@coelus-------------------------
Doch da wir ja bis jetzt auf unserem Tisch ja sowieso nur Indizien vorliegen haben, welche schlicht ohne grosse Umstände im IST- Zustand für jedermann/frau gleichermassen jederzeit vorliegen, sie gleichzeitig direkt in eine überschaubare Richtung weisen, so dürfte ja Dein schlagkräftiger Beweis, eine weitere Menge an Indizien mitbringen, welche ebenso ohne Probleme, sich mit den bereits vorliegenden und auch vorangehend erörterten Indizien ergänzen, respektive diese Unmenge längst vorhandener Indizien ohne zu ignorieren in diesen von Dir behaupteten Beweis nahtlos integrieren lassen, ohne sich in ein einfältiges Muster von Schwarz und Weiss, oder dem Trugschluss und der langweiligen Zwei- Welten- Theorie zu verfallen.
------------------------
Nun gut betrachten wir was auf dem Tisch liegt, da währe zu einem der ,,Weltwille“,das ,,Leid“ , die ,,SOLL-Blase“, ,,ES“ und nicht zu vergessen den ,,Reiter“.
Also das ist der für jedermann gleich indizierte IST-Zustand.
;)Das einzige was davon ein Indiz in Bezug auf das ,,was ist“ ist, ist das Wort ,,Leid“.
Alle anderen Wörter sind rein Spekulativ in Bezug auf das ,,was ist“.
Betrachten wir es mal Realistisch und legen einen wirklichen Indiz auf den Tisch so gibt es da nur einen einzigen und der währe ,,Sein eigenes Bewusstsein“. Sprich das ,,Ich Bewusstsein“ das jeder eventuell hat. Es könnte aber auch durchaus denkbar sein das, nur ich ein Bewusstsein habe, aber gut lassen wir das, ich gehe schon davon aus das ihr alle existiert ebenso wie ich. (noch
;) )
Ich weiß das ist eine Alte Leier aber, deswegen ist sie dennoch nicht falsch denn, wir können nur mit absoluter Sicherheit unser eigenes ,,Ich Bewusstsein“ als absolut sicher feststehend betrachten. Alles andere ist und bleibt im eigentlichen Sinn eine ,,Wahrscheinlichkeit“.
--------
Weisst Du denn falkex3, wo dieser vermeintliche Irrtum denn haargenau liegen SOLLe, kannst Du ihn denn auch genau aufzeigen, ich mein so, dass Dich dann irgendjemand auf dieser Welt auch verstehen und auch nach vollziehen kann?
-----------
Weißt Du der Irrtum besteht darin das Du einen persönlichen Glauben als ,,Soll-Blasse“ betrachtest. Ich halte den persönlichen Glauben für eine durchaus Realistische Größe, die durchaus nicht den Charakter einer Blase hat. Außer man würde die Realität als solche als Blase bezeichnen, ich denke aber das Du diese ,,Soll-Blase“ anders verstehst.
----------
Das einzige was ich bisher versucht habe, sind Indizien auf unseren Tisch auszulegen und von dem sprechen, was schlicht IST und mit Schlüssen abzuwarten.
-------------
Gut aber dann bleibt bei dem was ist. Denn es ist nur eine einzige Sache da die wirklich beschrieben werden kann das ist das ,,Ichbewusstsein“ nicht mehr und nicht weniger.
:)Mit freundlichem Gruß
:)