Yotokonyx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Yotokonyx schrieb:Theoretisch könnte man diese Energie auch nutzen, um Strom zu generieren.Ganz praktisch kann man auch sehr feine Messinstrumente bauen um diesen Effekt überhaupt zu Messen.
Silvercloud.A. schrieb:Denk mal nach was wäre wenn plözlich jeder freie Energie hätte? genau deshalb gibt die sie nicht oder darf es sie nicht geben.Wie passt in dieses Konzept die Solarenergie? Einmal auf dem Dach produziert sie Strom für lau (nicht ganz betriebswirtschaftlich korrekt aber seis drum).
Heizenberch schrieb:Denk einfach mal drüber nach.Ein frommer Wunsch.
Yotokonyx schrieb:Warum? Theoretisch kann ich doch alles machenDa fällt mir immer der Witz aus Big Bang Theory ein:
Lupo1954 schrieb:Das absolute Nichts, in dem aber igendwie, irgendwann, irgendwo doch was ist. Und irgendwie entsteht da sogar eine Kraft...Ich bin ja kein Physiker, aber zwei Sachen fallen mir auf. "In einem System mit absolutem Vakuum befinden sich zwei Metallplatten". Das ist ist ja nun schon mal widersprüchlicher Blödsinn.
Heizenberch schrieb:Es gibt nur eine Quantenmechanische Erklärung für dieses Phänomen.Hast du zufällig eine verständliche Erklärung paart?
Heizenberch schrieb:Mit Absolutem Vakuum ist in diesem Fall ein Idealer Zustand gemeint, in dem kein Gas im Raum vorhanden ist.Und das Ganze muß auf den absoluten Nullpunkt runtergekühlt werden.
Yotokonyx schrieb:Hast du zufällig eine verständliche Erklärung paart?Der Lesch oben im Video erklärt das eigentlich recht gut.
towerverre schrieb:Wobei die Wellen von den Energiefluktuationen kommen?Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht alleine schon die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Wellen/Teilchen. Die ist zwischen den Platten kleiner als außen rum.
Poipoi schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht alleine schon die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Wellen/Teilchen. Die ist zwischen den Platten kleiner als außen rum.Genau. So habe ich das auch verstanden.