@liezzy Wieder hängst Du in einer Meta-Diskussion über die Diskussion und über meine Person fest, nichts von dem was ich verlinkt habe hast Du aufgegriffen. Das kostet einfach unnötig Zeit und und hilft dem Thread kein Stück weiter.
liezzy schrieb:Ja, für mich war das von Anfang an klar, dass bei einer Diskussion um ein hypothetisches Experiment allenfalls Spekulationen, Meinungen, Ansichten diskutiert werden (können) und keine bestätigten Thesen oder gar Beweise. Darum hab ich auch nicht verstanden, wie Du auf das "das ist aber alles nicht bewiesen" von AK-47Kalaschnk bestätigend einsteigen konntest, es sei denn Du hättest keine Ahnung, dass es in den Naturwissenschaften (und Du willst das Thema in der Rubrik Wissenschaft und nicht Philosophie diskutieren!) eben nicht um Beweise und "wahr" geht, sondern allenfalls Thesen vielfach durch Experiment bestätigt oder falsifiziert werden. (Man kann's nicht ift genug wiederholen, denn der Fehler wird hier in wissenschaftlichen Diskussionen reichlich gemacht.)
Es betrifft Wissenschaft und Philosophie, beide Bereiche und man muss sich da nun für einen entscheiden. Haben übrigens Moderatoren so entschieden.
Ich:
nocheinPoet schrieb: ... gibt ja bisher keine klare eindeutige Erklärung und Beschreibung dazu.
Du:
liezzy schrieb:Warum ist es dann ein Problem für Dich, die Meinung anderer zu diesem Thema zu akzeptieren?
Habe ich kein Problem mit, sehen wir gleich wo und wer eines damit hat...
liezzy schrieb:Weder emanon noch ich haben ein Problem damit, dass Du dazu eine andere Meinung hast, aber Du mußt unsere "falsche" Meinung zum Thema ad hominem diskutieren. Warum?
Mal Dein erster Satz hier im Thread:
Wenn man diesen Threads verfolgt, fragt man sich wirklich, wo die Verständnisschwierigkeiten liegen. Erfreulich zu sehen, dass es noch jemanden anderen außer emanon gibt, der die Logik versteht.
So meinst Du zeigst Du, dass Du kein Problem mit einer anderen Meinung hast? Da gibst Du Deine und die von Emanon ja wohl als die richtige vor und wer es nicht so wie Ihr versteht, muss falsch liegen, er versteht Logik, die anderen und speziell ich aber nicht. Versteckt aber dennoch ist das auch add hominem, oder? Eben. Und zeigt doch offensichtlich, dass Du da ein Problem mit einer anderen Sichtweise hast, oder? Eben.
Und so geht es von Dir stetig weiter:
DEINE Unlogik in der Diskussion wird Dir nicht mal annähernd klar, oder?!
Und weiter:
Und Du versuchst ständig, uns von Deiner zu überzeugen - was wahrhaft schwierig, weil (zumindest für mich) keine dahinter. Auch die 99% der Philosophen, die das angeblich genau wie Du sähen, bleibst Du ja beharrlich schuldig.
Und weiter:
nocheinPoet schrieb:Hmmmmpf. Angeblich gibt es doch sooooo vieeeeele Philosophen, die es genauso sehen wie Du?! Wo sind dann mal ein paar Quellen??? Das kann doch für jemanden, der sich seit Jaaaahren mit dem Thema beschäftigt, nicht soooooo schwer sein?!
Und weiter:
liezzy schrieb:Jep, wenn unwissenschaftlich diskutiert wird, wie das bei einigen der Fall ist, dann sollte das nicht wundern. Wenn an allen Enden Gott als Lückenbüßer eingebracht und der Thread mit religiösem Quark zugespamt wird, ist eine Verschiebung in die Religionssparte nur eine logische Folge.
Btw., verwunderlich, dass dieser Thread noch nicht dort gelandet ist, bei den hypothetischen "Gedankenspielchen", die hier betrieben werden. Wird wohl an Usern wie emanon liegen, die immer noch versuchen, wissenschaftlich zu diskutieren.
Und weiter:
liezzy schrieb:Wie oft denn noch??? Es wird nicht mehr EINS geben! Es wurde eine IDENTISCHE Kopie erstellt, mit GENAU MEINEN Erfahrungen.
Und hier Deine Meinung mal wieder als Tatsache, nichts von "mit andere Meinungen hast Du kein Problem zu erkennen:
liezzy schrieb:Dieses hier gibt es aber nach dem Kopieren nicht mehr, es gibt zwei!!!
Alles nicht wirklich zum Thema, ständig bist Du auf Krawall gebürstet und stichelst und provozierst mal subtil und mal direkt. Nur unnötig. Und ganz sicher zeigst Du damit, dass Du mit anderen Meinungen gar kein Problem hast, solange sich sich nur mit der Deinen decken, oder? Eben.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Die Philosophie geht da schon ein wenig weiter.
Du:
liezzy schrieb:Aha, wieso das?
Den Unterschied zwischen Philosophie und Wissenschaft lese doch bitte selber wo nach und ist auch hier nicht Thema, der Thread ist nun mal hier und das passt auch, muss hier nicht weiter diskutiert werden. Wenn Du damit nicht leben kannst, das der Thread hier im Forum im Bereich Wissenschaft ist, beschwere Dich bei der Moderation. Mir aber unklar, warum man das so thematisieren muss, wenn man doch am Thema selber Interesse hat.
liezzy schrieb:Das impliziert nämlich, dass es in der Naturwissenschaft möglich wäre, nach der Wahrheit zu suchen. Damit würde sie aber dogmatisch wie eine Religion werden...
Deine Meinung, ich sehe das anders und nun solltest Du es gut sein lassen, immer am Thema vorbei zu faseln, reicht nun langsam echt mal.