@Rho-ny-thetaein Dielektrikum verändert seine Kraft dynamisch zur entsprechend von aussen eingbrachten, magnetischen Energie.
Der Versuch einer Antenne setzt irgendwo einen Sender voraus. Wenn der digitale Kram von wegen doppelter/dreifacher Netzausbau so weiter geht, sehe ich mich auch gezwungen, etwas Energie abzuzapfen.
Die öfters schon erprobte, patentierte und realistisch schaffbare Möglichkeit besteht in einem Motor, der aufgrund zusätzlicher Dauermagneten, die das normale Bremsverhalten der üblichen Magnete überbrüclen und so ab einer gewissen Drehzahl einen höheren Output ls Input schaffen könnten.
Ein perpetuum mobile ist das nicht,..eigentlich sogar besser.
Leider konnte ich das noch nicht praktisch nachbauen, aber wer's nicht glaubt:
http://www.patentauction.com/patent.php?nb=4324Die Idee hatten angeblich schon die Nazis bei den fliegenden Untertassen und ..wie hieß einer der
wenig geachteten bekannten Erfinder aus dem ungaro-tschechischem Raum?
Die Zeichnung unten wirkt im Stand phantasievoll. Ich denke, als statisches Element funktioniert es
auch nicht, da die Felder zu einseitig unsymmetrisch liegen. Bekommt der Innenrotor einen gewissen Prozentsatz der Energie als Anfangsschub, bis die Rotationsgeschwindigkeit des Äusseren Rotors eine höhere Geschwindigkeit errreicht hat, wäre nur noch die Präsenz der inneren Magnete entscheidend und das äussere Teil würde sich bei guter, leichtgängiger Lagerung auf einem durch die Drehzahl entstehendem Luftpolster?) ohne Energiesenkung immer schneller drehen.
Der innere Teil muss einen leichten Teil der Energie abbekommen und dient allein der Steuerung der Drehzahl. (+- Asynchronität zum eigentlichen Aussenrotor)
Wer zufällig alles in seinem Labor hat, sollte doch mal kurz versuchen und wenn meine Theorie richtig ist, können wir das immer noch als Patent anmelden, denn nach dem vorliegenden Patent ist im inneren nur ein zusätzlicher Stator angegeben, dessen Hufeisen-Magnete allein alles bewirken sollen. Bei der Zeichnung bin ich mir sicher, es hat nichtmal ein praktisches Exemplar vorgelegen und der innere Rotor ist nicht einfach statisch...