Schicksal veränderbar?
27.02.2009 um 22:46sorry das soll nicht beleidigend oder so sein aber das musste mal gesagt werden (als konstruktive kritik)
neutrino1 schrieb:Deshalb verstehe ich nicht wie manche Menschen so naiv sein können und vom Schicksal sprechen.Menschen brauchen Erklärungen für Dinge und Abläufe die sie nicht verstehen können.
neutrino1 schrieb:Ich bin Atheist, wenn du die QM angesehen hättest währe dir die Problematik klarGerade dann versuche doch mal Gott in der QM zu wiederlegen. Das wird dir ebenso wenig gelingen wie den beweis für ihn zu erbringen. Und so verhält es sich auch mit der Vorherbestimmung. Die Menschen die daran Glauben lassen sich nicht von der Physik oder QM von ihrem Glauben abbringen. Nur das sollte der Post und das Beispiel aussagen.
taothustra1 schrieb:Die Quanten folgen sehr wohl Impulsen, aber diese Impulse sind von der derzeitigen Wissenschaft nicht meßbar und das bedeutet nicht, daß sie deshalb nicht vorhanden sind.Das ist nur eine Behauptung.
timefreak schrieb:Fazit: Der einzige weg um wirklich genau vorherzusagen was am geschehen wird ist mittels einer zeitmaschine (die NOCH nicht möglich ist) an den zeitpunkt von zu reisen und alles zu dokumentierenOch mal wieder so eine nette Aussage, beruht die auch auf der ART?
neutrino1 schrieb:Ich sehe schon, da bringt diskuttieren nicht viel, das ist das Problem das sie sich nicht von ihrem Glauben abbbringen lassen, man kann denen sagen was man will.Ämmmm, Also ein simples Du tut es auch ;-) Und zur Info, ich bin auch Atheist. Ich versuche nur dir klar zu machen das es wirklich nichts bringt Menschen in einer Glaubensfrage wie Schicksal mit Wissenschaft beikommen zu wollen. Das beste Beispiel dafür sind doch die Religionen und die resultierenden Glaubenskriege. Und wie du sehen kannst trotz Wissenschaft bestehen die schon teilweise über 5000 Jahre;-)