgendwelche Versprechungen an Jogi gibt... so nach dem Motto:
.....wenn das ganze erstmal läuft brauchen wir natürlich einen technischen Leiter der international....bei entsprechender Vergütung.... wir sind jetzt nicht lequide aber dann natürlich mit entsprechender Vergütung....


Vielleicht fällt aber jemandem auch noch ein anderer grund für dieses kritiklosen Speichelleckereien ein.

Der eigentliche Grund für diesen nächtliche Ergfuss mag aber auch hierin liegen.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:(sonst endet der thread über kurz oder lang doch in der Unterhaltung ...)
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Mit solchen Antworten degradierst du diesen thread wirklich dazu, in den Unterhaltungsbereich verschoben zu werden



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 13:55
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Whrscheinlich wurde die Mindestbestellmenge nur eingeführt um weiter Zeit zu schinden.
Ich denke, der Grund über unklare Aussagen zu Mindest- und Maximalbestellmengen ist ein ganz banaler: Der Vertrag zwischen Gaia und Rosch wird lauten auf "Lieferung von 500 Stück". Minder- oder Mehrlieferungen sind darin gar nicht berücksichtigt, was insbesondere aus Sicht von Gaia auf leichte Idiotie hinweisen würde, einen solchen Vertrag abzuschließen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 13:58
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Die Glaubensmotive der Gaia-Jünger sind für mich u.a. deshalb interessant, weil sich daraus vielleicht ableiten lässt, welche Form der Aufklärung dagegen wirksam ist. Rein wissenschaftlich faktenbasiert klappt ja nicht so gut wie man das erwarten könnte.
Darüber gibts grade drüben im Psiram Forum eine interessante Diskussion.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=14153.90

So ab Beitrag #99, vorher gehts hauptsächlich um Ganser und, wie originell, um 9/11.
Zitat von: ajki am 12. Juni 2015, 13:41:22

wenn man von Leuten irgendwelchen Mist angeboten bekommt, der schon zigdutzendmal debunked worden ist und diese Leute sich durch simpelste Recherche selber ihre Antworten geben könnten


Das ist offenbar ein übergreifendes Charakteristikum der Pseudowissenschaft allgemein. John S. Wilkins stellt ein Konzept der „Salem region“ des Denkens vor [1]. Ich will mich da jetzt nicht in Einzelheiten verlieren; es lässt sich schlecht in einem Satz zusammenfassen. Nur so viel:
Zitat

Certain Internet forums devoted to discussing creation science and ID present a “hypothesis” known as the “Salem Hypothesis” (SH) (after Bruce Salem, who first mentioned it). It runs roughly like this:
An education in the engineering disciplines forms a predisposition to [scientific creationist] viewpoints.


In diesem lesenswerten Aufsatz schreibt er:
Zitat

The Salem Region leads to a distrust of novelty; this in turn can lead to stances that are like “frozen accidents.”7 For example, initial distrust of vaccination at the time of Edward Jenner led to a tradition of opposing vaccination in the United Kingdom (Alfred Russel Wallace was such an opponent). Once a tradition like this is in play, it can be almost impossible to eliminate it long after the time for any reasonable opposition has passed. People who are in the Salem Region will then tend to follow authorities of their community (here, the community of antivaccination, not the community of medical science), maintaining and even extending the reach of the antiscience. While it is untrue that the Planck Principle, that theories die with their proponents, applies (Levin et al. 1995), the inverse is equally unfortunately true: old ideas are readily and stubbornly passed on to progeny and confederates. The lack of receptiveness to novelty of the Salem Region will ensure that some people will continue to resist modern ideas.


[1] John S. Wilkins: The Salem Region. Two Mindsets about Science. In: Pigliucci M, Boudry M (ed.): Philosophy of Pseudoscience (Chicago und London, 2013), S. 397-416. Nochmals Thx, basementboi!



melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:04
Das AuKW hat es geschafft :D

kanzleramt


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:17
@Casa_blanca:
Nun ja, hat ja auch was positives.
Wenn sich Fr. Merkel hier äußern sollte und ihren Background diesbezüglich verwendet (Physikerin), dann hat das alles allein aus diesen Grund schon ein Ablaufdatum.
Mal sehen, was dabei noch rauskommt.
Im übrigen: Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Stunden in sämtlichen Foren zu diesen Thema "diskutiert" wurde. Wenn man hier mal einen Stundensatz von beispielsweise bescheidenden 10,- EUR/h ansetzen würde, käme bestimmt eine stattliche Summe zusammen :-)
Ist mir so oder so schleierhaft, warum die "öffentliche Hand" hier so lange tatenlos zusieht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:21
@GDK
Alle Antworten auf "Direkt zur Kanzlerin!" werden im Auftrag der Bundeskanzlerin Angela Merkel vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung verfasst.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, Frau Merkel beantwortet die Anfragen höchstpersönlich?

Aber die Mitarbeiter im Kanzleramt haben jetzt bestimmt etwas zu lachen. :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:21
Das beste was GAIA passieren kann ist ja eine negative Antwort des "korrupten Systems" passt dann wunderbar in das konfuse Verschwörungskollabortat aus "denen da oben", der Energiemafia, den Bilderbergern, Illuminaten etc.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:26
Zitat von GDKGDK schrieb:Wenn sich Fr. Merkel hier äußern sollte und ihren Background diesbezüglich verwendet (Physikerin), dann hat das alles allein aus diesen Grund schon ein Ablaufdatum.
Für die AuKW-Apologeten und -Besteller, die ja gern auch der VT-Szene angehören, ist dann allenfalls eins klar: Dass Frau Merkel von der Energielobby bezahlt wird.

Wie jeder, der etwas kritisches zu diesem Thema schreibt. Siehe Schreibers in ihrem letzten Artikel über Wolfgang Süß.

Rationalität ist doch bei solchen Leuten ein absolutes Fremdwort.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:29
@liezzy: Schreibers?


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:31
Ein Informant hat mir erzählt, dass Rosch schon 20 Millionen mit "Grossinvestoren" hereinbekommen hat, aber ob das nun stimmt, weiss ich auch nicht... Ist halt ein Gerücht....


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:33
@hartiberlin: Einige Millionen halte ich zumindest für möglich. Es gibt genug ähnliche Fälle, wo solche Beträge tatsächlich zusammengekommen sind.

Man muss u.a. bedenken, dass Rosch aktuell mindestens 8 Kapitalgesellschaften (2 AGs und 6 GmbH-Äquivalente) am Laufen hält. Allein das kostet eine Menge Geld.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:35
@uatu
ähhhh Schneiders...


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:47
wenn das stimmen sollte mit den Millionen, dann wird es aber langsam (lebens)gefährlich für die Roschis und Gaianer....

bei den Summen fackeln private Investoren wenn sie merken dass nichts funktioniert und das Geld futsch ist, je nachdem woher sie stammen, nicht mehr lange.....


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:53
@Casa_blanca:
Natürlich wird Angelika Merkel das nicht "persönlich" bearbeiten, jedoch sicherlich eine Stellungnahme dazu absegnen ....
Spätestens dann kracht es im Gebälk.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:55
Zitat von GDKGDK schrieb:Spätestens dann kracht es im Gebälk.
Da kracht gar nichts. Es wird eine wohlwollend höfliche und zu nichts verpflichtende Antwort geben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 14:58
Hier mal ein Entwurf für eine Antwort an H. Beltzer:

Sehr geehrter Herr Daniel Baltzer,

das Auftriebskraftwerk gibt vor, mehr Energie zu liefern, als man hineinsteckt. So etwas wäre ein Perpetuum Mobile und ist physikalisch unmöglich.
Es wäre den Steuerzahlern gegenüber nicht zu vertreten, Forschungsgelder in ein von vorneherein physikalisch unmögliches Projekt zu stecken.

Ich empfehle Ihnen, gelegentlich mal an einer Volkshochschule einen Physikkurs zu belegen, um Ihre Physikkenntnisse aufzufrischen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Bundeskanzlerin
Angela Merkel



lg jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 15:01
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:H. Beltzer
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Herr Daniel Baltzer
Der heißt Daniel Blatzer, kann ja nicht so schwer sein.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: in dem Gaia (Beiser/Roiter?)
Der "Roiter" soll wohl R. Reuter sein?
@jogi54


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 15:07
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Ein Informant hat mir erzählt, dass Rosch schon 20 Millionen mit "Grossinvestoren" hereinbekommen hat
Es wäre wohl nur logisch, das die Roschis dann eine qualifizierte Agentur für ihren Webauftritt beauftragt hätte, statt eine Hausmutti, die hinter dem begriff "Pflichtenheft" ein Schwangerschaftsheft vermutet.


melden