10500 B.C.
23.09.2014 um 08:59@Drakon
Und wenn sich die Figuren ähneln, warum und was sagt das über eine vorzeitliche Hochkultur aus?
Und wenn sich die Figuren ähneln, warum und was sagt das über eine vorzeitliche Hochkultur aus?
Das Feuerbohren war in Polynesien, Indien, Australien, Feuerland und Alaska verbreitet, ebenso aber z. B. im alten Ägypten und anderswo.zufall!! :D Oder.. waren sie doch alle Homo-Sapiens und waren -eine- Menschheit ^^
Die Methode des Feuerbohrens ist über die ganze Welt verbreitet,
von der indigenen Bevölkerung Afrikas, Australiens sowie Nord- und Südamerikas.
AnGSt schrieb:Also der Mensch ist ja auch nicht an verschiedenen Ortenrichtiiig :Y: obwohl manche eben doch so tun als ob das so war ^^
der Erde unabhängig voneinander entstanden.
Drakon schrieb:.. naIch finde, dass diese Schlussfolgerung keineswegs zwingend ist.
das die Menschen .. doch voneinander wussten und
auch ein Austausch von wissen stattfand..im Altertum.
AnGSt schrieb:Also mir ist noch keiner begegnet mit der Behauptung die Maya-Pyramiden seien ohne Kenntnis der ägyptischen gebaut worden.Warum sollten die Ägypter fähig gewesen sein, Pyramiden zu "erfinden", die Maya aber nicht? Was spricht denn dagegen, dass diese Kulturen nie etwas voneinander gehört haben?
AnGSt schrieb:Vielleicht mit einem Quäntchen Information das wie ein Funke von der einen Kultur zur anderen übergesprungen ist.Das braucht man gar nicht. Wenn die Lebensumstände ähnlich sind, ähneln sich manchmal auch die Lösungen.
Drakon schrieb:zufall!! :D Oder.. waren sie doch alle Homo-Sapiens und waren -eine- MenschheitOder diese Methode ist so alt, dass sie vor der Auswanderung aus Afrika allen bekannt war?
Drakon schrieb:richtiiig :Y: obwohl manche eben doch so tun als ob das so warWer tut so? Das wäre mir völlig neu.
AnGSt schrieb:Also mir ist noch keiner begegnet mit der Behauptung die Maya-Pyramiden seien ohne Kenntnis der ägyptischen gebaut worden.Also mir schon.
Drakon schrieb:Das die pyramidenenförmigen Bauwerke weltweit ..blablabla.. nicht unabhängig blabla.. ^^ :DDie Pyramidenform ist die Stabilste Form in die Höhe zu Bauen. Wenn man den hoch hinaus will, kann man Problemlos auch unabhängig zu dieser Erkenntnis gelangen.
AnGSt schrieb:Warum nicht zB spitzkegelförmig?Die Symmetrischen Eigenschaften lassen sich nicht gut zu irgend welchen Gestirnen ausrichten?
AnGSt schrieb:Warum nicht zB spitzkegelförmig?Weil ein viereckiges Gebäude leichter zu bauen ist, wenn die Steine viereckig sind. Mal davon ab, es gibt auch runde "Pyramiden" in Amerika.
AnGSt schrieb:Warum nicht zB spitzkegelförmig?Gute Frage. Bei einer bloßen Aufschüttung wäre das eine nahe liegende Form.