22aztek schrieb:"Gott hat die Gesamtheit aller Dinge (somit sich selbst inklusive) erschaffen".
Na ja ... wems hilft!
Muss ja ein wahrer Meister der selbst Reproduktion sein
Wenn man mit der Ergründung nicht mehr weiter weiss, wird flugs der ewige Geist aus der Trickkiste geholt. Sich selbst erschaffen bedingt eine Form die bereits besteht oder bestanden hat.
Im Übrigen werden die Götter in den Schriften auch geboren bzw. gehören einer Familie an.
Es ist unfair während des Spiels dauernd die Regeln zu ändern. Was nicht passt wird passend gemacht. Würde gerne das Wort Gott austauschen als jenes unbekannte welches wir nicht kennen. Es stört mich das Gott beliebig verändert wird und Er/Sie/Es als Spacko für alles unerklärliche dienen soll.
Im Gefüge des Universums und das darüber hinaus bezeichne ich das Leben auf der Erde als parasitäres Dasein bzw. als nicht gewollt aber durch die Umstände ermöglicht.
Das Universum ist für mich ein Zyklus, welcher nach der Vollendung zum Ursprung wird,
um neu beginnen zu können.
Mich beschäftigt weniger das Zuvor und Danach sondern eher welchem Zweck das Universum dient.