Der Telepathie Theorie-Thread
25.01.2009 um 10:41rockandroll schrieb:und hierzu möchte ich nochmal erwähnt wissen, dass es nicht explizit um dieses Phänomen geht. Möglicherweise hängt das zusammen, aber es sind 2 Paar SchuheHey moment mal!
Den Link zur spukhaften Fernwirkung hab ich doch gepostet, wieso behauptest Du jetzt das hinge nur "möglicherweise" mit Telepathie zusammen? Hast Du etwa eindeutige Gegenbeweise, die das belegen?
Ich hab pommes frittchen die beiden Links gepostet, damit er sich mal wissenschaftlich mit dem Thema auseinandersetzen kann.
Das sind nur zwei Ansätze zum Thema und beide beschreiben "merkwürdige" physikalische Vorgänge, von Erklärungen sind aber auch diese Versuchsreihen noch meilenweit entfernt.
Jimmybondy schrieb:Es geht darum, das Herr Dürr nur strickt über Physik, jedoch nicht über Religion reden würde.Tut er ja auch - genaugenommen ist Physik ja auch "nur" Religion - jetzt mal stark vereinfacht. Dazu gibt es seine Fischernetz-Analogie, die ja nur besagt daß man immer das fängt, was die Netzweite auch halten kann. Jetzt zu behaupten im See gäbe es keine kleinen Fische - nur weil sie durch ein zu grobmaschiges Netz nicht gefangen werden können - ist genaugenommen "religiös".
Ergo kann ein gewisses Paradigma durchaus mit religiösem Eifer vertreten werden.
Finds nur etwas merkwürdig daß ihr euch deswegen gleich so anraunzt...
Gruß
A