Der Telepathie Theorie-Thread
24.01.2009 um 15:49oh mann, da ist jetzt was schief gelaufen.
rockandroll schrieb:@JimmybondyNur hast du mit keinem Wort erwaent, warum Lebewesen in der lage sein sollen dieses auch wahrzunehmen. Denn darum geht es ja wohl auch zwingend.
weiss nicht ob das einen speziellen Namen hat.
Es bedarf einer erweiterten Erklärung, und Einzelteile dieser Ergebn dann die Erscheinung als solches.
Es geht um die Schwingungen auf atomarer und subatomarer Ebene, die eben durch besordere Stellungen und Beziehungen zueinander den Info-Gehalt des Universums erfassen können.
fritzchen1 schrieb:Nur hast du mit keinem Wort erwaent, warum Lebewesen in der lage sein sollen dieses auch wahrzunehmenWeil ich es nicht weiss, ob es auch tatsächlich so ist.
coelus schrieb:ch habe Dir auch schon längst Gerhard Roth vom Max Planck Institut vorgeschlagen,Also der ist mir tatsächlich entgangen.
geodei schrieb:Ja sogar Hunde können telepathieren, in dem sie einfach die Körpersprache des Herrchen lesensehr verwegen von Dir, diese Behuptung. Gleich gibts ne Breitladung IST :D
und mancher menschliche Schicksalsdeuter tut das sogar auch, ohne dass es im bewusst ist.
Das ist Telepathie
Nein, mein lieber geodei, sondern natürlicher Informationsfluss…aber wie Du siehst werter Coelus, ist der Glaube ein verflixt dunkles Polarisationsfilter,
geodei schrieb:was offensichtlich zu subjektiven Schlussfolgerungen führen kann.und davor ist ja nun wirklich keiner von uns gefeit. Selbst wenn man meint erkennen zu können was tatsächlich IST, kann man nicht alles erkennen was IST, weil sich ja ständig alles was IST ändert, und man so schnell unmöglich alles was IST wahrnemen kann.
coelus schrieb:Und ich spreche schon die längste Zeit davon, dass der natürliche Informationsfluss, schon lange ein IST- Zustand ist und von nichts mehr gestützt werden braucht.Das ist zunächstmal nur eine Behauptung Deinerseits, und die Belege dafür hab ich noch nicht gesehen. Oder zumindest eine Physikalische Grundlage, die das stützen würde.
coelus schrieb:Lies einfach meine Ausführungen sehr exakt, interpretiere nichts rein, was da nicht geschrieben steht, sondern vertiefe das was geschrieben steht und die Augen werden Dir aufgetan.Niergendwo, und darauf warte ich, steht bei Dir geschrieben, dass das Phänomen, welches ich beschrieb, nichts mit unserem Problem zu tun haben könnte.
rockandroll schrieb:und davor ist ja nun wirklich keiner von uns gefeit. Selbst wenn man meint erkennen zu können was tatsächlich IST, kann man nicht alles erkennen was IST, weil sich ja ständig alles was IST ändert, und man so schnell unmöglich alles was IST wahrnemen kann.da hast Du recht navigato
Innovationen, Künste, Fähigkeiten, alles kommt und geht, und der Mensch weiss nur was er weiss. Und das was er nicht weiss, das weiss er nicht.
geodei schrieb:Ob der Mensch nur weis was er weis ist noch fraglich, denn manche scheinen mehr zu wissen, als sie wissen könnten,diese Aussage ist ein einziger Widerspruch