Ist die Realität wirklich real?
24.08.2010 um 17:05jemand gescheites hat mal gesagt, das nichts kann jede form annehmen, dem stimme ich vollkommen zu. :)
du_selbst schrieb:jemand gescheites hat mal gesagt, das nichts kann jede form annehmenEin normaler Geisteszustand kann das jedenfalls nicht sein. Philosophisch betrachtet ergibt das zwar durchaus Sinn, aber die Philosophie kann bekanntlich alles zurechtbiegen, damit das Bild stimmt.
Genosis schrieb:ursprung gibt es nur in "raum und zeit"Gibt es ein Smiley für Kopfschütteln und Uneinsichtigkeit innerhalb einer Diskussion ?
ohne zeit kann es keinen anfang und kein ende geben
das nichts ist unendlichkeit zeitlos war immer da
aber ja ich geb dir recht
hier im "alles" ist das "nichts" nicht anzutreffen
du_selbst schrieb:jemand gescheites hat mal gesagt, das nichts kann jede form annehmen, dem stimme ich vollkommen zu....innerhalb der Möglichkeiten :D
na gut man könnte es auch so betrachten wie du grade meinst^^Weshalb @Genosis ?
aber ich kann das derzeit nicht
deine idee finde ich gut kann sie aber nicht verwenden
Genosis schrieb:das wirklich interessante ist das meine sicht der dinge:D youw ich stehe gerne etwas ab vom gebräuchlichen Denkmuster.
sich mit der sicht von anderen die das selbe suchen
überschneidet
Genosis schrieb:es hat sich sozusagen zersplittert
könnte der urknall nich diese zersplitterung sein?
du_selbst schrieb:@all
Und dazu fällt mir noch was ein, meiner meinung nach ist die realität erst dann real, wenn der tod daran nichts mehr verändert. Wenn also nach dem tod alles so bleibt wie es ist. Ich behaupte mal dass wenn dies der fall ist, dann haben wir die realität verstanden.