@rockandroll“ Das was IST, muss nicht immer das sein was man denkt, was IST“Glauben kann man also lediglich an das, was sein SOLLe, nicht aber IST.
Das was IST, daran besteht nicht die geringste Notwendigkeit, daran zu glauben. Wenn also ein Stein auf Deinen Fuss fällt und Dich schmerzt, dann ist es das was IST und Du brauchst diesen IST- Zustand nicht im Geringsten zu glauben oder zu denken und so ist es mit allem was IST.
:D ;)“ich verstehe nicht, was für Dich daran so schwer zu verstehen ist, dass diese Erscheinung, egal von wem sie nun zuerst postuliert war, in direktem Zusammenhang zu unserem Thema stehen soll.“Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht und Du konstruierst Dir hier was zusammen, was Du mir dann unterschieben willst, es geht darum dass Du behauptest hast, dass Dein sehr verehrter Herr von „Telepathie“ sprechen solle und ich Dir aufgezeigt habe, dass sich diese zwei SOLL- Blasen diametral widersprechen, noch klarer, dass sie sich gegenseitig sogar ausschliessen, um das geht es. ~^
Und ebenso habe ich Dich darauf hingewiesen, dass moderne Forschungen bereits um Äonen konkreter vorgedrungen sind, als es ein Herr Dürr mit seinen Ausführungen nur ansatzweise zu streifen vermag.
;)Also navi, versuche doch jetzt einmal bei der Sache zu sein und sage mit Deinen Worten, also ohne eine philosophierenden Naturwissenschaftler zu zitieren, wie Du bereits ja schon vorangekündigt hast:
““…dass dem Begriff der Telepathie doch was konkretes zugrunde liegt,…“Was wäre denn das genau navi, ich mein
das Konkrete, was hast Du da exakt im Fokus, wenn wir jetzt mal die nicht vorhandenen Wahrnehmungssinne, sowie das ausserhalb der Physik und dem Wollenden- Ich, ausser Acht lassen, was bleibt dann noch
konkretes von der so genannten „Telepathie“ übrig?