Ist die Realität wirklich real?
24.08.2010 um 16:20Oh weil ich leidenschaftlich gerne Fakten dafür sammle, dass sich alles nur in Unseren Köpfen abspielt. :D @Genosis
Wakiwawa schrieb:Warum sind Atome eigdl. RUND? gibt es dafür Beweise?Nope das ist ein Modell.
Genosis schrieb:aber ausserhalb davonWenn alles unendlich ist, Absolut. Dann kann es kein "ausserhalb" geben, weil es keinen Raum gibt. Ich habe allmählich das Gefühl, wir sprechen hier vom "nichts" weil es da nichts wahrzunehmen gibt. Und es keine bestimmte Form hat.. sondern eben einfach energie ist, unendlichkeit, eine Vorstellung, ein Glaube dass es IST, ein Traum. Man kann es nicht einmal benennen, das schränkt es nämlich schon wieder ein. nunja... gar kann gar nichts damit anfangen xD es nur verstehen hehe. Und plötzlich wird so vieles so unwichtig im Leben...
da wo nichts ist
gibt es keine gesetze
Genosis schrieb:ich persönlich habe so meine probleme mit dem wort energieAchso ok verstehe^^. Ja eben, ich finde auch kein Wort dafür. Kann es gar nicht geben... Void? xD hehe auch nicht...
da ich energie auch noch zur materiellen welt zähle
und wenn ich von ausserhalb spreche
meine ich das was ausserhalb von raum und zeit ist
Genosis schrieb:das heißt dein kopf ist in deinem kopfhehe ja das sehe ich eben auch so.. hahaaaa xDDD das is ja geil xD
das wird richtig verzwickt
DonFungi schrieb:Oha und wer sagt bzw. weiss das es ein solches Ausserhalb ohne Gesetze gibt?!Buddha nannte es das Nirwana. Und in der Meditation (kommt draufan welche) kommst du ja auch zu diesem "Zustand", auch mit Psychedelics. Im Tiefschlaf ist auch einfach "nichts". Stille.
Ich verstehe schon was Du/Ihr damit aussagen wollt bzw. habe es immer schon verstanden.
Tatsache ist und bleibt, dass ihr darüber hinaus auch nicht Bescheid wisst
DonFungi schrieb:aber ich verweise auf eine Aussage die auf den Gedanken des Ursprungs zurück geht, diesbezüglich vermisse ich oft ne Erklärung dazu.Jetzt habe ich deine Frage nicht so verstanden. Was meinst du?
Genosis schrieb:ich kann dir irgendwie nicht ganz folgenOha @Genosis
du musst "das nichts" ausserhalb von "alles" ansiedeln, nur so wird ein schuh darausAlles was ist hat einen Ursprung ein Nichts als solches gibt es für mich nicht.
physiche gesetze gibt es nur im "alles"
also dort wo es atome gene und blablablub gibt
aber ausserhalb davon
da wo nichts ist
gibt es keine gesetze
@Yoshi beschreibt das schon recht treffend wie ich finde
TraumParade schrieb:Jetzt habe ich deine Frage nicht so verstanden. Was meinst du?Stimmt ich auch nicht :D ne! ... es geht immer um das Gleiche, nähmlich um das Nichts welches ich in verschiedensten Threads mit @du_selbst und @Yoshi schon versucht habe zu beleuchten.
Genosis schrieb:hier im "alles" ist das "nichts" nicht anzutreffenDas "Nichts" ist nirgendwo anzutreffen, denn wenn es irgendwo -anzutreffen- wäre, dann wäre es ja somit etwas. Aber das soll jetzt keine Diskussion über das "Nichts" werden. ;)