Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 22:50
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Irgendwen vergessen?
Gehört da Ivan P. (Leiter der Belgrader Klitsche) nicht dazu?


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 22:50
schon dabei ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 00:13
Ausgerechnet beim Thema Studium/Doktortitel von Rosch CEO Detlef D. meldet sich auf der bekannten äusserst kritischen "Perpetuum Mobile: GAIA Rosch Auftriebskraftwerk"-Facebookseite Rosch-Justitiar Klaus-Peter-G. mit 2 Beiträgen zu Wort. Die Identität ist zwar nicht 100%ig gesichert, allerdings sprechen m.E. sowohl Ton und Inhalt der Beiträge, als auch der Umstand, dass das entsprechende Facebook-Profil seit 2013 besteht dafür, dass es sich tatsächlich um den "echten" G. handelt.
... bevor Du hier weiter Falsches verbreitest: Ich habe die Dokumente im Original gesehen die belegen, dass Herr D. nicht nur an der Rice-Universität studierte, sondern auch einen Doktortitel erwarb.

(Klaus-Peter G. am 05.06.2015)
Glaubwürdiger wäre, die Mail (mit dem nachgefragten Namen) und die Antwort zu posten. (Wobei, was soll eigentlich der Formulierungsvorschlag vom "SpichSpion"). Hat er beim faken geholfen?

(Klaus-Peter G. am 05.06.2015)
Da es Anhaltspunkte dafür gibt, dass sich D. zu der fraglichen Zeit tatsächlich in Texas aufgehalten hat, erscheint es mir einigermassen glaubwürdig, dass er dort auch tatsächlich eine zeitlang studiert hat (es ist keine besonders grosse Sache, eine zeitlang an einer US-Universität zu studieren). Möglicherweise ist er dort als "Dave" D. aufgetreten.

Den Doktortitel halte ich allerdings für sehr fragwürdig. Nach dem bisherigen Gesamteindruck von D. ist es kaum glaubwürdig, dass er einen in Deutschland rechtsgültigen Doktortitel nicht auch offen führen würde. Es ist auch keineswegs gesichert -- u.a. schreibt G. das nicht explizit -- dass das Studium an der Rice-Universität und der Doktortitel irgendetwas miteinander zu tun haben. In Deutschland nicht rechtsgültige Doktortitel kann man den USA sehr einfach erwerben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 00:14
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:In Deutschland nicht rechtsgültige Doktortitel kann man den USA sehr einfach erwerben.
Doctor of divinity usw. usf.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 00:21
Doctor of dishonesty bestenfalls.Dafür Summa cum laude.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 00:45
Ganz grundsätzlich:

Seid ihr nicht selbst der Ansicht, dass es besser wäre, die Menschen, die von diesem Betrug betroffen sind, etwas mehr zu achten...?

(Beleidigungen und Geringschätzungen helfen nicht weiter)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 00:46
G. reloaded, 5. Akt?


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 01:04
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Seid ihr nicht selbst der Ansicht, dass es besser wäre, die Menschen, die von diesem Betrug betroffen sind, etwas mehr zu achten...?

(Beleidigungen und Geringschätzungen helfen nicht weiter)
Den Aufruf nicht zu beleidigen finde ich grundsätzlich gut und hier im Forum auch manchmal als wichtiges Element der Selbstkontrolle angebracht.

Die letzten Äußerungen bezogen sich auf D. D.. Da wundere ich mich, Driftwood, dass du von Menschen die vom Betrug betroffen sind, schreibst. Wen meinst du damit?

Siehst du D. als jemand, der vom Betrug betroffen ist?

Wenn er eine Maschine, die schon vom rein physikalischen Standpunkt her unmöglich ist, gegen Vorauskasse an gutgläubige Menschen verscherbeln will, ist es schwer so über ihn zu schreiben, dass es nicht wie eine Beleidigung klingt.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 01:34
@uatu
da keimt eine interessante Frage auf...
hätte ich als Detlef D. einen geschützten Titel den ich allerdings unter dem falschen Namen "Dave D." erworben habe... wäre der Titel dann in verbindung mit dem richtigen Namen "führbar"?

Und dann natürlich noch der Klassiker falls nicht Dave der richtige oder ein Künstlername ist:
Wenn ich ein Studium in den USA durchziehe, aus welchen Gründen würde ich einen falschen Namen angeben?

(Ich gehe davon aus daß der Notar bei den Firmenverträgen korrekt gearbeitet hat und Detlef der richtige Name ist)


Foto mit der Enkelin auf dem Schoß... nach dem was ich einige Beiträge vorher gelernt habe:
hoffe blos die weiß daß sie sich falsch kleidet und falsch verhält, als trigger fungieren könnte! Pfui kleine, die armen Leute so anzutriggern... Du bist schuld wenn die was böses machen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 02:22
Tja, Texas - Land der US-Ölindustrie und -dienste.
Ich denke, es ist kein Zufall, dass die Herrschaften hier unbehelligt vom Staatsanwalt ihren "Geschäften" nachgehen. Jedenfalls kommt dort (US) Freude auf, wenn den "bescheuerten deutschen Energieaposteln" kräftig in den verblödeten Arsch getreten wird... LOL


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 02:28
Das ganze Milieu erinnert stark an John deCamp: "The Franklin Cover Up". Mal nachlesen...


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 05:49
@Driftwood
Schön dass wir soweit sind: auch Ihr spricht von Betrug.
Wenn kein Spot was dann, Mitleid (längst vorbei), Hilfestellung (immer noch kräftig dabei), exzellenten Physikunterricht (kostenlos), Detektivarbeit (detailliert)...usw. Ihr kommt hier gut weg.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 07:54
Das (ehemalige?) gröbazige Anwesen in Asbach, gebaut ca. 2008/2009.

asbachOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 09:27
mir ist etwas aufgefallen, es könnte allerdings schon gepostet worden sein.

Die Zähne des Kettenrades im Paternoster sind nicht durchgehend vom Kettenantrieb blank gehalten:

UnbenanntOriginal anzeigen (0,3 MB)

dies bedeutet, dass das Kettenrad sich nicht gedreht haben kann.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 09:38
kann aber nicht sein, denn die Welle hat sich definitiv gedreht, sorry


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 09:59
es könnte aber auch sein, dass das Kettenrad am Abbautag nicht gelaufen ist, weil das Blubberle entkoppelt war. Leider ist kein Ton im Video zu hören.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 10:40
nach dem Foto zu urteilen hat sich das Kettenrad beim Abbauen 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht, es müsste sich aber entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, da auf der rechten Seite die luftgefüllten Auftriebskörper angeordnet sein müssten (um ein Drehmoment gegen den Uhrzeigersinn zu erzeugen).


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 10:46
@burri2
Du beisst dich immer ein bisschen an Sachen fest , die wenig bringen. Der Stern zum Einfüllen der Luft liegt auf der anderen Seite als der Wellenantrieb. Auf dem Bild sind die luftgefüllten Behälter links.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 10:55
Wobei die Frage, ob das Teil genauso lief, wie es die Zeit vorher gelaufen ist, berechtig ist. Irgendwelche Geräusche wird es gemacht haben, es waren ja Zuschauer da. Durchaus vorstellbar, dass nur der Kompressor lief.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 10:57
@poipoi

es bleibt die Tatsache, dass der fehlende Belag an den Zähnen nicht durchlaufend ist,
und sich dass Kettenrad um ca. 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht hat.
Dies sollte meiner Auffassung nach ein Beweis dafür sein, dass das Blubberle nach dem öffentlichen Dauerlauf die ganze Zeit stillgestanden hat.


melden