Ist die Realität wirklich real?
15.01.2010 um 16:29dem stimm ich voll und ganz zu, nur, ich halte keine banane in der hand, sie sitzen drüben auf dem tisch und vegetieren vor sich hin.
du_selbst schrieb:dem stimm ich voll und ganz zu, nur, ich halte keine banane in der hand, sie sitzen drüben auf dem tisch und vegetieren vor sich hin.Wer ? ... die Bananen, oder die Sitzenden :)
Yoshi schrieb:Jede Wahrnehmung, die du erfährst, erschaffst DU.Ich denke eher, was man erfährt entsteht aus der Wahrnehmung.
DonFungi schrieb:Ich denke eher, was man erfährt entsteht aus der Wahrnehmung.Stimmt schon! ;)
Diese erfährt eine eigene Interpretation, somit wird eine eigene Realität erschaffen.
du_selbst schrieb:Du vergisst einfach dass vieles in unserer existenz absolut unbewusst erschaffen wurde. Oder glaubst du etwa dass bewusstsein verfolge einen bestimmten plan?Nein, alles wird bewusst erschaffen. ;)
DonFungi schrieb:Hab mich dabei erwischt der Zukunft einen Stellenwert bei zu messen.;)
Einen Augenblick blieb ich hängen und versuchte mir vorzustellen, welche Zeit der Gegenwart vorab geht. Die Gegenwart produziert sich stetig aus Neue. Woher kommt Sie? bzw. was ist die Gegenwart im Vergleich zur Zeit.
Wenn ich mir einen tropfenden Wasserhahn vorstelle sehe ich die Ereignisse der Gegenwart. Der tropfen selbst bleibt zuerst verborgen, hat einen Ursprung.
Bin aber augenblicklich wieder zur optischen Gegenwart zurück gekehrt.
Den Tropfen zu sehen bedeutet nicht, dass der Tropfen der danach entsteht aus der Zukunft gekommen ist.
Ich sehe auch das Jetzt
Yoshi schrieb:Jede Erfahrung die du machst, bzW. jede Wahrnehmung die du JETZT wahrnimmst, erschaffst du!So lange es währt ist es das unendliche Jetzt.
Du glaubst, dass du DonFungi bist, der so und so aussieht, und der diese und jene Eltern hat.
du_selbst schrieb:bestimmt habe ich demnach deine antwort duch mein denken erschaffen, mir wird schwindlig, ich frage mich nur warum antwortest du dann nicht meinen wünschen entsprechend, denke ich so schief?Ich glaube, du erschaffst nicht die Posts der anderen User, sondern du liest nur die Posts, die du lesen willst, sprich, du erfährst nur das, was du erfahren willst. ;)
DonFungi schrieb:So lange es währt ist es das unendliche Jetzt.Wie gesagt ;)... das, was uns glauben machen lässt, dass es Zeit gibt, und die Dinge einen Anfang und ein Ende haben sind die Erinnerungen. ;)
Eine Sternschnuppe ist Vergangenheit. Bis das Licht für uns sichtbar wird dauert es seine Zeit. Könnte unsere Realität auf einem Irrtum basieren.
du_selbst schrieb:Schickst du mir auch ne einladung?Da Sehen und das Verabeiten im Hirn seine Zeit benötigt ist die Wahrnehmumg Zeitlich etwas versetzt (Spiegel). Mann könnte dies durchaus als Vergangenheit bezeichnen.