Guten Tag allerseits!
Als Neuling habe ich hier erstmal etwas quergelesen, was bei der Menge der Beiträge gar nicht einfach ist. Schade, dass keine Faktensammlung dazu gepflegt wird.
Vor etwa einem Jahr wurde ich auf das sogenannte AuKW aufmerksam und habe es schnell als Unfug wieder vergessen. Kürzlich tauchte es anderenortes wieder auf und ich war recht erstaunt, das dieses Ding nicht längst abgesoffen ist, sondern vielmehr große Wellen schlägt.
Aber prima, seit in Sachen Realsatire von den Fußbroichs und Dr. Axel Stoll nichts mehr zu erwarten ist, ist die Geschichte von Rosch/Gaia auf Allmystery auf Anhieb meine neue Lieblingssendung gworden.
Mein eigentlicher Grund für diesen Beitrag aber ist eine Frage. Falls es schon Thema war, bitte ich um Entschuldigung und Hinweis auf die entsprechenden Beiträge. Also:
@pluss verlinkte in seinem letzten Beitrag (heute, 11.54 Uhr) ein Foto, dass das die Wunderröhre nebst traurigem Innenleben in seiner ganzen Pracht und Peinlichkeit zeigt. Wenn ich das so anschaue und es mir richtig zusammengelesen habe, dann wurden auf der Basis einer "hochpräzisen" CAD-Planung unterschiedliche Metalle kombiniert. Nämlich Edelstahl, Schweineeisen, Aluminium und wer weiß, was noch.
Bildet dieses Werkstoff-Sammelsourium im rostigen Wasser nicht ein galvanisches Element, bei dem das Alu-Gerüst sich relativ zügig auflöst?
Ich habe keine Ahnung von diesen Verhältnissen, aber laut Spannungsreihe sollte es so kommen...