@Cesair Einmal Gravitationswellen war jetzt einfach mal der erste Link bei google
:)http://www.geo600.uni-hannover.de/physikjahr/gwwellen.htmlKlingt aber schonmal nicht schlecht, ansich musst du da wirklich nur ein bisschen Googlen es gibt ein Institut Einstein im Namen keine AHnung mehr welche Uni, die in Ihrer Ausschreibung sogar mit praktische Erfahrungen im Labor werben.
Oder im Wiki, gibt wirklich schon viel dazu.
Ich schaue mal ob ich etwas auf deutsch finde, ich gebe ehrlich zu, dass die "Fakten" fuer mich zu eindeutig waren, als ich den Nasa/Bericht lass, deswegen habe ich mich nicht viel weiter dafuer interessiert.
Da mir das eigentlich realativ egal ist.
Fakten:
Unser Gravitationsgesetze funktionieren nicht 100% auf das Verhalten des Sonnensystems, weil halt eben nicht alles (schneller als das Gravitationsgesetz gebietet) in sich zusammenfaellt, sondern wir die bekannten Orbits der Planeten beobachtet haben. Um das zu verstehen haben wir die Dunkle Materie "gefunden", welches das Problem ausgleicht.
Nun guckt euch das Bild oben nochmal genau an es ist nur ein Bild illustriert von einem Nasa-Mitarbeiter.
Die Groessenverhaeltnisse passen (soweit ich in einem anderen Bereich darueber disskutiert, und Fakten zu dem Standpunkt der Observation verglichen haben, steht auch im Text von wegen Groesse der Atmosphaere) auch nicht ganz die Sonne ist natuerlich noch ein "wenig" groesser.
Daher stellt euch die Kraefte vor die auf diesen kleinen "Gasplaneten" wirken, er hat einen Orbit von 1,1 Tagen.
Daher ja er ist nicht gerade langsam und hat auch gewisse Zentrifugalkraefte die der eigentlich Richtung natuerlich entgegenwirken, aber da wir nun ja die Gravitations in diesen Dimensionen noch nicht verstehen, nehmen wir ja die Dunkle Materie, in diesem Beispiel aber daoben, muesste diese Dunkle Materie sich zwischen Stern und Gasplanet sich stark konzentriert haben um unserem Verstaendniss von Dunkle Materie, Gravitation und Sonnensystemgroesse zu bestaetigen.
Die Sonne hat sogar einen Ring wie der Saturn um sich rum
:) ahh wie gerne ich das wirklich sehen wuerde.