@kasmichl= hab es mir soeben durchgelesen!
Spitze! Genauso habe ich mir das gedacht. Der Käufer bestellt einen Workshop und einen Bausatz mit einem langen Rohr.
Wo steht irgendwas von zugesicherter Leistung?
Keine Spezifikationen, nichts.
Übrigens nur beim ersten Lesen bereits ca. 6-7 Schlupflöcher ersichtlich.
(Ausführungpflichten?, Verantwortlichkeiten?, Erfordernisse?, und vorallendingen die "BETREIBER-Zuständigkeit".
Darauf kann sich der Lieferant immer zurückziehen, auf Fehler die ihm nicht anzulasten sind.
Also, TOP Vertrag, wer sowas unterschreibt gehört eigentlich unter gesetzliche Betreuung. Ehrlich!
Ich denke, es wird gar keine Inso nötig sein. Der Lieferant, so er gewillt ist, schickt einfach das Material an die Käufer. Wie hoch mag der Wert sein? Bischen Blech, Alu, paar kleine Zahnräder, alles nicht wirklich teuer, jedenfalls keine Tausende, soviel ist sicher.
Falls der feine DD keine Lust/Geld/Nerven/Zeit mehr investieren möchte, macht er halt die Bude dicht.
Und morgen früh geht er zum Gericht und meldet eine neue kleine GmbH an. Vielleicht mal was anderes als Maschinen- u. Apparatebau.
Leute, ich verzweifel langsam und bin traurig, dass ich mit meinen fast 50 Jahren nur ehrlich gearbeitet habe.
Was habe ich davon: Krummen Rücken, kaputte Knochen und wenig Kohle.
Unsere lieben Politiker nebst den wirklich Reichen machen es uns vor:
Das gesamte unsrige Wirtschaftssystem ist grundsätzlich auf Beschixx und Betrug aufgebaut.
Der Betrug wohnt ihm inne.
Es muß nur um wirklich große Summen gehen und die Formulierung muß stimmen.